Schwarze Hella DSW umbauen
Hallo Leute ich hab mal ne frage in die runde bei den orignalen hella dsw in siilber ist bei meinem Kumpel das Glas vom Abblendlicht durch Steinschlag kaputt gegangen er hatt nun ein Abblendlicht bekommen aber in schwarz kann man das umbauen auf silber optik?
ist das nur ne art folie hinter dem glas?
Liebe grüße
VWfahrer91
Beste Antwort im Thema
So leute habe heute mal ne kleine Doku gemacht zum reinigen und auseinander bauen der hella de´s.
132 Antworten
Hey hab rausgefunden das das frnlicht vom polo 86c passt die diesen doppelgrill hatten.
also dort würde das glas auf jedenfall passen. Reflektor kp wie man den umbaun kann.
Zitat:
@VWFahrer91 schrieb am 7. Januar 2015 um 22:12:07 Uhr:
Hey hab rausgefunden das das frnlicht vom polo 86c passt die diesen doppelgrill hatten.also dort würde das glas auf jedenfall passen. Reflektor kp wie man den umbaun kann.
hast du da genauere angaben zu , also abblendlicht fernlicht , teilenummer oder so
oder meinst de es würde ungefähr gehen weil es ca der selbe durchmesser is?
Hi also das war zufall habe hier alte Doppelscheinwerfer vom Passat die sind aber vermutlich von vortex oder na anderen firma sind auch paar halter ab ist auch egal welche das jetzt sind .
Fakt ist die haben Fernlichter drin mit der nummer 34447 R8 ( 301-127057) und diese haben vom Glas her einen durchmesser von 122mm wie das Fernlicht beim Passat 35i hella dsw.
So nun zum Polo gibt man die nummer ein findet man vom Polo86c Zusatzscheinwerfer die im Grill eingebaut waren die haben vom metall und reflektor /Glas die gleiche größe wie die aus den DSW
Zitat:
@VWFahrer91 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:25:34 Uhr:
Obs passt keine ahnung du hatte nur an meinen gestern abend noch gemessen gehabt.
hab mal heute etwas gegockelt und dieses fernlicht 1K2 006 147-051 wird auf immer etwas anders angegeben im durchmesser auf den meisten mit 124mm , auf einigen mit 122mm und auf ein paar russischen mit 120mm , sind das jetzt alles unterschiedliche oder messen die alle nur anders?
mal 2 links zur anschauung
120
124
Zitat:
@VWFahrer91 schrieb am 8. Januar 2015 um 20:54:53 Uhr:
Das soll ja passen das ist ja wohl das gleiche wie bei golf 3 fernlicht.
Ja das mit dem passen hab ich ja auch schon gehort , aber mich verunsichert etwas diese jnterschiedlichen durchmesser angaben
Mit viel Geduld und guten Verhandeln bekommt man sowas 😉 Hab die Sätze einzeln erworben. Zusammen haben die mich 200 Euro gekostet.
Fast schon neidisch für den Preis , aber gönne ich dir natürlich.
Du hattest ja ne linke Blende gesucht ich brauch ne rechte für die schwarzen das wird schwierig oder?
MFG
VwFahrer91
Wenn alle ihre eingelagerten Teile zum Treffen mitbringen bekommen wir sicher noch 2 Passat aufgebaut ... 😁