Schwarze Flecken auf dem Lack - platzen auf und verschmieren

Audi A3 8P

Hallo!

Ich habe am 01.06 mein ibisweißes Goldstück in Ingolstadt abgeholt.
Ich bin schon 500 km gefahren und mein weißer Lack ist überseht mit schwarzen Punkten. Wenn ich versuche die Punkte zu entfernen platzen sie auf und verschmieren. Diese verdammten Dinger sind einfach nicht ab zu bekommen. Was genau ist das überhaupt? Ist das Fliegenkot?
Wie bekomme ich das am besten ab? Hat jemand ein gutes Reinigungsmittel dafür?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von psman

Stelle mit Wasser oder Gleitmittel einsprühen, Knete einige Male drüberschieben, Erfolg oder Misserfolg hier reinschreiben 😉

aber erst nach 0 Uhr *hust*

Grüße
Domi 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Neuer Wasserlack ist eine heikle Sache. Ich würde so vorgehen:

Klärung der Fleckenursache: Öl, Teer oder sonstige organische Anhaftungen.

Öl, Teer solange es geht mit Shampoo einweichen, Organische Anhaftungen einfach nur mit Wasser. Ich benutze für sowas einfach nasses Küchenpapier 5-120 Minuten. Die Nachbarn schauen dann manchmal ungläubig, weil das aussieht wie im Kosmetik Salon. Danach mit meheren Blättern Küchenpapier die Anhaftungen vom Lack nehmen, nicht verreiben, das Zeug verkratzt meisstens den Lack.

Bleibt immernoch eine Anhaftung, die selbst mit einer üblichen Gold Reinigung plus vorher kurz eingeweicht, nicht abgeht, dann in jedem Fall vom Fachbetrieb polieren lassen. Auch dort vorher klären, dass erst die Flecken weg müssen, dann eine Wachs Schicht aufgetragen wird. Die Anhaftungen können beim Polieren den Lack verkratzen, vermutlich wurde deshalb auch der Carwash Wax Service eingestellt, weil Autos keine Anhaftungen haben dürfen, wenn man die Wachst.

Dein Auto hat die Beulenpest 😁

was auch sehr gut klappt wer oft AB fährt oder LS auto ganz normal waschen und gegen die fieses Reste der Insekten, einfach Zeitungspapier nass machen(wasser) drauf legen und über nacht einwirken lassen... klapt super sieht nur ein bisschen dähmlich aus. Kleine Geschichte dazu: Ich hab wie gesagt mein Auto mit Hand gewaschen und als ich die nasse Zeitung drauf gelegt habe kam eine Oma vorbei und guckte mich doof an und Fragte ob ich mein Auto "ein decke" für die nacht xD da musste ihr erstmal erklären was ich da machte... war mit im endeffekt ein bisschen peinlich weil, Sie wohl dachte ich hätte ne macke xD

Deine Antwort