Schwachstellen V5 mit 150 PS

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,
möchte mir einen Golf 4 V5 mit 150 PS zulegen, gibt es bei dem Motor irgendwelche Schwachstellen/bekannte Mängel auf die man achten sollte?
Danke für die Infos-OLI-

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Evtl. doch, das Gerücht eines 2.5T (~300PS) in einigen Audi Topmodellen (S Variante des TT oder RS des A3) ist nicht totzukriegen. Mal abwarten🙂

Das wäre ja natürlich das absolute Objekt der Begierde.

Ein Allradler mit einem knallendem, zischendem und grollendem Turbo 5 Zylinder.

KAUFEN!!

Sehe ich genauso, nur möchte ich gar nicht an die Preise für einen TTS oder RS3 o.ä. denken🙁

@wing: steht doch da; GHL😉
http://www.ghlmotorsports.com/

Ist eine 2,5" Anlage ab Turbo. Aber so in der Art bekommst du das auch ohne Import hin, z.B. mit HMS oder Milltek+Kat+Hosenrohr. Gerade ein größeres Hosenrohr verändert den Sound doch recht stark, v.a. wenn noch ein anderer Kat mit verbaut wird. Hat ein Kollege kürzlich gemacht zu seiner bestehenden BN-Pipes Anlage, hört sich sehr gut an und der Sound ist nochmals um einiges besser geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Sehe ich genauso, nur möchte ich gar nicht an die Preise für einen TTS oder RS3 o.ä. denken🙁

@wing: steht doch da; GHL😉
http://www.ghlmotorsports.com/

Ist eine 2,5" Anlage ab Turbo. Aber so in der Art bekommst du das auch ohne Import hin, z.B. mit HMS oder Milltek+Kat+Hosenrohr. Gerade ein größeres Hosenrohr verändert den Sound doch recht stark, v.a. wenn noch ein anderer Kat mit verbaut wird. Hat ein Kollege kürzlich gemacht zu seiner bestehenden BN-Pipes Anlage, hört sich sehr gut an und der Sound ist nochmals um einiges besser geworden.

krieg ich das ganze auhc noch legal eingetragen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Das wäre ja natürlich das absolute Objekt der Begierde.

Ein Allradler mit einem knallendem, zischendem und grollendem Turbo 5 Zylinder.

KAUFEN!!

Tja, wenn du mal die Spendierhose runterlässt, nehm ich dann auch so ein "RS3" 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V6Driver

... (nebenbei: der 1.8T hat auch keine Kette für die Nockenwellensteuerung),

OOOPS, sollte natürlich heißen: hat eine Kette für die Nockenwellensteuerung.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

krieg ich das ganze auhc noch legal eingetragen?

mfg

Ab KAT ja, auch die Milltek Anlagen (gibt es bei SKN). Anderer Kat und anderes Hosenrohr geht aber nur über Einzelabnahme, daher kenne ich kaum jmd. der das eingtragen hat (nur einen im Rahmen einer Vollabnahme inkl. Phon- und Abgasmessung nach einem Turboumbau auf K16). Evtl. geht es etwas leichter bei SLS oder SAT.

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Tja, wenn du mal die Spendierhose runterlässt, nehm ich dann auch so ein "RS3" 🙂

Habe ebend auf der Straße nen S80 mit dem Schriftzug "2.5T" gesehen. Also nen V5-Turbo muss man nicht neu erfinden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Habe ebend auf der Straße nen S80 mit dem Schriftzug "2.5T" gesehen. Also nen V5-Turbo muss man nicht neu erfinden 😉

Ist aber kein V5 😉 😉

Zitat:

Ist aber kein V5 😉 😉

Öhm...

Motorbezeichnung 2.5T

Motortyp Fünfzylinder-Benzinmotor mit Turbolader

R5 nicht V5

Zitat:

R5 nicht V5

Naja, mir ist das ja echt Hose wie Jacke, Hauptsache 5 🙂

R5 haben wir doch auch, oder gibt es nun Unterschiede zwischen V5, R5 und VR5? Hmm, gibts auch so nen humbuck beim Vierzylinder?!?

naja..R5 waren zum beispiel die 5ender bei audi.
bei "uns" ist es deutlich mehr V als R da die zylinder nicht in EINER reihe sind.
nur der winkel ist mit 15° (?) ungewoehnlich klein
egal waers mir aber auch..ich mochte die audi motoren 🙂

Harry

Oh je, ich glaub da braucht aber jemand dringend Nachhilfe in Grundlagen der Motorentechnik.

Einen VR4 gab es auch mal und zwar von Lancia. Die haben praktisch diese Art von Motoren erfunden. Das war aber irgendwann so um 1920 oder so. Zweck dieser Bauart war es die Baulänge von R-Motoren zu verkürzen.

Das Bild zeigt es ganz deutlich.

VR5 V5 R5

der motor im volvo ist der wie im focus st

Deine Antwort