1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Felgen bei Ibis-Weiss

Schwarze Felgen bei Ibis-Weiss

Audi A3 8P

Hallo Gemeinde,

bekomme in knapp 2 Wochen meinen ersten A3 (ibisweiss) und möchte mir evtl. schwarze ALU's (http://www.wheelmachine2000.de/felgen/Advanti/advantigarro5swm/) bzw. schwarz/silber (SR) ranmachen lassen (Die Orginal Ambition werde ich wohl verticken ....)

Meine Frage:
Da ich noch nicht schlüssig bin ob diese Kombination (ibis/schwarze Felge) auch wirklich harmoniert: Hat jemand von euch diese Kombination und evtl. ein Foto dazu ?

Wäre weltklasse wenn ihr ein Bildchen reinstellen könnt.

Vielen Dank im Vorraus.

Achja: Über die Suchfunktion habe ich nicht wirklich was gefunden - auch bei Google Picture habe fast nichts gefunden.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier nocheinmal ein Bild von einem S3 Sportback in weiß mit Optikpaket schwarz und schwarzen Felgen.

Hier nochmals Titan auf weißem S3 mit Optikpaket schwarz.

Hier ein normaler Sportback mit schwarzen Felgen, leider ohne Optikpaket schwarz.

Hier ist ein A3 Sportback in weiß mit Optikpaket schwarz und mattschwarzen Felgen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Titanfelgen sehen meiner Meinung nach sehr gut bei einem Ibis weissen A3 aus

Danke an alle die mir Tips und Bilderinfos gegeben haben.

Mittlerweile habe ich schwarze Felgen drauf und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten.

Grüße
Gerd69

Hallo Leute,

ich stehe nun auch vor der Qual der Wahl des Felgenkaufes (Winter-Alu's). Bisher musste ich mich noch nie damit beschäftigen und nun benötige ich etwas Kaufberatung.

Wie das Thema schon vermuten lässt, sollen die Felgen für meinen neuen ibisweißen A3 sein. Im Moment weiß ich noch nicht einmal, welche Felgengröße ich für den Winter nehmen soll. Farbtechnisch tendiere ich eher zu titan.

Zu meinem A3 sind vielleicht noch folgende Eckdaten interessant:
Audi A3 Sportback, Ibisweiß, Optikpaket schwarz, Sline Exterieur, OpenSky

Für ein paar Tipps bezüglich Felgengröße, Einpresstiefe, Reifenmodell, Reifenbreite etc. wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Andreas

Hi,

ich habe Gletscherweiß und dazu die Original 18" Felge in Titanfarbe. Sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus und wirkt nicht ganz so prollig, als hochglanz pollierte schwarze Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-84

Hallo Leute,

ich stehe nun auch vor der Qual der Wahl des Felgenkaufes (Winter-Alu's). Bisher musste ich mich noch nie damit beschäftigen und nun benötige ich etwas Kaufberatung.

Wie das Thema schon vermuten lässt, sollen die Felgen für meinen neuen ibisweißen A3 sein. Im Moment weiß ich noch nicht einmal, welche Felgengröße ich für den Winter nehmen soll. Farbtechnisch tendiere ich eher zu titan.

Zu meinem A3 sind vielleicht noch folgende Eckdaten interessant:
Audi A3 Sportback, Ibisweiß, Optikpaket schwarz, Sline Exterieur, OpenSky

Für ein paar Tipps bezüglich Felgengröße, Einpresstiefe, Reifenmodell, Reifenbreite etc. wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Andreas

Ich würde bei deiner Außenfarbe auch zu Felgen in grau/titan tendieren.

Klar, 18 Zoll wären sehr nett, aber im Winter sollten auch 17 Zoll reichen.

Wären dann 7,5Jx17 mit ET 56 und 225 45 17, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die Maße hast du, wenn du eine Originalfelge von Audi nimmst.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-84

...
...
...

Hab mich für

Rial-Alus

in 7Jx16 ET42 mit 205er dunlop wintersport 3d entschieden.

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/3411/audi-a3-8p

(2.Bild)

ich denke, die selbe wie sie john1986 hat würden auf dem a3 gut aussehen

http://www.motor-talk.de/.../...r-kleinigkeiten-am-rande-t3538006.html

Hallo zusammen,

Auf den Sommerreifen habe ich die originalen 7 Speicher Alufelgen in Titanoptik. Die Farbe passt sehr gut zum Heckdiffusor und zur Stoßstange in der S-Line Ausführung.

Im Winter fahre ich auf den selben wie John, Rial Alufelgen auch in Titanoptik, geht aber mehr ins Bläuliche. Hätte lieber 17" Zoll - habe meine 16" Zoll letztes Jahr zu einem super Preis bekommen und für den Winter reichts.

Meine Meinung zu komplett schwarzen Felgen bei Ibißweiss - wenn nur glänzende Lackierung!

ich habe die 7-speichen in mattschwarz 8x18 ET 45...

meiner Meinung nach sind glanzschwarze zu speckig irgendwie...

Ich bin sehr zufrieden jedenfalls.

Foto1106
Foto1110

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

ich denke, die selbe wie sie john1986 hat würden auf dem a3 gut aussehen

http://www.motor-talk.de/.../...r-kleinigkeiten-am-rande-t3538006.html

Jap, die sind wirkllich sehr schick und in der Titanfarbe auch super passend zum weißen Fahrzeug.

Schick aussehen würde sicher auch diese Felge hier.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich wohl zwischen den Felgen von john1986 und den titangrauen 18" Originalfelgen entscheiden, die gibts ja auch in ähnlicher Optik als Winter-Alu's.
Desweiteren werde ich wohl auch 17" Felgen nehmen, sieht besser aus als 16" (😁) und sollte für den Winter noch in Ordnung gehen. Viel größer ist wohl unpraktisch im Winter.
Wie sieht das mit den Reifen aus? Ich denke, dass 225er ziemlich unpraktisch sind im Winter, da damit mehr Schnee verdrängt werden muss. Sieht zwar toll aus, aber mir gehts dann doch eher um Sicherheit.
Kann mir jemand sagen wie sich die Einpresstiefe auf das Fahrverhalten im Winter auswirkt?

Ich hab mich im Winter für silberne entschieden, da ich nicht sicher war inwieweit das Salz auf den Straßen den schwarzen Lack von den Felgen angreifen würde...fällt ja bei schwarz eher auf...hängt evtl auch sehr vom Hersteller ab und der Qualität....
Musst gucken ob die Felgen zugelassen sind für 205er Bereifung aber bei 17" dürfte das ja passen...hätte wahrscheinlich trotzdem die 225er genommen 😁

ich fahre im Winter, d.h. am nächster Woche wahrscheinlich, die originalen 7,5x18 7-Speichen in silber mit 225/40 Conti TS830P

Ob das von Nachteil ist oder nicht...das wird sich dann zeigen. Aber die Optik sollte auch im Winter passen, das Ego fährt mit.

Kann mir jemand sagen, welche Vorgaben für Räder+Reifen im Fahrzeugschein stehen? Ich möchte eine Kombination kaufen, die ich nicht erst noch beim Tüv absegnen lassen muss. Es dauert noch ein paar Wochen bis ich meinen A3 abholen darf und dann muss ich schon passende Winterräder mitnehmen.

tomason tn1 8.5X18 ET45 😛
leider nur handyquali 🙁

Deine Antwort