ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwächen C-Klasse

Schwächen C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 10:54

Hallo Miteinander,

 

Bin ein absoluter Mercedes Neuling und überlege mir die Anschaffung eines C350 Bj. 08-09.

Nach meinem tollen Lexus(warum habe ich ihn nur verkauft ;-) ), bin ich Anfang des Jahres bei Audi gelandet. Da mir diese Karre doch deutlich Probleme macht (freundlich ausgedrückt), möchte ich mir einen anderen Wagen zulegen.

Vielleicht kann ich es ja auch schaffen mir einen der wenigen Allradler zu schnappen.

Nun zu meiner Frage:

Hat das von mir gewünschte Auto irgendwelche Schwächen, über die man bescheid wissen muss? Wie zum Beispiel bei BMW die HD-Pumpen und Injektoren und bei Audi das lachhafte Vibrations-Fahrwerk. Möchte wieder ein Auto das Spaß macht und fährt und nicht nur Frust generiert.

Habe hier schon einige Zeit quer gelesen, konnte aber nichts negatives bisher finden.

Würde mich über eure ehrlichen (nicht durch die Mercedes-Brille gefärbten) Anregungen freuen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Dezember 2011 um 11:24

Nein, der W204 kam eigentlich ohne Kinderkrankheiten auf den Markt.

Ausser die Injektorengeschichte in den 250 CDIs der 2008er Modellreihe. Ansonsten - nichts.

Also nichts großes, was wirklich in Gewicht fällt. Klar reißen manchmal die Kunstledersitze oder es passiert eine Panne usw. Aber wie die AutoBILD sagte: Rein technisch ist dieser Mercedes eine Wucht !

Zitat:

Original geschrieben von bommel83

Hallo Miteinander,

 

Bin ein absoluter Mercedes Neuling und überlege mir die Anschaffung eines C350 Bj. 08-09.

Nach meinem tollen Lexus(warum habe ich ihn nur verkauft ;-) ), bin ich Anfang des Jahres bei Audi gelandet. Da mir diese Karre doch deutlich Probleme macht (freundlich ausgedrückt), möchte ich mir einen anderen Wagen zulegen.

Vielleicht kann ich es ja auch schaffen mir einen der wenigen Allradler zu schnappen.

Nun zu meiner Frage:

Hat das von mir gewünschte Auto irgendwelche Schwächen, über die man bescheid wissen muss? Wie zum Beispiel bei BMW die HD-Pumpen und Injektoren

und bei Audi das lachhafte Vibrations-Fahrwerk. Möchte wieder ein Auto das Spaß macht und fährt und nicht nur Frust generiert.

Habe hier schon einige Zeit quer gelesen, konnte aber nichts negatives bisher finden.

Würde mich über eure ehrlichen (nicht durch die Mercedes-Brille gefärbten) Anregungen freuen.

.

Kannst Du das Fahrwerk kurz näher erleutern. :)

®

Also zum 350er Motor (nehme mal an du meinst den Benziner?) habe ich noch nix negatives hier gelesen, aber auch zum 350cdi noch nicht.

Zum Auto allgemein, mal unabhänig vom Motor, gibts nicht viel zu meckern. Es gab wohl ein bekanntes Problem mit polternden Stoßdämpfern vorne die auf Kulkanz getauscht werden. Ich hatte diese Problem aber nicht, wobei das auch schon behoben worden sein kann, bevor ich meinen 220cdi aus 05/2007 letzten Sommer gekauft habe.

Beim COMAND Navi solls mal Probleme mit dem TMC Pro / Stauumfahrung gegeben haben, hatte ich aber weder bei der ganz alten Firmware (00.24.xx ECE, noch TMC ohne Pro) noch bei der ganz neuen (02.15.xx ECE mit TMC Pro) - wahr dann evtl eine Zwischenversion...

Bei mir wurde mal vom vorderen Nummernschild die Trägerplatte getauscht, die war irgendwie den Parktronic Sensoren im Weg und hat dadurch "Fehlalarme" ausgelöst. Seit dem is Ruhe.

Ansonsten nix außer der Reihe...

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von bommel83

Hallo Miteinander,

 

Bin ein absoluter Mercedes Neuling und überlege mir die Anschaffung eines C350 Bj. 08-09.

Nach meinem tollen Lexus(warum habe ich ihn nur verkauft ;-) ), bin ich Anfang des Jahres bei Audi gelandet. Da mir diese Karre doch deutlich Probleme macht (freundlich ausgedrückt), möchte ich mir einen anderen Wagen zulegen.

Vielleicht kann ich es ja auch schaffen mir einen der wenigen Allradler zu schnappen.

Nun zu meiner Frage:

Hat das von mir gewünschte Auto irgendwelche Schwächen, über die man bescheid wissen muss? Wie zum Beispiel bei BMW die HD-Pumpen und Injektoren

und bei Audi das lachhafte Vibrations-Fahrwerk. Möchte wieder ein Auto das Spaß macht und fährt und nicht nur Frust generiert.

Habe hier schon einige Zeit quer gelesen, konnte aber nichts negatives bisher finden.

Würde mich über eure ehrlichen (nicht durch die Mercedes-Brille gefärbten) Anregungen freuen.

.

Kannst Du das Fahrwerk kurz näher erleutern. :)

®

Das Fahrwerk der aktuellen A4, A5 und Q5 ist falsch konstruiert. Bei leichten Unwuchten oder Höhenschlägen der Reifen beginnt das Fahrzeug zu vibrieren und das nicht nur so, das man es merkt, wenn man drauf achtet, sondern richtig heftig.

Alles Huntern und Matchen der Räder hilft meistens nichts! Man muss beinahe Glück haben und Reifen erwischen, die genau passen. Was anderes wie Michelin kann man eh fast nicht montieren. Audi sagt dazu mittlerweile "Stand der Technik", ich kauf mir doch kein Auto, dass so viel Geld kostet um solch eine Verarsche zu hören. Audi hat keine Ahnung wie man dem Problem begegnen kann und schweigt dieses tot.

Wie ihr meiner Schreibweise entnehmen könnt, frustet das ganz schön! Weitere Infos kann man hunderte Seiten lang in den entsprechenden Foren hier lesen. :-(

Es würde sich um einen C350 Benziner handeln, da ich PS-mäßig nicht schwächer werden möchte.

Bin auch mal schon einen Gefahren, jedoch leider nur kurz. Einzig negativ sind mir die fast zu engen Sitze aufgefallen.

Aber alles andere hört sich hier doch mal schon sehr vielversprechend an! :-)

 

am 18. Dezember 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von bommel83

 

Einzig negativ sind mir die fast zu engen Sitze aufgefallen.

Aber alles andere hört sich hier doch mal schon sehr vielversprechend an! :-)

Hatte der das AMG-Paket ? Weil die Standartsitze gefühlt breiter sind....

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:49

Jap, war das AMG Paket...muss er fast haben. Bis auf die Sitze wär das alles top.

Aber nen guten gebrauchten mit Allrad und AMG Paket...ich glaub ich such da ne Weile =D

Hallo,

den Leidensweg mit Deinem Fahrwerk an Deinem Audi kann ich nur zu gute verstehen. Hatte auch einen Leidensweg mit meinem BMW E39 hinter mir:mad:. Nach Austausch aller erdenklichen Achsbauteilen, Lenkgetriebe, Felgen, Reifen usw. half bloß noch eines, und das war die Kiste zu verkaufen.

Ich fahre einen 350 CGI und bin bis auf Kleinigkeiten eigentlich ganz zufrieden.

Der Motor mit 292 PS macht einfach nur Spaß ;-) .

Was mich nervt ist der knisternde Innenraum und die polternden Stoßdämpfer die aber beim nächsten Werkstattbesuch beseitigt werden.

LG

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andreas 530i

Hallo,

den Leidensweg mit Deinem Fahrwerk an Deinem Audi kann ich nur zu gute verstehen. Hatte auch einen Leidensweg mit meinem BMW E39 hinter mir:mad:. Nach Austausch aller erdenklichen Achsbauteilen, Lenkgetriebe, Felgen, Reifen usw. half bloß noch eines, und das war die Kiste zu verkaufen.

Ich fahre einen 350 CGI und bin bis auf Kleinigkeiten eigentlich ganz zufrieden.

Der Motor mit 292 PS macht einfach nur Spaß ;-) .

Was mich nervt ist der knisternde Innenraum und die polternden Stoßdämpfer die aber beim nächsten Werkstattbesuch beseitigt werden.

LG

Andreas

.

Hallo Andreas,

damit bist Du anscheinend nicht allein betroffen. ®

Zitat:

Original geschrieben von bommel83

... Einzig negativ sind mir die fast zu engen Sitze aufgefallen...

Dann such einen mit Multikontursitzen, da bist du mit den regelbaren Luftpolstern variabler...

 

mfg

Vectranator

....manchmal hilft auch eine Diät:D

 

Also...zu Weihnachten keine Ente.....Sahnetorte....Süssigkeiten.....Bier

 

Rohkostsalat und Mineralwasser.....und in drei Monaten findest Du die Sitze nicht

mehr zu eng:D:D;)

Zitat:

Original geschrieben von bommel83

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

 

.

Kannst Du das Fahrwerk kurz näher erleutern. :)

®

Das Fahrwerk der aktuellen A4, A5 und Q5 ist falsch konstruiert.

Bei leichten Unwuchten oder Höhenschlägen der Reifen beginnt das Fahrzeug zu vibrieren und das nicht nur so, das man es merkt, wenn man drauf achtet, sondern richtig heftig.

Alles Huntern und Matchen der Räder hilft meistens nichts! Man muss beinahe Glück haben und Reifen erwischen, die genau passen. Was anderes wie Michelin kann man eh fast nicht montieren. Audi sagt dazu mittlerweile "Stand der Technik", ich kauf mir doch kein Auto, dass so viel Geld kostet um solch eine Verarsche zu hören. Audi hat keine Ahnung wie man dem Problem begegnen kann und schweigt dieses tot.

Wie ihr meiner Schreibweise entnehmen könnt, frustet das ganz schön! Weitere Infos kann man hunderte Seiten lang in den entsprechenden Foren hier lesen. :-(

.

Danke für Info :)

Also einen Groooßen Booogen um diese Marke machen. :D

Naja, der ein oder andere hat meine Beiträge zum 204 bereits gelesen - Was man mir alles als "normal" oder Stand der Serie (Stand der Technik gibt es nicht!) verkaufen wollte ist unter aller würde...

Mit den Fahrwerken im Audi hatte ich bisher noch keine Probleme festgestellt. Gut, die Fahrzeuge sind in meinem Fall auch alle direkt vom Band, dennoch... der B8 ist im Innenraum deutlich leiser als mein 204.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 18:51

Die Probleme sind leider real da, habe es gerade wieder feststellen können! :-(

Und ich bin 1,95m groß und hab 95kg...also nicht zu dick!!! =D...höchstens pummelig! =D

Mein 8k ist ansonsten ein tolles Auto, der Motor ist genial, aber es nützt nichts, in allem super zu sein, aber die elementaren Dinge nicht zu können!

Naja...werd wohl über die Feiertage das ein oder andere Auto ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von bommel83

Die Probleme sind leider real da, habe es gerade wieder feststellen können! :-(

 

Und ich bin 1,95m groß und hab 95kg...also nicht zu dick!!! =D...höchstens pummelig! =D

 

Mein 8k ist ansonsten ein tolles Auto, der Motor ist genial, aber es nützt nichts, in allem super zu sein, aber die elementaren Dinge nicht zu können!

Naja...werd wohl über die Feiertage das ein oder andere Auto ausprobieren!

...bleibt wohl nun offen, ob Du vor der Ente....Torte...Süssigkeiten....Bier....die anderen Autos testen willst...oder nachher:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen