Schwachstellen - Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen Kombi und denke über die C Klasse nach.
Gibt es generelle Schwachstellen? Welcher Motor ist noch unklar, eigentlich sollte es ein Benziner werden aber da ist die Auswahl bei meinem Budget sehr begrenzt.
Wahrscheinlich sollte man auf Rost achten wie bei den meisten Mercedes Modellen?
Beste Antwort im Thema
Gebe mal Kaufberatung hier in der Suche ein.
Das Thema haben wir so oft...
114 Antworten
Kein Navi.
Zitat:
@Poloman59 schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:25:17 Uhr:
Jetzt geht dieser Blödsinn wieder los.
Schade.
Welcher Blödsinn?
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 25. Oktober 2020 um 14:06:09 Uhr:
Kein Navi.
Macht mir nichts da Nehm ich eh das Handy. Wir fahren nachher mal hin.
Ich Blick nicht mehr durch, was ist das? Äußerlich ein Facelift, aber was ist das für ein Lenkrad?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz Mercedes-Benz C200 T CDI PDF (BlueEFFICIEN...
Erstzulassung: 02/2012
Kilometer: 137.103 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 8.800 €
Ähnliche Themen
Die Linie ist doch egal, was Dir gefällt, ist wichtig.
Schein ein Classic zu sein (Felgen, fehlende chromleisten, Sitze), mit einem Elegance - Lenkrad.
Klar gefällt mir das Facelift besser, mich hat nur das Lenkrad irritiert. Und wenn es dazu noch weniger Probleme gibt umso besser.
Was nekrobiose meinte war, in 4/12 kam im c180 ein neuer Motor, der M274. Der hat das Steuerkettenprobkem nicht mehr und er säuft deutlich weniger.
Such mal gezielt nach elegance Schaltern. Die stehen mitunter wie Blei. Und der elegance ist sparsamer, weil er schmalere Reifen hat (205/55 R16).
Meine Suche vor fast sechs Jahren war C180, ab 4/2012, Schaltgetriebe, Elegance. Da habe ich einen guten Fang getan. Bei uns in der Stadt fährt meines Wissens nur ein Kombi als Schalter in Elegance, aber mindestens noch zwei Limos außer meinem und dem von von meinem Bruder, der steht im Garten bei mir. Die sind also selten.
Zitat:
@Label05 schrieb am 25. Oktober 2020 um 14:12:19 Uhr:
Zitat:
@Poloman59 schrieb am 25. Oktober 2020 um 10:25:17 Uhr:
Jetzt geht dieser Blödsinn wieder los.
Schade.Welcher Blödsinn?
Bezieht sich auf den Post vor meinem (Seite 1 / letzter Post)
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:23:54 Uhr:
Was nekrobiose meinte war, in 4/12 kam im c180 ein neuer Motor, der M274. Der hat das Steuerkettenprobkem nicht mehr und er säuft deutlich weniger.Such mal gezielt nach elegance Schaltern. Die stehen mitunter wie Blei. Und der elegance ist sparsamer, weil er schmalere Reifen hat (205/55 R16).
Meine Suche vor fast sechs Jahren war C180, ab 4/2012, Schaltgetriebe, Elegance. Da habe ich einen guten Fang getan. Bei uns in der Stadt fährt meines Wissens nur ein Kombi als Schalter in Elegance, aber mindestens noch zwei Limos außer meinem und dem von von meinem Bruder, der steht im Garten bei mir. Die sind also selten.
Die sind in meinem Budget leider nicht vorhanden :rolleyes😕
Bleib beim 4-Zylinder Benziner. Das sind super Motoren, du musst halt nur bei der Laufleistung ne neue Kette einpreisen. Die Diesel können unangenehm hohe Kosten verursachen (einmal ZMS beim OM651 ist teurer als ne neue Kette beim M271 und dann kann da noch der DPF oder das AGR ausfallen, vor allem bei viel Kurzstrecke).
Zur Hinterachse hab ich schon das Wesentliche geschrieben^^
Zitat:
@Label05 schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:15:57 Uhr:
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:23:54 Uhr:
Was nekrobiose meinte war, in 4/12 kam im c180 ein neuer Motor, der M274. Der hat das Steuerkettenprobkem nicht mehr und er säuft deutlich weniger.Such mal gezielt nach elegance Schaltern. Die stehen mitunter wie Blei. Und der elegance ist sparsamer, weil er schmalere Reifen hat (205/55 R16).
Die sind in meinem Budget leider nicht vorhanden :rolleyes😕
mit 8000 wirst du einen mit rund 200.000 kriegen können, als Kombi. Meinem Bruder seine Limo liegt im Moment bei 10.500 mit 138.000km und meiner mit der doppelten Anzahl bei rund 6500,-. Diesel sind günstiger zur Zeit. Da liegen wir locker 2-3000,- drunter.
Wenn ich gewusst hätte, was das für ein schönes Auto zu fahren ist, hätte ich mir wahrscheinlich einen Diesel genommen als 180er. Der wäre sicher noch einen Liter sparsamer wie meiner.
Für einen C180T mit Automatik mit 200tkm hat ein Freund von mir schon vor fast 2 Jahren keine 8000 mehr gezahlt.
Ich fahre einen Diesel, ich rate davon ab, wenn man keine günstige Bedingung für einen Diesel hat. Die Spritersparnis zahlst du sonst doppelt wieder drauf.
Wie wäre es einen mit LPG Anlage zu nehmen? Werden zwar recht selten angeboten, aber günstiger im Unterhalt gehts nicht...
Sowas?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1533079761-216-8767?...
LPG kommt mir nicht mehr ins Haus. Hatte ich schon und nur Probleme. Auch der ML mit Abgasanlage meines Bruders hatte bei 170tkm Motor- und Getriebeschaden.
Den hier hätte ich noch gefunden, könnte ich für 9000 haben, ist aber wohl auch noch der M271 verbaut wenn ich es richtig verstanden habe?
Aber immerhin wären ja die anderen Krankheiten erledigt?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C -Klasse T-Modell C 180 T CGI BlueEfficiency
Erstzulassung: 03/2012
Kilometer: 156.430 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Preis: 9.990 €