ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schw. Scheinwerfer mit oder ohne Nebel

Schw. Scheinwerfer mit oder ohne Nebel

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 22:15

Hallo alle zusammen,

ich will mir die schwarzen Scheinwerfer von FK rein machen. Habe aber kein Nebel. Will aber eventuell noch nachrüsten.

- Geht das nachrüsten der Nebelscheinwerfer in die Original Schalttafel vom Licht (der Schalter für die Auswahlmöglichkeiten welche neben dem Lenkrad sind), weil einen extra Knopf will ich nicht und...

- gibt es bei nebel und nichtnebel Scheinwerfern einen Unterschied der sich auch optisch bezahlt macht. (Aufpreis mit Nebel sind 10 €)??? Weil ansonsten kann ich auch gleich die ohne Nebel nehmen.

 

Gruß

David

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juli 2003 um 5:54

Ich hoffe ich sage jetzt nix falsches. Aber ich kann von mir aus behaupten, das der Kabelbaum vom Licht nicht für Nebelscheinwerfer geeignet ist, wenn man nicht vorher auch schon Nebels hatte.

Hab auch auf schwarze Scheinwerfer umgerüstet und hatte das gleiche Problem.

Falls du aber trotzdem nicht auf Nebelscheinwerfer verzichten möchtest. Guck mal bei Hella nach den Nebels im Stoßfänger.

Verkaufe auch bald meine Hella Nebelscheinwerfer, wenn die neue Frontschürze da ist.

am 25. Juli 2003 um 5:54

moin

also zur optik:

bei mir waren die schwarzen scheinwerfer bereits eingebaut!

hier mal ein bild

http://www.vollthorsten.de/v6front.gif

so sieht meiner halt von vorne aus mit nebelleuchten und den nichtorangenen blinkern!

am 25. Juli 2003 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Vollthorsten

moin

also zur optik:

bei mir waren die schwarzen scheinwerfer bereits eingebaut!

hier mal ein bild

http://www.vollthorsten.de/v6front.gif

so sieht meiner halt von vorne aus mit nebelleuchten und den nichtorangenen blinkern!

Wer hat dich nach der Optik gefragt?

Er will wissen ob der Kabelbaum die Nebels schon integriert hat. Aber da du so dreist bist und einfach dein Auto hier präsentierst, zieh ich da gleich nach.

Bei mir sind schwarze FK Scheinwerfer drin und Nebels im Stoßfänger von Hella.

Hallo!

Stehe vor dem selben Problem die Nebellampen nachzurüsten. Ein Kabel vom Lichtschalter liegt NICHT. Muß nachgerüstet werden.Fehlt noch ein Relais und Kleinkram.

Wenn ich sie eingebaut habe folgt ne Anleitung dazu.

Die hier von anderen beschrieben Anleitungen entsprechen nicht dem original Stromlaufplan von VW.

Gruß

am 25. Juli 2003 um 8:12

@ greendevil

Jelektra2001 schrieb:

gibt es bei nebel und nichtnebel Scheinwerfern einen Unterschied der sich auch OPTISCH bezahlt macht. (Aufpreis mit Nebel sind 10 €)??? Weil ansonsten kann ich auch gleich die ohne Nebel nehmen.

also wollte ich nur mal ein beispiel zeigen wie es aussehen kann MIT nebelscheinwerer im scheinwerfer! :-)

deiner sieht aber auch gut aus! da bekomme ich glatt lust meinen auch umzubauen aber irgendwie bin ich seit der anschaffung vom 2,8er geizig geworden!

mfg

vollthorsten

am 25. Juli 2003 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Vollthorsten

@ greendevil

 

deiner sieht aber auch gut aus!

mfg

vollthorsten

Danke ;)

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 9:59

@Gr€€nD€v!L

problem bei mir ist nur da ich einen TDI habe kann ich glaube ich keine Nebelscheinwerfer in die Frontschürze rein bauen (wegen Turbo - hab ich mal gehört)

 

@Vollthorsten

genau so sieht meiner auch von vorne aus, bis auf die schwarzen Leuchten eben. Gefällt mir sehr gut!!!

 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob mit oder ohne wegen der Optik. Soweit ich erkennen kann habt ihr nicht dieselben Scheinwerferkits oder???

Wo sitzen die Nebel Überhaupt???

 

Hab jetzt mal Bilder von der HP von FK hinzugefügt. Mit und ohne Nebel. Kann aber keinen optischen Unterschied feststellen oder haben die da einfach das gleiche Bild genommen?!

am 25. Juli 2003 um 12:38

die nebel sitzen bei mir unten!

am 25. Juli 2003 um 13:21

die sitzen immer unten, weil die Halterung gar nicht anders passt. wollte nämlich die blinker nach unten setzen, nur leider geht das nicht.

am 25. Juli 2003 um 15:20

standlichtringe???

 

hi..

hab da mal ne andrere frage..

hat einer von euch schon fotos von den neuen scheinwerfern fürn

g4 mit den standlichtringen von bmw???

würde mich mal interesieren wie die eingebaut ausschauen.

oder hat sie einer von euch sogar schon drin?

gruß golfiv20v

am 25. Juli 2003 um 16:25

angel eyes

 

http://www.torquesteer.com/aepics/DSCF0017.JPG

(aus http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=942169)

ich weiss nicht ob das die sind, die du gesucht hast, aber die dinger müssten allerdings so aussehen (was will man da noch großartig verändern?)

mir gefallen die eigentlich nur an nem bmw.. 'designklau' hört sich vielleicht etwas hart an aber ich würde damit nicht rumfahren.. naja soll jeder machen wie's beliebt :)

hoffe geholfen zu haben

mfg

kumquat

am 25. Juli 2003 um 18:06

wenn man die sogar bei eingeschaltetem abblendlich deutlich erkennt, würde ich mir sogar nur für diese scheinwerfer einen golf 4 kaufen. :D

scherz beiseite. sieht aber schon geil aus. ;)

am 25. Juli 2003 um 20:31

Wo bekommt man die Standlichtringe her????

Will die haben!!!

am 25. Juli 2003 um 20:31

ja..

 

das sind sie..

nur wenn man sie in der hand hält weis mann nie genau wie die so wirken...

aber ich finde die haben schon klasse..

und das beste wird sein wenn der obere teil vom leuchtring durch denn bösen blick abgedeckt wird.

das sieht bestimmt kernig aus..

danke!

gruß golfiv20v

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schw. Scheinwerfer mit oder ohne Nebel