schwarze leisten statt die Chromleisten mit PLASTI DIP hält das??!!

BMW 5er E60

Hallo

http://www.youtube.com/watch?v=lLdj4mlDC_g&feature=related

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Zeug? hält das lange zeit ???

Gruß
mazn79

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abregg

Zitat:

Original geschrieben von argyle

kannst sie am rand abkleben.alles was drüber rausgehen sollt kannst ja wieder abziehen 😉

ich glaube da sollte ich akurat abkleben, ich werde erst grundirung sprühen)

Pass auf mit der grundierung das geht dann nacher nicht mehr runter !!

Zitat:

Original geschrieben von bmw_520d

Zitat:

ich glaube da sollte ich akurat abkleben, ich werde erst grundirung sprühen)

ja, ich weiss, deswegen muss ich gut abkleben. das chrom brauche ich nicht, ist etwas für schwule 🙂

natürlich die abzubauen vorm lackieren wäre am besten. muss rauskrigen wie es geht.

Zitat:

Zitat:

ja, ich weiss, deswegen muss ich gut abkleben. das chrom brauche ich nicht, ist etwas für schwule 🙂
natürlich die abzubauen vorm lackieren wäre am besten. muss rauskrigen wie es geht.

Naja schwul schauts nicht aus. Bei meinem silbernen 5er aber ich werde jz auch mal die leisten besprühen und mal schaun wie es dann ausschaut werde auch mal meine alten nieren auch besprühen habe jz vollchrom nieren und werde mal gucken wie die in schwarz zum silbernen 5er passen 😁

also ich hab meine nieren nicht grundiert.hält auch so ohne probleme.auch durch den winter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Naja schwul schauts nicht aus. Bei meinem silbernen 5er aber ich werde jz auch mal die leisten besprühen und mal schaun wie es dann ausschaut werde auch mal meine alten nieren auch besprühen habe jz vollchrom nieren und werde mal gucken wie die in schwarz zum silbernen 5er passen 😁

probier mal, aber ich bin sicher dass es geil aussieht. schwarz passt zu jeder farbe

Auf grau finde ich die schwarzen besser. Kannst ja mal die Fotos gucken. Müsste auch noch Fotos von den chromnieren drin haben. Als Vergleich.

Also wenn Du was anderes wie den Dichtungsgummi/Filz oben mit einspruehst und den dann wieder abziehn willst, wirst Du wohl auch unweigerlich das Plasti Dip von den Leisten abziehn und vorher mit nem Cuttermesser einschneiden stell ich mir auch nicht so easy vor, da es sich ja schliesslich um Gummi handelt und es entsteht eine neue scharfe Kante dadurch, somit Angriffsflaeche fuer Schwann, Buerste etc., also ich waere da vorsichtig mit Plasti Dip am Schluss zurecht schneiden...

Gruss Ronny

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Also wenn Du was anderes wie den Dichtungsgummi/Filz oben mit einspruehst und den dann wieder abziehn willst, wirst Du wohl auch unweigerlich das Plasti Dip von den Leisten abziehn und vorher mit nem Cuttermesser einschneiden stell ich mir auch nicht so easy vor, da es sich ja schliesslich um Gummi handelt und es entsteht eine neue scharfe Kante dadurch, somit Angriffsflaeche fuer Schwann, Buerste etc., also ich waere da vorsichtig mit Plasti Dip am Schluss zurecht schneiden...

Gruss Ronny

dass habe ich mir auch schon gedacht. werde die Gummis auch abkleben. weil ich möchte troztdem erst grundierung drauf sprühen.

ich habe noch eine Frage. kann man mit PlastiDip auch auf die Reifen sprühen? ich meine mit weissem Gumi, so art Weissrandreifen?

Hallo habe mich hier mal durchgelesen und habe mich daran interessiert hat irgendjemand fotos von seinem 5er wo er die chromleisten besprüht hat ?

Ganz im ernst?

Von weitem her fotografiert im Ganzen am Auto siehst Du kein Unterschied, sind halt matt schwarze Leisten, von nahem fotografiert sehn die ganz gut aus, wenn mans bißchen drauf hat mit dem Sprühdosen lackiern, keine große Kunst die gut zu lackiern...

Das Problem ist nach wie vor abkleben, bzw.die schön rum zu lackiern, damit sich das Zeug nicht beim trocknen zurückzieht und so ne Kante oder Angriffsfläche zum unterwandern/abkratzen entsteht...

Hier mal Pics von meinen, haben sich leider aufgrund von zu geringen Abstands nach der Wiedermontage oben berührt beim öffnen der Türen... 🙁

Gruß Ronny

danke sehr. wie kann ich es am besten machen ? tipps und tricks ?

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Ganz im ernst?

Von weitem her fotografiert im Ganzen am Auto siehst Du kein Unterschied, sind halt matt schwarze Leisten, von nahem fotografiert sehn die ganz gut aus, wenn mans bißchen drauf hat mit dem Sprühdosen lackiern, keine große Kunst die gut zu lackiern...

Das Problem ist nach wie vor abkleben, bzw.die schön rum zu lackiern, damit sich das Zeug nicht beim trocknen zurückzieht und so ne Kante oder Angriffsfläche zum unterwandern/abkratzen entsteht...

Hier mal Pics von meinen, haben sich leider aufgrund von zu geringen Abstands nach der Wiedermontage oben berührt beim öffnen der Türen... 🙁

Gruß Ronny

seit wann hast du es schon? bzw, wie oft hast du es gewaschen?

Leisten abbaun, nicht abkleben und so haengen, das Du in einem Zug rundherum lacken kannst, wirst aber mindestens 3 Dosen dafuer brauchen dann...

Ueber 2 Monate, 1x Waschanlage, 2x Hochdruck, 2x Handwaesche, bis jetzt noch nix dran, auch keine Kratzer, fahre aber auch in die Textilwaschanlage, da gibts nur einmal Buersten drin, Rest sind Lappen...

Gruss Ronny

Das mit abbauen ist zuviel aufwand. Habe nur eine dose
Und nachdem ich das flüssig gummi 3 mal drüber lackiert hab
Muss ich doch mit einem cuttermesser vorsichtig herumschneiden oder?

Deine Antwort