schwamiges fahrverhalten?? nur einbildung??
servus und vorne weg ein frohes neues...
also ich weis net so recht ob ich n problem habe.. folgendes is los:
wenn ich auf autobahn ganz normal gradeausfahre eben strecke rechte spur mit bisi spurrille kommts mir neuerdings vor als würde der wagen leicht hin und her ziehen... das lenkrad is grade und bewegt sich nix.. da wirken auch keine kräfte drauf.... jedoch is bei uns seit paar tagen extrem viel wind (wohl fast überall) und heute hab ich mal probiert mit ca. 70 das lenkrad halt so hin und her gezerrt... und sobald ich das lenkrad wieda grade hatte kams mir vor als würden die reifen nicht 100% auf den felgen sitzen... hat sich quasi wie n fahrrad mit bisi wenig luft am vorderad angefühlt... nicht extrem aber leicht halt... is das bei 16ern normal weil meine 18er sommerschlappen haben ja weniger querschnitt und sind an den reifenflanken dicker als meine jetzigen wintersocken...
so ist das ganze nur ne einbildung oder sollte ich mal irgendwas kontrollieren lassen...
vielleicht wär noch zu erwähnen das ich mit kleinen problemschen am auto extrem pingelig bin...
schon ma danke!
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von powertech
@CaptainFuture01:
ja na klar,15000 gelaufen die Dämpfer und schon hinüber.Soviel zum Thema Ferndiagnose....
das hab ich erwartet... was haste den für dämpfer drinne bzw fahrwerk?
Meiner Meinung das beste Fahrwerk für einen E36,und zwar das M Fahrwerk mit 60/30 federn.Und du??
Zur Zeit ist ja immer so eine Sache da verschiedene Faktoren gerade jetzt das ganze beinflussen:
1)Winterreifen
2)Windiges Wetter
3)Nass-Kalt
4)Fahrzeug deutlich höher durch anderen Reifenquerschnitt
bei mir ist das ganze auch noch gewöhnungsbedürftig,deswegen fährt sich das Auto auch völlig anders als im Sommer mit Breitreifen,und da bildet man sich auch alles mögliche ein...
guck einfach mal ein paar tage,wenn es nicht mehr so windig ist,und wenn du dir dann immer noch nicht so sicher bist,machen den Stossdämpfertest und du weisst dann bescheid.
ja das selbe...
also soooooviel unterschied wird bei mir nicht sein weil ich fahr mit 225/50/16 im winter..also an der breite wirds net liegen... und ich hab die teile ja schon seit okt./nov. drauf...
naja mal sehn wies am we aussieht.. auto hat erst mal wieda bis freitag pause
Zitat:
@CaptainFuture01:
ja na klar,15000 gelaufen die Dämpfer und schon hinüber.Soviel zum Thema Ferndiagnose....
Wer lesen kann.....
Es sind H&R-Federn seit 15tkm verbaut......die Dämpfer haben 90tkm runter..... 🙄
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wer lesen kann.....
Es sind H&R-Federn seit 15tkm verbaut......die Dämpfer haben 90tkm runter..... 🙄
Greetz
Cap
ich vermute mal das er seinen dämpfer seit 15tkm drinne hat und ebenfalls H&R federn
Ich bezog mich vorhin auf dein Fahrwerk,über sein Fahrwerk konnt ich ja nix sagen,nur vage ins Blaue tippen.....er hat ja nix dazu gesagt....
Greetz
Cap
hmmm mal sehn was powertech sagt...
wenn die sommeräder draufkommen lass ich mal gleich spur einstellen und so sachen machen
Zitat:
ich vermute mal das er seinen dämpfer seit 15tkm drinne hat und ebenfalls H&R federn
Bingo!! 😁
@CaptainFuture01:
egal,schwamm drüber.Mal sehen was MadD in ein paar tagen postet.Bin mal gespannt drauf.
Zitat:
Bingo!! 😁
@CaptainFuture01:
egal,schwamm drüber.Mal sehen was MadD in ein paar tagen postet.Bin mal gespannt drauf.
joa wie gesagt ich fahr ab freitag wieda
*edit* was haste eigntlich für die dämpfer gezahlt?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich?Für den Satz Bilstein-Dämpfer?
Greetz
Cap
hmmmm das is aber serienfahrwerk oder?
ich hab das m fahrwerk und bräuchte m dämpfer.. ich glaube das war sachsperformance oder so oder?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmmmm das is aber serienfahrwerk oder?
ich hab das m fahrwerk und bräuchte m dämpfer.. ich glaube das war sachsperformance oder so oder?
warum holst du dir net gleich ein komplett neues Fahrwerk??
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
warum holst du dir net gleich ein komplett neues Fahrwerk??
was kosten neue dämpfer was koset ein fahrwerk?
wenns kaum unterschied ist wirds n fahrwerk...
aber fürs auto hab ich eigentlich kein geld zurzeit... hmmm fahren tut er ja noch gut
Zitat:
aber fürs auto hab ich eigentlich kein geld zurzeit... hmmm fahren tut er ja noch gut
ich würd auch nur ein Fahrwerk kaufen, wenn deins verschlissen sein sollte..Vorher würd ich an deiner Stelle kein Geld dafür ausgeben...
Hast ja andere Ausgaben zur Zeit!!! Ich brauche unbedingt eins...Meins ist mehr als fertig...
Zitat:
Bilstein B6 wäen nen guter Ersatz bei dir oder gleich die B8,die sind sogar gekürzt,wie die M-Dämpfer.
Kosten aber auch dementsprechend.....da kostet ein Dämpfer vorn um die 200€ und hinten kostet das Paar auch so um die Ecke....und für 600€ bekommste ja schon Bilstein-,Sachs-,etc. Fahrwerke....
Greetz
Cap