1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. schwarzer Fahrzeugteppich im Astra F...

schwarzer Fahrzeugteppich im Astra F...

Opel Astra F

Hallo Leute,

bin durch nen Spezl auf DAS HIER aufmerksam gemacht worden.
Mein Teppich ist eh schon total vergrindet und so grau-blau-grindfarben *würg*
Was meint Ihr...taugt der was für das Geld,oder habt Ihr schon erfahrungen mit der Ware von diesem Anbieter?
Ich bin echt am überlegen mir den Teppich reinzuschmeissen.

Grüße,

Matze

22 Antworten

das ist doch nur flickwerk... und dazu noch in schwarz?! da siehste ja jeden fussel...

der preis wärs mir net wert... gibts son gesamten teppich bei opel zu kaufen? (ja ich weiss dass dann alles ausgebaut werden muss)

Na der originale Teppich besteht doch auch nur aus so Einzelteilzeug...
Und was der bei Opel kostet möcht ich nich wissen 😛

nagut... da steht dass das bild nur die farbe darstellen soll...

aber ich bin der meinung (obwohl ich noch keinen teppich verlegt hab) dass der teppich aus 2 od. 3 riesigen stücken besteht und nicht aus 1000 Flicken...

ich hätt mir das auch schon überlegt, bloß haben die das nicht für den Caravan. Hab da drüber auch schon was gelesen und wenn ich mich recht erinner ist der auch unter den Fussmatten gestückelt und du musst gezwungenermasen mit Fussmatten fahren. Ich würd mir da eher nen dünnen schwarzen Teppich kaufen und den anhand vom Original zuschneiden und dann verlegen. Ist nicht einfach, aber billiger und vielleicht besser allemal-

schau mal hier

Ähnliche Themen

Diese Teppiche kannst du vergessen, die sind nicht grade das was man passgenau nennt. Also wird dein grauer Teppich durch die unzähligen Stöße durchscheinen!!! Das sieht noch beschissener aus als ein verbrauchter grauer Teppich.
Zuden reichen die Teppichstücke nicht unter die Plastikverkleidungen sondern werden nur bis an selbige ran gelegt. Die Dinger fliegen also alle lose im Wagen durch die gegend, nicht grade sicher... 🙄

Ich würde dir, wenn du viel Zeit investieren willst, empfehlen einen Velours-Teppich mit Vliesrücken zu kaufen und den Vlies abzutrennen (einfach abreissen). 😉
Dadurch wird der Teppich formbarer aul ein normaler dünner Teppich und du musst nur ganz wenige Nähte an "unsichtbaren" Stellen einfügen.
Das Ergebnis ist mit etwas Mühe echt überzeugend. Einzig die Arbeit alles auszubauen schreckt mich ein wenig ab. 😁

EDIT: Hab erst jetzt den Link gesehen. Das überzeugt mich überhaupt nicht! Vor allem diese viel zu deutlich umgenähten Kanten!!! Da lohnt es sich doch viel mehr ein wenig zu überlegen und sich die Nähte an unsichtbare Stellen zu verlagern, auch würde ich die einzelnen Teppichstücke alle zusammennähen und nicht lauter Einzelteile reinlegen.

es gibt da mehrere Möglichkeiten
1.alles aus deinem Auto raus,Teppich säubern,trocknen lassen und alles wieder einbauen.
2.Auf zum Schrotti,ordentlichen Teppich ausgesucht ,auch alles ausbauen-ca 1Std Arbeit ,wenn du alleine bist,Teppich ggfls reinigen,das Ganze dann an deinem Auto noch mal und neuen Teppich einlegen,zusammenbauen
3.Fahr mal zu einem Sattler und frag den mal ,wie man einen neuen Teppich herstellt.Bei alten Fzgen wie Porsche356 macht man das aus mehreren Stücken.Das wird auch bei deinem Auto nicht anders gehen,da der Teppich "geformt " gepresst wird und nicht nur reingelegt.Nach dem Preis solltest du aber nicht fragen ohne vorher die 112 in dein Handy zu tippen(Atemnot tut selten gut)

Habe die Aktion 2 mit einem Kollegen gemacht-nach 20min hatten wir alles draußen.Der Einbau dauerte dann etwas länger,weil auf Leder umgrüstet wurde.

Okay...danke für die Infos 😉

Also zusammengefaßt heist das jetz:

Lieber nicht kaufen.

Naja...dachte eh,dass ein kompletter neuer Teppich etwas teurer wäre,deswegen hab ich mir gedacht,ich frag mal lieber.

Mir hat gestern einer erzählt, es gäbe da Färbemittel, mit denen man auf Schwarz "umrüsten" kann. Ich bin im Moment auf der Suche, wenn ich was finde poste ich's! Würde aber vermutlich auch bedeuten alles auseinander bauen und vermutlich auch eine reine Sommeraktion...

Problem ist nur, dass der dann entgültig am Arsch ist. Bin mit färben eher skeptisch, schliesslich trägst Du jeden Dreck ins Auto: Wasser, Salz etc. Und Du stehst die ganze Zeit mit den Füssen drauf und was Bei- und Mitfahrer machen ist dann noch das nächste. Also entweder lassen oder nen neuen Teppich so wie hier

Ne Färben würd ich nicht,das Zeug soll sich angeblich nach garnicht allzulanger Zeit wieder lösen 🙁
@Alex:
Der Teppich den der da nimmt,sieht genauso aus,wie der,den ich will 😉

der zweite ja, der erste (blaue) nicht aber da sind keine Bilder.

habs bei meinem passat so gemacht, würde auch beim Opel dazu raten, aufn schrott oder ebay oder forum nen schwarzen suchen, sitze komplett an nem Tag raus und den alten raus, den neuen rein ....

... den "neuen" am besten in der Waschstrasse mit nem Hochdruckreiniger reinigen und auf der wäscheleine trocknen (sommer) und dann ist der richtig schön sauber!!!

Hm...ja das wäre schon die einfachste Lösung 🙂 blos das Problem ist halt,soweit ich weis wurde im Astra F kein schwarzer Teppich verlegt 🙁
Ihr könnt mich natürlich berichtigen,wenn ich falsch liege 😛

hab ich im GSI ned mal nen schwarzen teppich gesehn?*grübel

Deine Antwort