1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarze Felgen bei Ibis-Weiss

Schwarze Felgen bei Ibis-Weiss

Audi A3 8P

Hallo Gemeinde,

bekomme in knapp 2 Wochen meinen ersten A3 (ibisweiss) und möchte mir evtl. schwarze ALU's (http://www.wheelmachine2000.de/felgen/Advanti/advantigarro5swm/) bzw. schwarz/silber (SR) ranmachen lassen (Die Orginal Ambition werde ich wohl verticken ....)

Meine Frage:
Da ich noch nicht schlüssig bin ob diese Kombination (ibis/schwarze Felge) auch wirklich harmoniert: Hat jemand von euch diese Kombination und evtl. ein Foto dazu ?

Wäre weltklasse wenn ihr ein Bildchen reinstellen könnt.

Vielen Dank im Vorraus.

Achja: Über die Suchfunktion habe ich nicht wirklich was gefunden - auch bei Google Picture habe fast nichts gefunden.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier nocheinmal ein Bild von einem S3 Sportback in weiß mit Optikpaket schwarz und schwarzen Felgen.

Hier nochmals Titan auf weißem S3 mit Optikpaket schwarz.

Hier ein normaler Sportback mit schwarzen Felgen, leider ohne Optikpaket schwarz.

Hier ist ein A3 Sportback in weiß mit Optikpaket schwarz und mattschwarzen Felgen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wollte aber ein Fleißkärtchen oder -sternchen 🙁 .

Ich hoffe, der Effekt kam trotzdem gut rüber, auch wenn man meistens einfach nur Titan findet, allerdings ist schwarz dann nicht so schwer vorstellbar.

danke dir 🙂

habe auch noch ma zwei Bilder gefunden mit ner RS4 Felge, das auch net schlecht ausschaut.

Bild 1
Bild 2

Danke für die Antworten, Anregungen und BIlder(Links).

Die ALU's für den Winter sollen natürlich 16" sein und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben - Deswegen die Empfehlung meines Reifengrosshändlers (ist aUch ein guter Bekannter von mir) für die "Advanti Garro Black SG-45 schwarz matt".

Will eigentlich nur einen schönen A3 haben, der nicht "übertunt" wirkt.

Hmmm... am Wochenende muss ich mich spätestens entscheiden, sonst wird es zu knapp.....

Selbst 18" wirkt auf einem 8p/8pa nicht "übertunt" !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

hab nen weißen und habe mich gegen die dunklen doppelspeichen entscheiden gegn die titan
welche hast denn genommen? Irgendwie haben heute manche starke Rechtschreibschwächen o.O
Klatscht doch nicht immer alles einfach hin ohne es nochmal durchzulesen. Sieht dann so Lustlos aus und ladet nicht mehr zum weiter lesen ein 😉

Grüße
Domi

ja stimmt sry😉

die "einfachen" 7x Doppelspeichen 18" von audi, die es alternativ halt auch in titan optik gibt, zumindest vor 2 Jahren

Hab meine Felgen gefunden 🙂 gefallen mir super !

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Schonmal über weiße Felgen nachgedacht?
Nur so als eine ganz andere Richtung.

Würde bestimmt auch gut aussehen!
Habe mal einen Q7 in Weiß mit weißen Felgen gesehen.
Sah Hammer aus!

Zitat:

Original geschrieben von mikk1

Hab meine Felgen gefunden 🙂 gefallen mir super !

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Sorry for OT, aber was für ein Finish ist das??

klick

Am ehesten das Onyx Black aber man kanns nicht genau erkennen... Sehr coole Farbe/Material/Finish... Gibts sowas auch in Deutschland??

Danke nochmals für die Tipps und Anregungen:

Ich habe mich für folgendes entschieden:
=============================

WR: Garro SG45 matt schwarz (16"😉 -> (http://www.wheelmachine2000.de/felgen/Advanti/advantigarro5swm/

SR: Borbet XL Schwarz poliert (17"😉 -> sind silber/schwarz Kombi Felgen
-> Diese Felgen habe ich zufälligerweise am Fr. bei einem Meeting in der Continental Zentrale (Hannover) gesehen (sind dort im Emfangsbereich ausgestellt + TS830 Bereifung) und haben mir gleich super gefallen -> war bestimmt ein Zeichen ;-)

Die Ambition-Räder (17"😉 lasse ich dann gleich bei der Abholung abmontieren. Also wenn jemand Interesse hätte.... Ansonsten stelle ich Sie in Ebay rein ....

Grüße und noch ein schönes Restwochenende ....

Gerd69

Zitat:

Original geschrieben von gerd69

Die ALU's für den Winter sollen natürlich 16" sein und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben - Deswegen die Empfehlung meines Reifengrosshändlers (ist aUch ein guter Bekannter von mir) für die "Advanti Garro Black SG-45 schwarz matt".

Hmmm... am Wochenende muss ich mich spätestens entscheiden, sonst wird es zu knapp.....

Schöne Felgen wirken allgemein, auf keinem Fahrzeug übertunt

Ich hoff das es mit meinen Felgen auch klappt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von gerd69

Schöne Felgen wirken allgemein, auf keinem Fahrzeug übertunt

bei einem a3/s3 wird es ab 19 zoll aber schon arg, ab 20 zoll sind die unterschiede schon extrem zu 17 und 18 zoller. und dieses extrem ist in meinen augen unpassend, unnatürlich oder wie andre sagen würden übertuned, passt einfach nicht zum a3/s3.

Also, dem muß ich kurz, aber energisch widersprechen! 19" ist auf keinen Fall übertunt und man "geniesst" noch etwas Restkomfort, weil zwischen der Felge und dem Radkasten noch etwas Gummi passt. 20" finde ich dagegen absolut unpassend/unharmonisch. Habe einige A3 auf 20" gesehen und das wirkt auf mich wie diese Comic-Zeichnungen von Autos z.B. sowas.
Voraussetzung für ein harmonisches Erscheinungsbild ist aber auf jeden Fall eine dezente Tieferlegung, sonst wirken da selbst "kleine" 18" wie Stelzen. Will man auf Tieferlegung dennoch verzichten, so wählt man geschickterweise eine offene Felge mit nicht mehr als 5 Speichen. Diese wirkt dann optisch größer. Da passt die vom TE gewählte Felge sehr gut, wie ich finde.

Und noch zum Thema: Wenn schwarze felge, dann mit einem polierten Rand. Komplett schwarz sieht 's im dunklen Radkasten aus, wie ganz ohne Felge. IMHO.

könnt mir jemand sagen welche größe das auf dem bild 2 ist?

Deine Antwort