ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kontrolle von der Polizei wegen Schwarz lassierten Rückleuchten

Kontrolle von der Polizei wegen Schwarz lassierten Rückleuchten

Themenstarteram 4. September 2005 um 19:12

Hallo!

Wollt nur mal meine erfahrung machen mit der polizei wegen schwarz lassierten Rückleuchten! erst gestern abend hat mich die polizei nach der disco rausgezogen! haben dann meine rückleuchten angeschaut und meinten ob ich da ne bestätigung hätte, zack schob ich da dann ihm ein gutachten hin und die meinten da ich noch zusätzlich rückstrahler angebracht habe wäre dass vollkommen in ordnung!

was habt ihr für erfahrungen gemacht?

greetz Michi

Ähnliche Themen
65 Antworten

dann hatten die keine Ahnung und du tierisches Schwein

Kurz und prägnant - Bimmelimm hat es auf den Punkt gebracht, was man dazu sagen kann.

@golffieber

Dass du durch eine Kontrolle durch gekommen bist, ist schön und gut. Kontrollen sind aber nur eine Seite der Geschichte, die andere ist das, was passiert, wenn du mit den Dingern einen Unfall verursachst. (Z.B. dir fährt einer hinten drauf, weil deine Leuchten zu schlecht zu sehen waren.) Dann riskierst du saftige Strafe + Verlust der Versicherungsleistung.

Denk mal drüber nach.

Und dann bei den Schrott besser wieder ab.

wie ytna schon ein bisschen zurückhaltenden beschrieben hatte erlischt der versicherungsschutz und wenn dir einer an ner gerade grün gewordenen ampel nachts hinten auf die karre knallt und dabei vlt. in den rollstuhlwandert, dann gehst du nur noch arbeiten damit der einigermaßen gut weiterleben kann.

jetzt weiß ich wenigstens mal wer den Mist bei ebäh kauft

Satan, Ich wurde grade von den leiben Grün Weißen oder viel mehr silber blauen untersucht!!!!

HAb denen brav meinen Fahrzeugschein gegeben und die haben dann erstmal blöd geguckt!

An meinem Auto steht nämlich als Kennzeichen EL-WM-... und in dem Fahrzeugschein steht das Kennzeichen EL-MW-...!! Da wurden die n bissle skeptisch und so und meinten ob sie mal die Fahrgestellnummer kontrollieren dürften!! Ich natürlich ratz fatz Beifahrertür auf, den Teppich hoch und die mal linsen lassen! Ja und wie sich da schnell rausstellte übereinstimmten die Fahrgestellnummern dann!! Ham die mich noch gefragt ob mir das den noch nie aufgefallen wär!! Und naja mir ist es halt ncoh nie aufgefallen weil WM und MW das sieht man ja auch net sofort! JA jedenfalls sollte ich mich doch dann schnellstmöglich ranmachen und überprüfen ob jetz die Schilder falsch gepresst wurden oder ob die den Schein und den Brief (da steht auch EL-MW-... drin) falsch gedruckt haben!!!

Ey boar ey oder???

Werd da morgen mal anrufen und mal ne Welle schieben!! Das kann doch wohl nicht sein sowas!!! Nachher wollen die alle wieder Geld haben von wegen Zulassungsgebühr und und und!!!

Was sagt man den dazu?

MFG Weeman

 

Ach ja: Sonst war alles im LOT konnte weiterfahren

mit den rückleuchten, schade das die das nicht gesehen haben, was meinste warum die am auto sind, sollte ich sowas vor mir herfahren sehen und es ist dunkel dann fahr ich dem rein und hol die grün weißen und zeige denen die rückleuchten und siehe da ein blöder der mir ne neue gsi front bezahlen muß! für sowas hab ich kein verständnis! es ist was anderes den luftfilter zu bearbeiten oder das der esd lauter ist aber an so wichtigen sachen wie der beleuchtung rum machen das find ich gehirnamputiert! damit spielst du mit deinem und dem anderer leben!

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

mit den rückleuchten, schade das die das nicht gesehen haben, was meinste warum die am auto sind, sollte ich sowas vor mir herfahren sehen und es ist dunkel dann fahr ich dem rein und hol die grün weißen und zeige denen die rückleuchten und siehe da ein blöder der mir ne neue gsi front bezahlen muß! für sowas hab ich kein verständnis! es ist was anderes den luftfilter zu bearbeiten oder das der esd lauter ist aber an so wichtigen sachen wie der beleuchtung rum machen das find ich gehirnamputiert! damit spielst du mit deinem und dem anderer leben!

stimme dir voll zu

Zitat:

Original geschrieben von W33m4n

Satan, Ich wurde grade von den leiben Grün Weißen oder viel mehr silber blauen untersucht!!!!

HAb denen brav meinen Fahrzeugschein gegeben und die haben dann erstmal blöd geguckt!

An meinem Auto steht nämlich als Kennzeichen EL-WM-... und in dem Fahrzeugschein steht das Kennzeichen EL-MW-...!! Da wurden die n bissle skeptisch und so und meinten ob sie mal die Fahrgestellnummer kontrollieren dürften!! Ich natürlich ratz fatz Beifahrertür auf, den Teppich hoch und die mal linsen lassen! Ja und wie sich da schnell rausstellte übereinstimmten die Fahrgestellnummern dann!! Ham die mich noch gefragt ob mir das den noch nie aufgefallen wär!! Und naja mir ist es halt ncoh nie aufgefallen weil WM und MW das sieht man ja auch net sofort! JA jedenfalls sollte ich mich doch dann schnellstmöglich ranmachen und überprüfen ob jetz die Schilder falsch gepresst wurden oder ob die den Schein und den Brief (da steht auch EL-MW-... drin) falsch gedruckt haben!!!

Ey boar ey oder???

Werd da morgen mal anrufen und mal ne Welle schieben!! Das kann doch wohl nicht sein sowas!!! Nachher wollen die alle wieder Geld haben von wegen Zulassungsgebühr und und und!!!

Was sagt man den dazu?

MFG Weeman

 

Ach ja: Sonst war alles im LOT konnte weiterfahren

Hui! Hammer story !!! Hab ich ja noch nie von gehört !

Was ich dazu sage: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Wird bestimmt bei dem druck/ der pressung der Schilder passiert sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ist aber erstaunlich dass du damit gefahren bist. Stell dir vor du wirst geblitzt und die sind dei Dummen :D

Falsches Kennzeichen

 

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Hui! Hammer story !!! Hab ich ja noch nie von gehört !

Was ich dazu sage: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Wird bestimmt bei dem druck/ der pressung der Schilder passiert sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ist aber erstaunlich dass du damit gefahren bist. Stell dir vor du wirst geblitzt und die sind dei Dummen :D

NA und was ist mit denen die im Kreis Wesel am gleichen Anmeldetag zwei verschiedene Autos mit demgleichen Kennzeichen angemeldet haben ?

WES-Irgendwas einaml in Moers und einmal in Wesel rausgegeben.

Nur leider bekam mein Kumpel in Wesel die Knöllchen fürs Falschparken in Moers (wo das Auto zu der Zeit gar nicht war, sondern auf dem Firmenhof stand) und erst so ist das nach fast 2 Jahren aufgefallen.

Selbst bei der Steuer haben die das nicht gemerkt.

Eigentlich kannste da nur DICKE BACKEN machen , computerunterstütze Systeme halt.

Cybion

Da hab ich ja mal eine Frage zu dem Thema!

Mein Astra hat ja auch schwarze Rückleuchten, die waren ja auch schon beim Kauf dabei und der Tüv hat ja auch nix gesagt. Woran kann ich denn erkennen, ob sie lassiert sind oder ob die original so sind?

was stehen denn für Nummern drauf? haste Papiere dazu? blättert irgendwo lack ab? Foto?

Papiere habe ich keine. Ob Farbe abblättert und wegen der Nummer kann ich erst morgen mal gucken, wenn es wieder hell ist.

hab gerade dein Foto gesehen... entweder es sind welche vom GSI oder lasierte... irgendwie erscheint mit der untere Teil der rot sein söllte zu dunkel als dass es Originale sind... das kann aber auch am Foto/Licht liegen

Ja, ich guck morgen mal! und mach dann auch ein Bild vom Nahen, dann setzt ich es hier noch mal rein.

Weil wenn sie lassiert sind, muss ich mir ja neue holen! Will ja keine Rotze an meiner Karre habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kontrolle von der Polizei wegen Schwarz lassierten Rückleuchten