Schwäbische Ludolf´s?

BMW 5er E39

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin ein wenig am verzweifeln.
Im TV sieht man ja immer so schöne Autoserien, die sind ideal für Bastler. Nehmen wir mal die Ludolf´s die haben Fahrzeugteile in massen, sie schlachten und verkaufen die einzelnen Teile. Interessent kommt und kauft was er braucht. Im TV ist das immer so einfach und vor allem praktisch.

Die Realität sieht aber anders aus, egal welchen Betrieb "Gelbe Seiten" und "Google" ausspuckt keiner von denen bietet nur annähernd sowas. Entweder machen die kein Teileverkauf sondern Schlachten und Entsorgen nur oder es handelt sich nur um Teile die jeder ATU auch führt.

Ich wohne im Landkreis Tübingen und bin auch bereit einige km dafür zu fahren, aber das finden ist das Problem.

Kennt einer von euch solch einen Betrieb in dieser Umgebung? (Stuttgart, Tübingen, Reutlingen, Freudenstadt, Rottweil, ...)
Ich würd die Teile ja sogar selber ausbauen, aber mir mangelds an den Adressen!

Ich währ euch sehr dankbar für eure Hilfe.

MfG
dasF

ps: Suche Rückbank oder Komplette Ausstattung und evtl noch das ein oder andere Kleinteil

18 Antworten

Danke schon mal für die Adressen, da werde ich mich mal durchfragen.

Ihr müsst meine mangelnde Ortskenntnis entschuldigen, i bin a neigschmeggder (Underfrängischer Migrant) :-)

Das wichtigste ist das Sitzteil der Rückbank aus Stoff in grau. Und ganz wichtig die normale, in meinem ist die mit den Kindersitzen verbaut und wenn man keine Kinder hat einfach unpraktisch, für Erwachsene einfach nur unbequem, weil Steinhart.
Falls jemand tauschen will?

Sollte jemand ne komplette Garnitur mit Sportsitzen haben auch gut. Es muss kein Leder sein und es muss auch nix Beheizt oder elektisch sein und nicht Umklappbar.

Die Unfreundlichkeit und die Preise, diese Erfahrungen habe ich in meiner alten Heimat auch gemacht und wenn mal ein e39 dabei war dann völlig unbrauchbar.

MfG
dasF

Ich hätte eine komplette Ledergarnitur da.
Ist aus einem 98er E39 Limousine.

Das Leder ist auch noch in einem guten Zustand.
Ebenfalls sind die vorderen Sitze auch beheizt.
Die Rücksitzbank ist komplett umklappar, also nicht nur der Skisack.

Einziges Manko: Die Sitze sind Grün. Nicht jedermanns Sache.
Wer damit leben kann, bekommt sehr gepflegte Ledersitze für schmales Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Die Rücksitzbank ist komplett umklappar, also nicht nur der Skisack.

Das Passt leider nicht, meine sind nicht klappbar, da sind die Aufnahmen anders!

Ich hätte auch die Aufnahmen 😁

Deine Antwort