Schwarze Innenausstatung?
Hey Leute!
Ich hab da mal ne frage und zwar gibt es einen Opel Astra F oder dafür passende Innenausstatungsteile wie:
- A-Säulen
- B-Säulen
- C-Säulen
- Griffe (an der decke)
- Sonnenblenden
- Kofferraumverkleidung
- Schiebedachverkleidung/armatur
in Schwarz?
Ich war vor kurzem erst beim Schrottplatz und hab Heozungsverkleidung und Lenkradverkleichdung, Amaturenbrett und Gangknüppel so wie Handbremsenverkleidung in schwarz gefunden, aber wie siehts mit den restlichen teilen aus?
Mfg. Jose
17 Antworten
oder es hat sich einer die mühe gemacht und sie schon lackiert oder sie sind aus dem zubehör.
original gab es die nie außer beim cabrio
danke erst mal für die schnelle annahme meines Problemes... es ist so ich hab schon unter Biete opel nachgesucht aber alle wo ich fragte meinten nur die sei grau ...
Ich hab auch schon unter "Suche Opel" ein inserat aufgegeben und auch eben in meiner Signatur vermerkt das ich Verkleidungen bräuchte aber sind schwer zu finden...
Dazu kommt das ich am Schrottplatz auch keinen schwarzen fand...
Zum Cabrio, meine Freundin hat eins und de Säulen sind da ja schon schwarz aber dafür relativ kurz und das ganze Cabrio is n bissl anders aufgebaut wie der normal Astra F ...
Mein Vorbesitzer hat auch zum Lack gegriffen aber auch bei den Sachen wo ich aber jetz schon vom Schrott ersätzt hab, da überlal der Lack abging...
Falls es echt keine solchen schwarzen teile Gäbe, welchen Lack könnte ich verwenden der 100% nicht wieder abgeht, auch nicht bei abschürfungen oder so?
Immerhin hab ich den Himmel auch schwarz bezogen und da sieht das grau einfach nur Kacke aus bzw. das schwarz grau mit Kratzern... 🙁
Mfg. Jose
Ähnliche Themen
hab bei mir auch alles lackiert was man nur lackieren kann (außer C Säule und dahinter) und das hält ohne Probleme
ich denke das der lack nicht das problem ist sondern der untergrund.
bei einer gescheiten grundierung dürfte es nicht passieren, die stoßfänger sind auch lackiert und es geht der lack nicht ab
Wie die Stosfänger? Das neben dem einstig gleich innen oder? xD
Sind di schon Serienmäsig lackiert?
Dachte das sei auch vom Vorbesitzer...
das zauberwort heißt kunstoffprimer, das is en haftvermittler zwischen grundierung und kunststoff, bekommste in jedem baumarkt, dann grundieren und lacken und fertig
Kannst dir deine grauen Plastikteile auch mit Unterbodenschutz lackieren ... der geht nicht ab, glaub mir 😁
Da brauchste auch keinen Haftvermittler.
Wenn du es jedoch normal lackieren willst, kommste um Haftvermittler nicht rum. Ohne würde dir die Farbe einfach wieder abblättern.
Stoßfänger sind üblicherweise vorne und hinten am Auto, auch Stoßstange genannt 😉 Das was du meinst, was da direkt neben dem Einstieg auf der Innenseite ist, nennt man "Plastikteile" ... genau wie das Zeug an den A-, B-, C, und evtl noch D-Säulen.
OT:
Ist ein Richter nicht auch ein "Haft-Vermittler" ? 😁
OT Ende
MfG BassSuchti
Zitat:
Original geschrieben von Jose-GSi
Wie die Stosfänger? Das neben dem einstig gleich innen oder? xD
Sind di schon Serienmäsig lackiert?
Dachte das sei auch vom Vorbesitzer...
das was du meinst sind die einstigsleisten die sind auch normalerweise schwarz, wie alles ab unterkante amaturenbrett.
Plastigverkleidungen um die sitze , die einstigsleisten , die verkleidung der b-säule in der unteren hälfte , die mittelkonsole , türverkleidungen , koferraum seiten und heckverkleidung ist eignetlich alles schwarz
das ist original, es gibt sie aber auch in grau.
alles was oberhalb ist ist eigentlich hellgrau.
das bild zeigt original lackierte stoßfänger (stoßstange)
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
Kurz bevor die Garage abgefackelt ist ? 😁
Sieht aus wie nach ner 24stündigen Pokerrunde 😁
😕😕
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Kurz bevor die Garage abgefackelt ist ? 😁Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
Sieht aus wie nach ner 24stündigen Pokerrunde 😁
also ich habe beim cabrio schwarze säule, aber mehr könntest du auch nicht gebrauchen.. und wenn du dann den rest lackierst sieht das eh nicht gut aus 😁
lackier einfach alles, n kumpel hat auch sein stoffhimmel mit dose lackiert und das sieht gut aus...
aber lüfte den lieber erstmal eine woche bevor du den wieder einbaust 😉
Ich hab den Himmel nicht lackiert, sondern neu bezogen 😉
Könnt ihr mir dan vll helfen und mir sagen vll. wo ich genau den Farbton der Heizungsamatur etc. herbekomme?