ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwächen C-Klasse

Schwächen C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 10:54

Hallo Miteinander,

 

Bin ein absoluter Mercedes Neuling und überlege mir die Anschaffung eines C350 Bj. 08-09.

Nach meinem tollen Lexus(warum habe ich ihn nur verkauft ;-) ), bin ich Anfang des Jahres bei Audi gelandet. Da mir diese Karre doch deutlich Probleme macht (freundlich ausgedrückt), möchte ich mir einen anderen Wagen zulegen.

Vielleicht kann ich es ja auch schaffen mir einen der wenigen Allradler zu schnappen.

Nun zu meiner Frage:

Hat das von mir gewünschte Auto irgendwelche Schwächen, über die man bescheid wissen muss? Wie zum Beispiel bei BMW die HD-Pumpen und Injektoren und bei Audi das lachhafte Vibrations-Fahrwerk. Möchte wieder ein Auto das Spaß macht und fährt und nicht nur Frust generiert.

Habe hier schon einige Zeit quer gelesen, konnte aber nichts negatives bisher finden.

Würde mich über eure ehrlichen (nicht durch die Mercedes-Brille gefärbten) Anregungen freuen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Dezember 2011 um 11:24

Nein, der W204 kam eigentlich ohne Kinderkrankheiten auf den Markt.

Ausser die Injektorengeschichte in den 250 CDIs der 2008er Modellreihe. Ansonsten - nichts.

Also nichts großes, was wirklich in Gewicht fällt. Klar reißen manchmal die Kunstledersitze oder es passiert eine Panne usw. Aber wie die AutoBILD sagte: Rein technisch ist dieser Mercedes eine Wucht !

Zitat:

Original geschrieben von bommel83

Hallo Miteinander,

 

Bin ein absoluter Mercedes Neuling und überlege mir die Anschaffung eines C350 Bj. 08-09.

Nach meinem tollen Lexus(warum habe ich ihn nur verkauft ;-) ), bin ich Anfang des Jahres bei Audi gelandet. Da mir diese Karre doch deutlich Probleme macht (freundlich ausgedrückt), möchte ich mir einen anderen Wagen zulegen.

Vielleicht kann ich es ja auch schaffen mir einen der wenigen Allradler zu schnappen.