Schwarz Uni oder Metallic Lack
Hi Leute,
Bin noch unschlüssig ob schwarz oder weiß bestellen. Ist ja reine Geschmacksache , falls schwarz Uni Lack oder metallic.
Metallic kostet ordentlich Aufpreis ,
frage mich ob man das braucht und es sieht ?!
Sollte auf jeden Fall ein Sportline sein , was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Mal schaun.
Der große Pfleger bin ich eh nicht.
Sauber - besonders innen - reicht völlig.Und: wer schwarz kauft, muss ein bisschen kompromissbereit sein.
In Sachen Schmutzunempfindlichkeit war ja mein Arktissilber-E90 unschlagbar.
da haste Recht , hatte auch mal einen e 46 in Silber - für Putzmuffel die Farbe überhaupt 🙂
hab mich jetzt auf Gräulich eingeschossen 😁
Gruß
odi
32 Antworten
Braucht man nicht um Deine Frage zu beantworten.
Das gesparte Geld kann man sinnvoller einsetzen, oder noch besser, nicht ausgeben.
Empfindlicher sind die Lacke eigentlich auch nicht, man sieht nur bei manchen Farben die Effekte früher als bei anderen Farben. Sauber sehen sie alle gut aus und wenns mal dreckig ist, meine Güte, es ist ein Auto. Wer Lust hat, kann gelegentlich eine Politur drüber laufen lassen dann sieht es wieder wie neu aus.
Nimm Schwarz Uni. Schaut besser aus und ist genauso pflegeintensiv wie das Saphirschwarz. Das Geld kann man sparen - zumal die Autohersteller da ohnehin unverschämt zulangen (die EK-Preise für den Metallic-Lack sind ja pro fahrzeug nur wenige Euro höher als für Uni ).
Übrigens: als besonders pflegeleicht empfinde ich Alpinweiss III - da sieht man kaum Staub oder Streusalz drauf und vor allem keine Hologramm-Kratzer durch Waschstraßen oder Politur. Sieht zudem sehr schön aus. Empfehlenswert.
Gruß
Bernd
Danke für die vielen Antworten ;-))
Ich denke ich nehme einen weißen im Sport Line Kostüm mit
18 Zöllner 397 , schwarzen Spiegelklappen und Color Verglasung
Zack !
Zitat:
Original geschrieben von BMW_F30_sport_line
Hi Leute,Bin noch unschlüssig ob schwarz oder weiß bestellen. Ist ja reine Geschmacksache , falls schwarz Uni Lack oder metallic.
Metallic kostet ordentlich Aufpreis ,
frage mich ob man das braucht und es sieht ?!Sollte auf jeden Fall ein Sportline sein , was meint ihr ?
"ordentlicher Aufpreis" !!!
Gegenüber dem Grundpreis sind das gerade mal maximal 3 %.
Wer an dieser Stelle anfängt über den Preis nachzudenken, sollte überlegen bei einer anderen Marke zu kaufen!
Ähnliche Themen
...um sich dann dort über mehr als die von dir genannten 3% Aufpreis für Metallic zu mokieren?!
Btw. geht es doch darum gar nicht!
Würde mich hier gerne mal dranhängen, weil es gut passt...
Ich nehme meinen auch schwarz uni.
Was mache ich wegen den spiegel... So lassen oder
Spiegelkqppen In schwarz hochglanz dazunehmen?
Kann mir beim besten willen hier nichts drunter vorstellen.... Ist dass dann schwärzer, anders?
Danke
Auf jeden Fall eine line (sport, modern oder luxury) dazu nehmen oder shadow line buchen. Ansonsten ist die B Säule und Spiegeldreieicke matt, das sieht nicht schön aus.
Zitat:
Original geschrieben von Dos1973
Würde mich hier gerne mal dranhängen, weil es gut passt...Ich nehme meinen auch schwarz uni.
Was mache ich wegen den spiegel... So lassen oderSpiegelkqppen In schwarz hochglanz dazunehmen?
Kann mir beim besten willen hier nichts drunter vorstellen.... Ist dass dann schwärzer, anders?
Danke
Auf jeden Fall eine Metallic-Lackierung.... Ich hab gerade am WE einen A5 in Schwarz UNI gesehen. Da sieht man echt jedes Krätzerchen, aber wirklich jedes...
Danke für den tip, jedoch habe ich mich ohnehin für alpinweiss eintschieden, da stellt sich die Frage uni oder matallic nicht.
Aber du hast vollkommen Recht, mein Kollege hat ein 3 jahre alten 1er mit uni lack. Der sieht sowas von übel aus. Ich denke der Unilack schwarz nur für ambitionierte PolierFANS zu empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von mc201279
Auf jeden Fall eine Metallic-Lackierung.... Ich hab gerade am WE einen A5 in Schwarz UNI gesehen. Da sieht man echt jedes Krätzerchen, aber wirklich jedes...
Wenn man schwarz will kommt man an der Uni-Lackierung nicht vorbei.
Wer nichts gegen sehr dunkele Grautöne mit je nach Metallic Schwarz blau/grün/rot Farbbeigabe hat wird sicherlich auch mit nem Metallic glücklich werden.
Vorab Danke für eure Antworten.
Ich habe Sportline gewählt...
Zu Metallic schwarz teile ich Kings Meinung, nur Uni ist richtig schwarz...
Zur Pflege, bei 850€ kann ich die eine oder andere Politur mal draufmachen... Wobei es ein Leasing ist und nach 3 Jahren wieder entsprechend zurückgeht... Der nächste wird weiss ;-) (uni)
Aber kann jemand nochmals etwas zu den Spiegeln sagen... Werden die auch in UNI lackiert? Oder extra nochmals schicht klarlack? Oder was bedeutet hochglänzend...?
Blicke da nicht durch
Danke
zu schwarz uni: nur das ist ein "richtiges" schwarz, kommt das bei BMW mit/ohne Klarlack. Offenishctlich ohne, mit würde der Pflegeaufwand mE identisch mit metallic. DAS ist übrigens auch der Grund (neben Profitmaximierung), weshalb metallic extra kostet, es gibt auch ne extra Schicht (Klarlack).
zu weiss: nett, aber als sportlicher BMW-Fahrer wirst Du verrückt mit den ganzen Fliegen am Auto, die sieht man auf weiss eben hervorragend... Beim Punto wäre diese dann ja nicht so dramatisch...
:-)))
Ich kann mich bei BMW nicht (mehr) an Zeiten erinnern, in denen die Uni Lackierungen keinen Klarlack drauf hatten 😉
Bin kein Lacker, seheich mir den Schwarz II E39 von meinen Eltern an, dann zieht der Minikratzer geradezu magisch an wohingegen mein Schwarz uni Daimler völlig unempfindlich ist?? Gut, Daimler beschreibt das mit Nanolack etc, ich dachte es läge an einer zusätzlichen Schicht, aber lerne gerne dazu!
Nein meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die kostenlose Zusatzoption
Spiegelkappen in hochglanz....
Was diese bewirkt möchte ich verstehen... Daher meinte ich ob die nochmlas extra glänzen, was auch
jeder Wagen hat heutzutage Klarlack drauf...hoffe und nehme ich an ;-)