Schwachstellen - Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen Kombi und denke über die C Klasse nach.
Gibt es generelle Schwachstellen? Welcher Motor ist noch unklar, eigentlich sollte es ein Benziner werden aber da ist die Auswahl bei meinem Budget sehr begrenzt.
Wahrscheinlich sollte man auf Rost achten wie bei den meisten Mercedes Modellen?
Beste Antwort im Thema
Gebe mal Kaufberatung hier in der Suche ein.
Das Thema haben wir so oft...
114 Antworten
Wolltest du nicht ein Schaltgetriebe?
Ja eigentlich schon.
Mit Schaltgetriebe hätte ich diesen hier im Auge
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C 180 T CGI BlueEfficiency
Erstzulassung: 08/2012
Kilometer: 155.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 9.650 €
Steht im Fahrzeugschein irgendwo welcher Motor verbaut ist? Herstellungsdatum 02/2012 ist ja dann auch wieder der M271?
Im Fahrzeugschein mußt du auf P.1 gucken, daß is der Hubraum. Da muß dann "01595" stehen.
Mit 2/12 wird da noch der alte M271 drin werkeln.
Ähnliche Themen
Ich würde den M271 nicht pauschal ausschließen. Fahr den mal Probe, wenn dir damit ein Auto ins Auge fällt. Das ist (mit Ausnahme der Kette, die aber auch nicht das Riesenübel ist) ein guter Motor.
Ja gut, Optisch ist das Facelift schon ansprechender. Was muss man denn für so eine Kette an Kosten einplanen?
Sollten so um die 800€ sein.
Dafür ist der MoPf auch elektronischer. Der VorMoPf ist für Liebhaber von alten Autos quasi noch ein Auto. Aber ich find den VorMoPf sowieso schöner (klassischeres Äußeres und ich würde den Innenraum ja auch als dezenter bezeichnen).
Na das ginge ja, ich hatte mit deutlich mehr gerechnet. Na jetzt schau ich mir wenn’s klappt mal den Mopf an, so wie ich es verstanden habe gibt’s da allgemein weniger Kinderkrankheiten.
Kurzer Zwischenstand falls es jemanden interessiert. Den weißen hab ich mir angesehen, stinkt nach Rauch ohne Ende und hat rechts Schleifgeräusche, Bremssättel sind mal eben rot überschmiert.
Habe mir noch diesen hier angesehen aber noch nicht gefahren, könnte ich für 9500 haben inkl. WR. Steuerkette ist noch nicht gemacht.
Mercedes-Benz C -Klasse T-Modell C 180 T CGI Avantgarde COMAND
Erstzulassung: 09/2011
Kilometer: 130.000 km
Preis: 9.990 €
Der hat weder Tempomat noch Sitzheizung.
Zitat:
@Gudolf schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:00:09 Uhr:
Der hat weder Tempomat noch Sitzheizung.
Die Knöpfe für die Sitzheizung sind doch drin?
Sitzheizung steht unten in der Beschreibung mit dabei. Tempomat nicht, das stimmt.
Fand den Automatik heute gar nicht so schlecht, werde meine Suche also dementsprechend erweitern
Irgendwie passt die aufgelistete Ausstattung nicht zum Fahrzeug oder der ist verbastelt oder die haben Bilder von einem anderen Fahrzeug recycelt.
Beheizbare Frontscheibe gab es im W204 nur bei Sonderfahrzeugen, halte ich hier für ausgeschlossen.
Die Frontscheibe zeigt die Aussparung für die Frontkamera, in der Beschreibung sehe ich dazu nichts. Genauso scheint der Grill den Distronicstern zu haben, aufgeführt ist die auch nicht, zumal dann auch der Tempomat drin sein muss.
Würde ich mir echt genauer ansehen zumal der Preis aus dem Stand schon nicht attraktiv ist.
Zitat:
@Label05 schrieb am 28. Oktober 2020 um 13:49:09 Uhr:
Kurzer Zwischenstand falls es jemanden interessiert. Den weißen hab ich mir angesehen, stinkt nach Rauch ohne Ende und hat rechts Schleifgeräusche, Bremssättel sind mal eben rot überschmiert.Habe mir noch diesen hier angesehen aber noch nicht gefahren, könnte ich für 9500 haben inkl. WR. Steuerkette ist noch nicht gemacht.
Mercedes-Benz C -Klasse T-Modell C 180 T CGI Avantgarde COMAND
Erstzulassung: 09/2011
Kilometer: 130.000 km
Kraftstoffart: BenzinPreis: 9.990 €
Danke für den Tip.
Irgendwie habe ich das Gefühl hier sind die Autos teurer als anderenorts.
Kann man eigentlich den Grill tauschen? Also den mit Stern im Grill gegen den mit Stern auf der Haube?
Der hier steht beim Mercedes Händler, ist aber auch teuer für die vielen Kilometer
Mercedes-Benz C 180 BlueEFFICIENCY T-Modell KLIMAAUTOM.+SHZ++
Erstzulassung: 11/2011
Baujahr: 2011
Kilometer: 162.000 km
Preis: 9.190 €