ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Rückleuchten aber für den Sportback

Schwarze Rückleuchten aber für den Sportback

Themenstarteram 30. April 2009 um 2:38

Hi Jungs,

brauche unbedingt schawarze Rückleuchten für meinen A3 Sportback, für die drei Türer gibt es die Dinger ohne Ende aber für den Sportback finde ich einfach nichts,könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Timo

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2009 um 5:13

Willst du das wirklich?!

Ich kenne jemand der die Dinger an seinem Sb dran hat. Sieht einfach nur zum ko**** aus.

Tu das schöne Auto nicht mit solchen billigen Kunststoffteilen verschandeln...

Ist meinen Meinung...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. April 2009 um 5:13

Willst du das wirklich?!

Ich kenne jemand der die Dinger an seinem Sb dran hat. Sieht einfach nur zum ko**** aus.

Tu das schöne Auto nicht mit solchen billigen Kunststoffteilen verschandeln...

Ist meinen Meinung...

Hallo,

die hab ich mir auch eingebildet - abgesehen davon dass ich noch keine gefunden habe - zumindest nichts legales - sehe ich es mittlerweile wie mein Vorschreiber.

Dieses - ich nenne es mal - "schnell schnell Tuning/Veredeln" aller D&W passt nicht zum Audi - bei anderen Marken/Modellen ja - das ist man es gewohnt - da passt es einfach irgendwie. Das soll jetzt gar nicht von oben herab klingen...!!! - ist meine Sichtweise...

ICH lass die Finger davon....

Ich hab mir jetzt schöne Felgen mit 225ern geleistet - dazu werden am Wochenende die Bremssättel in Silber lackiert - evtl. denke ich noch über Chrom-Auspuffblenden nach (beim TDI braucht man aber nen kompletten Endtopf wegen den nach unten gebogenen Rohren - oder sind die Blenden auch nur aufgesetzt - kann da kurz jemand was dazu sagen?)

Für mich ist der Wagen so schön, wie er ist, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft....bitte nicht, als Umstimmungsversuch sehen - manchmal hilft es aber Meinungen von anderen zu hören, weil man sich in was festgefressen hat....

Gruß

Marc

am 30. April 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Hallo,

 

die hab ich mir auch eingebildet - abgesehen davon dass ich noch keine gefunden habe - zumindest nichts legales - sehe ich es mittlerweile wie mein Vorschreiber.

 

Dieses - ich nenne es mal - "schnell schnell Tuning/Veredeln" aller D&W passt nicht zum Audi - bei anderen Marken/Modellen ja - das ist man es gewohnt - da passt es einfach irgendwie. Das soll jetzt gar nicht von oben herab klingen...!!! - ist meine Sichtweise...

 

ICH lass die Finger davon....

 

Ich hab mir jetzt schöne Felgen mit 225ern geleistet - dazu werden am Wochenende die Bremssättel in Silber lackiert - evtl. denke ich noch über Chrom-Auspuffblenden nach (beim TDI braucht man aber nen kompletten Endtopf wegen den nach unten gebogenen Rohren - oder sind die Blenden auch nur aufgesetzt - kann da kurz jemand was dazu sagen?)

 

Für mich ist der Wagen so schön, wie er ist, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft....bitte nicht, als Umstimmungsversuch sehen - manchmal hilft es aber Meinungen von anderen zu hören, weil man sich in was festgefressen hat....

 

Gruß

Marc

die auspuffblenden  die nach unten gebogen sind, sind auf den originalen geschweisst, aber die originalen sind auch gebogen!wenn du nicht viel ausgeben willst dann würde ich mal zum auspuff-profi gehen und mal fragen ob man den originalen nicht bis zum bogen abschneiden kann und die chrom blenden schweissen!gruss

Zitat:

Original geschrieben von drapnici

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Hallo,

die hab ich mir auch eingebildet - abgesehen davon dass ich noch keine gefunden habe - zumindest nichts legales - sehe ich es mittlerweile wie mein Vorschreiber.

Dieses - ich nenne es mal - "schnell schnell Tuning/Veredeln" aller D&W passt nicht zum Audi - bei anderen Marken/Modellen ja - das ist man es gewohnt - da passt es einfach irgendwie. Das soll jetzt gar nicht von oben herab klingen...!!! - ist meine Sichtweise...

ICH lass die Finger davon....

Ich hab mir jetzt schöne Felgen mit 225ern geleistet - dazu werden am Wochenende die Bremssättel in Silber lackiert - evtl. denke ich noch über Chrom-Auspuffblenden nach (beim TDI braucht man aber nen kompletten Endtopf wegen den nach unten gebogenen Rohren - oder sind die Blenden auch nur aufgesetzt - kann da kurz jemand was dazu sagen?)

Für mich ist der Wagen so schön, wie er ist, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft....bitte nicht, als Umstimmungsversuch sehen - manchmal hilft es aber Meinungen von anderen zu hören, weil man sich in was festgefressen hat....

Gruß

Marc

die auspuffblenden  die nach unten gebogen sind, sind auf den originalen geschweisst, aber die originalen sind auch gebogen!wenn du nicht viel ausgeben willst dann würde ich mal zum auspuff-profi gehen und mal fragen ob man den originalen nicht bis zum bogen abschneiden kann und die chrom blenden schweissen!gruss

hab ich mir schon fast gedacht....das Schweißen wäre nicht das Problem, sondern dass ich die Originalteile nicht verändern möchte - die hebe ich auf - für den Fall, dass ich aus welchem Grund auch immer zurück bauen möchte....naja - muß ich mal sehen, ob ich das mache...

Danke für die Info

Marc

Themenstarteram 30. April 2009 um 9:20

Danke Jungs, hab gedach dass mein A3 in Ibisweis und schwarz getönter Schweiben einfach besser mit schwarzen Lichter aussieht da ich mein Dach auch in schwarz habe und meine 19er Schwarz Chrom sind.

Bin froh wenn ihr eure Erfahrungen preis gebt, war nämlich auch der Meinung dass es Hammer aussieht.

Merci

am 30. April 2009 um 9:44

@spiffi3012

wenn du den vorfacelift sporti hast, empfehl ich dir die facelift-heckleuchten nachzurüsten!

macht optisch auf jeden fall ne geile aufwertung!

grüßle

am 30. April 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

@spiffi3012

wenn du den vorfacelift sporti hast, empfehl ich dir die facelift-heckleuchten nachzurüsten!

macht optisch auf jeden fall ne geile aufwertung!

 

grüßle

kann ich nur zustimmen!:cool:

Themenstarteram 30. April 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

@spiffi3012

wenn du den vorfacelift sporti hast, empfehl ich dir die facelift-heckleuchten nachzurüsten!

macht optisch auf jeden fall ne geile aufwertung!

grüßle

Was meinst du mit Forfacelift und facelift Heckleuchten?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von spiffi3012

Was meinst du mit Forfacelift und facelift Heckleuchten?

Grüße

VORfacelift...

ist deine frage ernst gemeint? :confused:

noch nicht bemerkt, daß es zwei verschiedene optische heckvarianten gibt am sportback?? :p

ich glaub du solltest dich etwas mehr damit beschäftigen! :rolleyes:

Themenstarteram 30. April 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Zitat:

Original geschrieben von spiffi3012

Was meinst du mit Forfacelift und facelift Heckleuchten?

Grüße

VORfacelift...

ist deine frage ernst gemeint? :confused:

noch nicht bemerkt, daß es zwei verschiedene optische heckvarianten gibt am sportback?? :p

ich glaub du solltest dich etwas mehr damit beschäfitgen! :rolleyes:

meinst du wegen den Heckleuchten, die einen leuchten voll und die anderen nur der äußere Rand? arbeite 16 h am Tag da bleibt mir leider nicht viel Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen.

Grüßle

 

meinst du wegen den Heckleuchten, die einen leuchten voll und die anderen nur der äußere Rand? arbeite 16 h am Tag da bleibt mir leider nicht viel Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen.

Grüßle

Ja, bei den Facelift-Rückleuchten leuchtet "nur so ein Rand" (wie du schreibst). Das sind LED-Rückleuchten und gefallen mir persönlich auch am besten.

Bei mir in der Nähe steht ein 8 PA mit schwarzen Rückleuchten - jedesmal wenn ich dran vorbei fahre, denke ich mir nur immer "Ist das hässlich. Du armer A 3... Wie konnte man nur..." ;)

OFF TOPIC:

Auch wenn man 16 h am Tag (:eek:...:eek:...:eek:) arbeitet fällt einem doch auf, das beim A 3 "neuerdings" diese mit ner anderen Front (insb. mit den LED-Tagfahrleuchten bei Xenon - das muss einem doch auffallen) und völlig anderen Rückleuchten rum fahren...

Gruß

am 30. April 2009 um 15:11

Das heißt nicht das Leute die sich hier um Forum aufhalten, auch über ein Facelift bescheid wissen. Hier vereinen sich halt , neulinge die wenig Tuningerfahrung haben mit Tuningexperten.

Nicht immer so grob sein ;)

 

Es gibt eine SUFU ( Suchfunktion unter dem großen Motor-Talk Logo).

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:20

Das ist mir schon klar mit der neuen Front, die habe ich doch mit Tfl und LES leuchten hinten, wollte die LED Lichter nur in schwarz, mehr wollte ich nicht.

Und vielen Dank für den Beitrag, hab nämlich echt kaum Ahnung, ist nett von dir stsportgrau, auf dich ist eben immer Verlass.

Grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Rückleuchten aber für den Sportback