ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tanken ?!

Tanken ?!

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 4:33

Guten Morgen,

Wieviel Liter bzw. für wieviel Euro habt ihr das letzte mal getankt & was ?!

Da ich im moment in einer Tankstelle arbeite, sehe ich Leute die einfach nur 5 Euro tanken obwohl der Spritpreis recht ok war zu diesem Zeitpunkt.

Tankt ihr immer gleich voll oder fast voll ? Oder eben immer nur ein bisschen bis das Schnäppchen kommt ?

Schönes Wochenende trotz dem Wetter

Ähnliche Themen
41 Antworten

also, ich tank momentan noch Autogas und Super, hab gestern getankt:

1 Super: 20 Liter (Startbenzin, tank ich nie mehr, weil ich ja keinen vollen Tank mit rumschieben will)

2. Autogas: 42 Liter --> Vollgetankt (49 L Nettoinhalt)

bald werd ich wieder Diesel tanken und da wird dann immer VOLLGETANKT (wie auch jetzt schon beim Bus, da gehen 80 Liter rein ;) )

Bei uns war das S+ gestern bei 1.18.

Grundsätzlich tanke ich immer voll, auch den Benzintank (fahre ja eigentlich mit Gas).

cheers...

Ich tanke bei beiden Fahrzeugen grundsätzlich Super + und immer voll

am 21. Februar 2009 um 8:53

Ich tanke immer voll ...

Zuletzt 0,969 € für den Liter Diesel

am 21. Februar 2009 um 9:27

voll tanken was sonst ^^ wenn ich für 20€ tank muss ich spätestens am nächsten tag wieder zur tanke ... aber es gibt viele die sich ein auto leisten können "grad so" aber dann kein geld für das tanken haben -.-° .... vorallem sind ja die besten die zum tanken zu einer "privaten tankstelle" gehen wo der sprit 1cent billiger is :D:D:D

 

mfg Val-e

am 21. Februar 2009 um 9:32

Muss gestehen dass ich mich da immer ins Ausland flüchte. Bei mir daheim höchstens mal für 20€ um dann nach Österreich zu kommen und da zu tanken.

Bevor jetzt einer kommt und sagt es rentiert sich nicht zum Tanken extra nach Ö zu fahren: Ich studiere in Passau und von da sinds ca 3 km zur 1. Tanke in Österreich.

ich tanke immer voll, allerdings oft Montags da es sich gezeigt hat, dass das oft der billigste Tag ist.

Das ganze Preisgefüge kann aber regional sein.

Ich tank grundsätzlich auch voll und am liebsten Montag Nachmittag. Es kam gerade beim BMW immer mal wieder vor, dass ich an der Autobahn tanken musste, da lass ich dann auch mal nur für 20,- EUR rein, so viel dass ich eben noch heim komme. Ich möchte hier einfach nicht 10 oder mehr cent für den Liter mehr bezahlen...

Mittlerweile mit dem Diesel ist die Reichweite aber nicht mehr das Problem. Beim 330er wars ein bischen nervig. Meine Freundin wohnt ca. 250 km weg von mir, fast komplett über die Autobahn zu erreichen und mit dem 330er kam ich leider mit nem kompletten Tank nicht hin und wieder zurück, wenn die Autobahn frei war.

Gruß

Jan

am 21. Februar 2009 um 9:48

tanke auch immer voll warte allerdings nicht bis mein tank lehr ist .. so kommt es das ich immer zwischen 35-45 L immer tanke .. bis vorgestern da hatte ich nur 14, etwas L getankt wollte guggen was ich für ein verbrauch habe ... ansonsten .. mit 10 Euro tanken oder 20 das bringt nichts .. da müsste ich jeden tag bzw jeden 2ten an der tanke fahren und das ist gagge ... obwohl ich so bin das wen ich wenig bezin habe deutlich sparsamer fahre weil ich mir denke ** ohh mennoo wieder zur tanke** und versuche das ganze zu verzögern .. bin aber im moment eh total sparsam unterwegs dahher immer voller tank

 

Gruß

Ich tanke auch fast immer montags voll. Oder wenn es grad sehr günstig ist. Wenn es teuer ist und ich muss nicht weit tanke ich auch mal nur 10 oder 20 nach und hoffe, es ist 1-2 Tage später günstiger, aber 5 Euro... Moment! Mietwagen? Beim Mietwagen nulle ich immer und tanke dann das nach, was mir der Bordcomputer angezeigt hat, weil bei voll, können mal schnell 10 l zusätzlich reinlaufen!!! Also wenn ich 70 km gefahren bin und habe einen Schnitt von 7l auf 100km dann tanke ich nen 5er nach...

Ben

Ich fahre immer bis nur noch heiße Luft im Tank ist um mit den letzten 3 Tropfen Benzin, welche sich noch in der Benzinleitung befinden vor die Zapfsäule zu rollen :D

Soll heißen ich tanke immer dann wenn es absolut und unausweichlich nötig ist und dann auch immer randvoll.

Mir ist schon bewusst das ich durchaus sparen könnte wenn ich immer mal auf die aktuellen Benzinpreise schauen würde und einfach dann nachtanke wenn der Preis gerade mal ein wenig gesunken ist aber naja, man gönnt sich ja sonst nix :D

Ich verbrauche auch den ein und anderen Liter für die Standheizung welche bei den aktuellen Temperaturen mindestens 2 mal Täglich läuft (je etwa 20-30 minuten). Auch tret ich gern mal etwas mehr auf's gas, von daher wäre es am falschen ende versucht zu sparen wenn ich jetzt wie ein besessener Preise vergleichen würde :D

Tanke übrigens Super, zuletzt (am Mittwoch) für 1,189/L.

 

Wen's noch genauer interessiert : Mein Spritmonitor ;)

(Man beachte das Verhältnis der Anzeige vom BC zum realen verbrauch :D )

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

(Man beachte das Verhältnis der Anzeige vom BC zum realen verbrauch :D )

Ungefähr so genau war mein BC beim 330er auch, selbst ohne Standheizung hatte ich mal Abweichungen von nem Liter... Ich glaube ja, da ist einfach ein Zufallsgenerator verbaut. ;)

am 21. Februar 2009 um 11:51

Zitat:

Ich fahre immer bis nur noch heiße Luft im Tank ist um mit den letzten 3 Tropfen Benzin, welche sich noch in der Benzinleitung befinden vor die Zapfsäule zu rollen :D

Stimmt ja sogar laut Spritmonitor :D

Zitat:

11.09.2008 389,0 62,72

Bei den momentanen Spritpreisen wird nur am Montag getankt, da gehen dann 45-50L rein. Außer Montags wird eig. nicht getankt, außer es ist nichts mehr da, dann grad so viel bis es bis Montag reicht. :D

Aber die Ölkonzerne legen da schon ne unverschämte Preispolitik an den Tag...

Rohölpreis 40$...........Spritpreis ~1,20€

2008:

Rohölpreis >100$.......Spritpreis ~1,50€

:rolleyes:

ich tank, wenn er leer ist oder gerade mal günstig ist und weniger wie die hälfte im tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen