ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwachstellen - Kaufberatung

Schwachstellen - Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 11:04

Hallo zusammen,

 

ich brauche einen neuen Kombi und denke über die C Klasse nach.

Gibt es generelle Schwachstellen? Welcher Motor ist noch unklar, eigentlich sollte es ein Benziner werden aber da ist die Auswahl bei meinem Budget sehr begrenzt.

Wahrscheinlich sollte man auf Rost achten wie bei den meisten Mercedes Modellen?

Beste Antwort im Thema

Gebe mal Kaufberatung hier in der Suche ein.

Das Thema haben wir so oft...

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Ja, natürlich gibt es generelle Schwachstellen.

Die Hinterachse des 204er wird bis jetzt noch auf Kulanz getauscht. Dann sind nur noch die Bremsleitungen übrig - sonst gibt es keine Rostprobleme mit dieser Baureihe.

Für alles andere benutze doch bitte die Suchfunktion, auch gibt es außerhalb MTs Kaufberatungen - wenn du dann konkrete Fragen (zu einem Auto) hat, dann kannst du dich hier gerne melden.

Gebe mal Kaufberatung hier in der Suche ein.

Das Thema haben wir so oft...

Benziner besser als 6-Zylinder nehmen, der M274 ist nicht ganz unproblematisch mit Kettentrieb, das kann teuer werden. Diesel ist ok, aber auch hier kann es problematisch werden, Einpritzdüsen, Hochdruckpumpe, etc. Auch der DPF will nach gut 150tkm gereinigt werden.

Generell: Lenkradverriegeleung "ELV", Hinterachsträger, Achse Dreh-Drücksteller und weitere Kleinigkeiten. MB nimmt richtig Geld für Reparaturen. Wenn also das Konto nicht so dick gefüllt, solltest Du die Möglichkeit zu Eigenreparaturen haben, dann ist das weit weniger kostspielig. Ansonsten tolles, wertig gemachtes Auto, was sich auch gut fahren läßt.

Der M274 hat also Kettenprobleme^^

Du kannst deine Reperaturen natürlich auch anstatt bei MB in einer freien machen..

 

Poste doch mal 2-3 deiner Favoriten (Link).

Hallo. Generell sollte man sich bei den modernen Autos immer überlegen was man unbedingt haben möchte. Man kann heutzutage kaum mehr was nachrüsten. Daher ist es wichtig zu wissen was man haben will. Die Unterschiede zwischen Diesel und Benzin sind nicht mehr so groß wie früher. Da Kombis sehr beliebt sind ist auch der Preis deutlich höher als bei Limos. Aus meiner Sicht ist der 200er voll ausreichend. Ich würde aber das Command nehmen mit Xenon.

Der M271 hat Kettenprobleme, beim M274 wäre mir das neu.

Wenn du einen ordentlichen Kombi willst weil du öfter mal Dinge transportieren willst, kann ich dir vom W/S204 aus eigener Erfahrung nur abraten. Dieses Modell ist als Kombi leider alles andere als praktisch. Ich stoße hier immer wieder sehr schnell an Grenzen was das Ladevolumen angeht. So auch heute früh wieder, dass ich mich wieder so sehr über diesen Wagen aufgeregt habe weil einfach immer ein paar cm im Kofferraum fehlen.

Rein von den Fahreigenschaften und der Qualität/Verarbeitung ist es aber eines der besten Modelle seiner Kategorie.

Also vorher gut überlegen oder ausprobieren ob das sehr begrenzte Ladevolumen ausreicht.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 6:28

Danke für eure Antworten. Ich brauche keinen riesigen Kombi aber mit Kind und Hund macht alles andere keinen Sinn. Ich möchte keinen Franzosen und auch keinen Japaner darum bin ich auf den W204 gekommen. Audi in der Preisklasse hat zu viel Probleme mit ZMS und der 3er BMW ist sogar mit zu klein.

 

Anbei meine Favoriten

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 180 TK BlueEfficiency, Navi, PDC, SHZ

Erstzulassung: 03/2009

Kilometer: 117.882 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 7.990 €

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 180 T Kompressor Avantgarde

Erstzulassung: 10/2008

Kilometer: 147.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 8.500 €

 

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C -Klasse C180T K Navi PDC AHK

Erstzulassung: 05/2009

Kilometer: 144.297 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 7.290 €

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C -Klasse T-Modell C 180T CGI BlueEfficiency AHK

Erstzulassung: 12/2010

Kilometer: 139.500 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 8.490 €

Du kennst den Innenraum also schon? Je nach Alter des Kindes kann da auch ein W211/212 sinnvoll sein, der wirklich mehr Platz bietet. Aber ich will dir keinesfalls abraten, der W204 ist ein tolles Auto!

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 7:00

Ja Innenraum ist bekannt. Kind ist knapp 7 Jahre alt. Kinderwagen usw sind also kein Thema mehr, aber evtl mal das Kinderfahrrad oder der Roller der mit zum Kumpel soll.

Habe zuletzt einen BMW X3 gefahren, bin was das Platzangebot angeht also nicht sehr verwöhnt.

Guck Dir doch mal die B-Klasse an, ist innen richtig groß!

(Sage ich als s204 Fahrer)

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:39

Die B-Klasse fahren meine Schwiegereltern. Leider optisch so gar nicht mein Fall. Aber Platz hat man, das stimmt.

Wie gesagt, ich brauch kein riesiges Auto, ich finde einen Kombi mit Kind und Hund einfach praktisch als eine Limousine.

Mit einem Kind,Kinderwagen, Frau etc ist der s204 ausreichend..

Habe ich persönlich die Erfahrung gemacht.. nur Urlaub (Ferienhaus) ist schwierig... dafür gibt es eine Dachbox..

Für den Alltag mehr als ausreichend..

die B-Klasse mag nicht schön sein, aber sie ist praktisch. Einwandfrei nachdem der Penisverlängerer seinen Zweck erfüllt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schwachstellen - Kaufberatung