Schwappgeräusch aus dem Tank
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem 325i. Ich hin letzthin bis auf Reserve (Restanzeige 49 km) gefahren. Seither hört man, wenn ich strak bremse, dass das Benzin im Tank hin und her schwappt. War heute beim Freundlichen. Er machte eine Probefahrt und hörte das Geräusch auch. Er meinte, dass ich den Wagen volltanken sollte. Habe ich gemacht, aber dass Schwappgeräusch ist immer noch hörbar.
Habt Ihr eine Idee was dafür die Ursache sein könnte und wie man das Schwappgeräusch wieder aus der Welt schaffen kann?
Gruss
Hugo8
16 Antworten
Wenn das Schwappgeräusch bei vollem Tank genauso groß ist, dann liegt es nicht am Tank.
Somit ist Dein Problem "Schwappgeräusche aus dem Tank" erledigt 😁
Gruß, Frank
hmmm...bist du sicher, dass beide Tanks voll sind? bzw es kann sein, dass nur auf einer Seite abgesaugt wird...
beide Tanks?? hat der e46 bei 6zyl einen Zusatztank??😁😁😉
Der Frank, der hat recht.. wenn sich das Geräusch nach dem Volltanken nicht verändert hat, dann liegt ne Wasserflasche irgendwo rum..🙂
Hast Du ihn wirklich rappel voll gemacht???? dann darf der nicht mehr schwappen.. ansonsten, mal die Rücksitzbank aus klinken und lauschen..
geht ganz einfach.. vordere Kante packen, und nach oben ziehen, mit Kraft.. am besten einmal links un rechts.. dann kannst du mehr hören..!!
Matze..
Hallo
Danke für Eure Antworten. Werde morgen nochmals versuchen voll zutanken und hoffe dass sich das Schwaben dann erledigt hat.
Gruss
Hugo8
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Der E46 hat 2 Tanks a ca. 30l. einen Links und einen Rechts, die miteinander verbunden sind zum Gesamttankinhalt von 63l 😉
und es könnte ja sein, dass die Verbindung nicht in Ordnung ist, oder nur einer leergepumpt wird
konnte man nicht irgendwie im Tacho linken und rechten Tankinhalt separat anzeigen lassen?
Yo, stimmt, soetwas habe ich hier schon mal gelesen.. wie das bei dem Tank dann genau ist weiß ich auch nicht.. er dürfte dann aber auch nicht leer anzeigen, und an der Reichweite könnte es der Te auch herausbekommen.. naja, wahrscheinlich ist er da jetzt sensibel, und hat das schwappen vorher nicht gehört..
Volllaufen müßten aber beide Seiten auf jeden FAll.. Naja, mal gucken was er berichtet..😉
Matze🙂
Probier mal aus, da ist das Geheim-Menü !
Da zeigt er dir an wie viel du im linke und wieviel du im
rechrten Tank hast !
Druck aus und mache es gleich an der Tanke !
http://www.motor-talk.de/forum/geheimes-bc-menue-t2091640.html
MFG
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Der E46 hat 2 Tanks a ca. 30l. einen Links und einen Rechts, die miteinander verbunden sind zum Gesamttankinhalt von 63l 😉Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Nein, das ist ein einziger Tank, der aufgrund seiner Satteltank-Form zwei Tankgeber hat.
Dieser Tank kommt ist in einem Stück gefertigt, weil's eben nur ein einziger Tank ist.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Nein, das ist ein einziger Tank, der aufgrund seiner Satteltank-Form zwei Tankgeber hat.Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Der E46 hat 2 Tanks a ca. 30l. einen Links und einen Rechts, die miteinander verbunden sind zum Gesamttankinhalt von 63l 😉
Dieser Tank kommt ist in einem Stück gefertigt, weil's eben nur ein einziger Tank ist.
Gruß, Frank
ja so meinte ich das ja, halt so ne "niere"
Vielleicht ist auch bei der letzten Reparatur (Unfallschaden???) die Geräuschdämmung nicht wieder eingebaut worden....?
Bei älteren / einfacheren Autos ist das ganz normal, da hört man immer ein Schwappgeräusch beim Einparken etc., weil die Schalldämmung / Geräuschisolierung eher einfach gehalten, bzw. in Teilen gar nicht vorhanden ist.
Bei meinen E36 hatte ich auch einmal so ein Schwappergeräusch nach starken Regen. Nach längerer Suche stellte ich fest, dass die Löcher im Schweller (da wo das Wasser rauslaufen soll) durch Dreck verschmutzt waren und das Regenwasser im Schweller hin und her lief, schau mal, ob bei dir diese Löcher bzw. andere irgendwo im Unterboden zu sind. Bei mir sind nach dem Durchstochern damals ca. zwei Liter Wasser rausgelaufen und es war wieder Ruhe. Tank kann ich mir nicht vorstellen.