Schwachstellen - Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen Kombi und denke über die C Klasse nach.
Gibt es generelle Schwachstellen? Welcher Motor ist noch unklar, eigentlich sollte es ein Benziner werden aber da ist die Auswahl bei meinem Budget sehr begrenzt.
Wahrscheinlich sollte man auf Rost achten wie bei den meisten Mercedes Modellen?
Beste Antwort im Thema
Gebe mal Kaufberatung hier in der Suche ein.
Das Thema haben wir so oft...
114 Antworten
Zitat:
@CaptnDifool schrieb am 29. Oktober 2020 um 21:46:34 Uhr:
Wenn man günstig einen Satz Xenonscheinwerfer vom Schlachter samt Schalter bekommt, kann man einen Umbau wagen. Warscheinlich muß noch codiert werden. Wundert mich aber, dachte bei den M272 wäre Xenon schon serienmäßig 😕
Niveauregulierung nicht vergessen!
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:28:37 Uhr:
Mach doch mal ein paar Fotos, und ein paar Daten des neuen Schlittens wären auch nicht schlecht. :-)
Bekommst du sobald er da ist 😉
Vielleicht mag mir jemand was zu dem Modell berichten, auf welche Schwachstellen geachtet werden muss? Gesucht wird ein möglichst zuverlässiger Gebrauchter für die nächsten 2 Jahre, tägliches pendeln Überland insgesamt 112 km (bitte keine Diskussion ob Benziner oder Diesel!). Wie sind die realistischen Erfahrungen bezüglich Verbrauch wenn man gemütlich mit 100 km/h und Tempomat, hin und wieder bissel stop and go Verkehr durch Ampeln, seine Wege fährt? Danke vorab.
Mercedes-Benz C 180 Kompressor Automatik BlueEFFICIENCY
Erstzulassung: 11/2009 Kilometerstand: 59.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 115 kW (156 PS)
Preis: 10.999 €
https://link.mobile.de/?...(156%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FOTAwWDE2MDA%3D%2Fz%2FoNEAAOSwbgVfnA8s%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Mal davon abgesehen das er mir zu teuer wäre, wird der einen Verbrauch, bei der von dir geschriebenen Fahrweise von 7 bis 7,5 Liter in Durchschnitt haben.