ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Schwarz oder Mineralsilber - ich kann mich nicht entscheiden...

Schwarz oder Mineralsilber - ich kann mich nicht entscheiden...

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. August 2011 um 11:46

Hallo!

In der 40. KW wird mein X3 gebaut, so dass mir nicht mehr viel Zeit für die Entscheidung der Farbe bleibt. Zunächst einmal habe ich wieder mal Schwarz angegeben. Da ich das Auto hobbytechnisch auch zur Jagd einsetzen werde und dann oft auch im Wald unterwegs bin, ist Schwarz sicherlich die ungünstigste Farbe, weil man den Schlamm da am besten sehen kann, wie ich es ja bei meinem jetztigen schwarzen Auto leidvoll feststellen muß.

Die Farbe Mineralsilber gefällt mir bei dem X3 in dem Prospekt schon sehr gut! Allerdings bin ich trotzdem unsicher, weil Fotos ja oftmals einen besseren Eindruck hinterlassen, als es dann in der Realität ausschaut. Zumal im Prospekt auf fast allen Fotos die Sonne vom Himmel lacht und die Farbe häufig Beige wirkt.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch den X3 in Mineralsilber, im Optimalfall noch mit Sitzbezügen in der Stoff-Lederkombination Pearlpoint in Anthrazit/Schwarz sowie den Interieurleisten in Satinsilber matt? Nach Möglichkeit würde ich mir diese Kombination gerne mal anschauen, aber leider ist über die Gruppe meines Händlers dies nicht möglich, weil fast alle den X3 in Schwarz nehmen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der aus der Nähe von Lüdenscheid kommt und mir die Möglichkeit gibt, mir mal einen persönlichen Eindruck zu verschaffen...;-)

 

Gruß - Stefan

Beste Antwort im Thema

Also vielleicht kann ich mit meiner damaligen Entscheidungsfindung was beitragen (und klar, alles rein subjektiv):

Ich finde, dass die Form des X3, im speziellen die Sicken und Kanten, bei einer hellen Farbe wesentlich besser zur Geltung kommen, darüber hinaus wirkt der Wagen in einer hellen Farbe bulliger und größer - was ihm gut tut meiner Meinung nach. Weiß war mir zu heikel. Titansilber steht ihm meiner Meinung nach sehr gut, allerdings hatte ich davor 3 Fahrzeuge in der Farbe, da wollte ich einmal was anderes. Und deshalb ist es Mineralsilber geworden - ich bin sehr zufrieden, die Farbe ist darüber hinaus superpflegeleicht und schimmert je nach Lichteinstrahlung ziemlich unterschiedlich. Man muss allerdings vertragen, dass es manchmal auch ins champagnerfarbige geht.

Lg

Pete

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von x3-sauerland

Hallo!

In der 40. KW wird mein X3 gebaut, so dass mir nicht mehr viel Zeit für die Entscheidung der Farbe bleibt. Zunächst einmal habe ich wieder mal Schwarz angegeben. Da ich das Auto hobbytechnisch auch zur Jagd einsetzen werde und dann oft auch im Wald unterwegs bin, ist Schwarz sicherlich die ungünstigste Farbe, weil man den Schlamm da am besten sehen kann, wie ich es ja bei meinem jetztigen schwarzen Auto leidvoll feststellen muß.

Die Farbe Mineralsilber gefällt mir bei dem X3 in dem Prospekt schon sehr gut! Allerdings bin ich trotzdem unsicher, weil Fotos ja oftmals einen besseren Eindruck hinterlassen, als es dann in der Realität ausschaut. Zumal im Prospekt auf fast allen Fotos die Sonne vom Himmel lacht und die Farbe häufig Beige wirkt.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch den X3 in Mineralsilber, im Optimalfall noch mit Sitzbezügen in der Stoff-Lederkombination Pearlpoint in Anthrazit/Schwarz sowie den Interieurleisten in Satinsilber matt? Nach Möglichkeit würde ich mir diese Kombination gerne mal anschauen, aber leider ist über die Gruppe meines Händlers dies nicht möglich, weil fast alle den X3 in Schwarz nehmen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der aus der Nähe von Lüdenscheid kommt und mir die Möglichkeit gibt, mir mal einen persönlichen Eindruck zu verschaffen...;-)

 

Gruß - Stefan

Hallo,

habe die letzten 3 Fahrzeuge immer schwarz-metallic genommen. Ich gebe zu, der Pflegeaufwand ist ein wenig höher (Handwäsche), aber ich habe es bisher nicht bereut. Eine Nanoversiegelung am Anfang hat für 3 Jahre ein super Ergebnis zur Folge, das hat mir mein Händler attestiert. Er nimmt meinen Wagen in Zahlung und ist begeistert von der Lackqualität, keine Schlieren zu sehen.

Meistens kommen diese Lackkratzer aus schlecht gewarteten und gereinigten Waschanlagen. Ich finde, Autos in schwarz sehen nobler aus und lassen sich besser verkaufen.

schwarzzenti

P.S: mein X3 wird ebenfalls saphirschwarzmetallic sein

Noch 48 Tage!

am 27. August 2011 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Also vielleicht kann ich mit meiner damaligen Entscheidungsfindung was beitragen (und klar, alles rein subjektiv):

Ich finde, dass die Form des X3, im speziellen die Sicken und Kanten, bei einer hellen Farbe wesentlich besser zur Geltung kommen, darüber hinaus wirkt der Wagen in einer hellen Farbe bulliger und größer - was ihm gut tut meiner Meinung nach. Weiß war mir zu heikel. Titansilber steht ihm meiner Meinung nach sehr gut, allerdings hatte ich davor 3 Fahrzeuge in der Farbe, da wollte ich einmal was anderes. Und deshalb ist es Mineralsilber geworden - ich bin sehr zufrieden, die Farbe ist darüber hinaus superpflegeleicht und schimmert je nach Lichteinstrahlung ziemlich unterschiedlich. Man muss allerdings vertragen, dass es manchmal auch ins champagnerfarbige geht.

Lg

Pete

ich habe mich auch nach langem zögern für Mineralsilber entschieden und kann den Beitrag von pete100 genauso bestätigen vor allem auch in Bezug auf die Pflege.

Pete hat absolut recht. Die Farbe ist wirklich sehr pflegeleicht. Selbst Staub und Schmutz sieht man kaum und je nach Lichteinfall ist es einfach eine grandiose Farbe. Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Ich gebe zu schwarz hat auch seinen Reiz, denn als ich meinen abholte stand ein schwarzer X3 mit X-Line neben meinem und das sah schon sehr schick aus!

Hallo,

im April hatten wir über-

"Weißer X3 schön und noch aktuell" diskutiert. Mein Beitrag damals als Einer schwarz ins Spiel brachte-

Schwarz. Die Farbe gibt dem Auto irgend was gedrungenes. Der Wagen kommt mehr auf den Alten X3 raus, wirkt optisch einfach nicht so groß im Vergleich weiß oder Mineral! Schwarz drückt. Etwas Vollschlanke Damen tragen gerne schwarz, warum wohl?

 

Sagen wir so, schwarz ist was für X3 im U-35 Alter.

 

mfg Leo

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Also vielleicht kann ich mit meiner damaligen Entscheidungsfindung was beitragen (und klar, alles rein subjektiv):

Ich finde, dass die Form des X3, im speziellen die Sicken und Kanten, bei einer hellen Farbe wesentlich besser zur Geltung kommen, darüber hinaus wirkt der Wagen in einer hellen Farbe bulliger und größer - was ihm gut tut meiner Meinung nach. Weiß war mir zu heikel. Titansilber steht ihm meiner Meinung nach sehr gut, allerdings hatte ich davor 3 Fahrzeuge in der Farbe, da wollte ich einmal was anderes. Und deshalb ist es Mineralsilber geworden - ich bin sehr zufrieden, die Farbe ist darüber hinaus superpflegeleicht und schimmert je nach Lichteinstrahlung ziemlich unterschiedlich. Man muss allerdings vertragen, dass es manchmal auch ins champagnerfarbige geht.

Lg

Pete

Hallo Pete,

das ist mir auch aufgefallen, ich konnte einen silbernen und schwarzen X3 direkt nebeneinander vergleichen, der silberne wirkte tatsächlich größer und bulliger.

In unsere Nachbarschaft gibt es einen schwarzen X1, sieht super aus. Letzte Woche war Besuch mit einem weißen X1 da,

meine Frau meinte das wäre ein X3 und war total überrascht, als ich ihr sagte, der es sich bei beiden Fahrzeugen um einen X1 handelt.

Bei machen Fahrzeuge ist dieser Effekt aber auch umgekehrt, also dunkel Farben wirken größer, beim X3 und auch beim X1 finde ich aber helle Farben besser.

Grüße

knutmail

 

am 27. August 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von x3-sauerland

Daher meine Frage: Hat jemand von euch den X3 in Mineralsilber, im Optimalfall noch mit Sitzbezügen in der Stoff-Lederkombination Pearlpoint in Anthrazit/Schwarz sowie den Interieurleisten in Satinsilber matt? Nach Möglichkeit würde ich mir diese Kombination gerne mal anschauen, aber leider ist über die Gruppe meines Händlers dies nicht möglich, weil fast alle den X3 in Schwarz nehmen.

Hallo Stefan - habe genau diese Kombo und bin sehr zufrieden damit (kann alles unterstreichen was Pete gesagt hat). Du kannst mein Auto auch gerne live anschauen. Entweder morgen an der Nordschleife :D (eher nicht so um die Ecke von Lüdenscheid aus) oder irgendwann nächste Woche im Raum Wuppertal an der A1 oder A46 (Katzensprung von Lüdenscheid). Schreib' mir eine PN dann schauen wir mal, wo/wann wir einen passenden Meeting Point ausmachen können.

am 29. August 2011 um 11:01

Habe Mineralsilber genommen, da so die Formen und Konturen echt klasse rauskommen.

Ist zudem ein schöner warmer Farbton, der im Sonnenuntergang super schimmert.

Zitat:

Original geschrieben von Maddin-O

Habe Mineralsilber genommen, da so die Formen und Konturen echt klasse rauskommen.

Ist zudem ein schöner warmer Farbton, der im Sonnenuntergang super schimmert.

*Seufz* wie romantisch:)

am 29. August 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von Maddin-O

Habe Mineralsilber genommen, da so die Formen und Konturen echt klasse rauskommen.

Ist zudem ein schöner warmer Farbton, der im Sonnenuntergang super schimmert.

*Seufz* wie romantisch:)

Joh, Picknikdecke, Rotwein....

Haste mit Schwarz halt nicht.

am 29. August 2011 um 12:26

Farbe ist wie immer eine Geschmackssache und Geschmäcker sind eben mal verschieden - Gott sei Dank!

Und dann Schluß, sonst wird es wirklich ätzend -wenn es nicht schon ist.

Lass uns in Utting treffen. Da ist ein schöner großer Parkplatz mit Liegewiese. Ich Schwarz und Du Mineralsilber. ;):D

am 29. August 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Lass uns in Utting treffen. Da ist ein schöner großer Parkplatz mit Liegewiese. Ich Schwarz und Du Mineralsilber. ;):D

Achtung nicht zu eng kuscheln, sonst kommt noch ein brauner mini countryman dabei raus :)

am 30. August 2011 um 7:41

Hallo,

die Farbe ist immer Geschmackssache, aber ich würde Dir Mineralsilber empfehlen.

Allein schon wegen dem Dreck, auf Schwarz stehe ich nicht.

 

Gruß Peleu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Schwarz oder Mineralsilber - ich kann mich nicht entscheiden...