Schutzleisten lackieren
Mich stören die schwarzen Plastikleisten (kA wie man die nennt) um das ganze Auto. Würde die gerne in Wagenfarbe lackieren lassen. Ein Lackierer meinte das wäre grundsätzlich kein Problem, jedoch müsste ich von den Türleisten und dem Leistenteil wo das Nummernschild vorne aufgesteckt ist neue kaufen. Diese sollten grundiert sein. Wo bekomme ich solche Leisten? Ausser einem BMW Händler natürlich... Kennt jemand einen Internethändler?
28 Antworten
Die gibt es nicht grundiert, weil das bei der Limo so nicht vorgesehen ist.
Allein schon aufgrund dieser Aussage würde ich den Lackierer wechseln, da der offensichtlich sein Handwerk nicht versteht! Wenn das ordentlich geschliffen und gefüllt wird, sieht man da gar nix! Habe ich auch machen lassen und das ist perfekt gemacht.
Hallo,
kann mich nur anschliessen, frage einen anderen Lackierer!
Suche aber mal nach Bildern, ich hatte damals auch den Gedanken, hat mir dann aber nach Bildern doch nicht so gefallen. Hier gibt es irgendwo was dazu.
BEN
Alles klar wenn das so ist dann erkundige ich mich mal woanders... Ich glaub mit meiner Farbe sieht das aber gut aus! Bilder eines silbernen E46 mit lackierten Leisten wären jetzt ideal 🙂
Mir wollte auch einer erzählen das ich neue Leisten brauche, wußte aber durch mein Auto vorher wo ich es auch machen lassen habe das dem nicht so ist.
Fazit: Mein Lackierer hat es richtig fein gemacht und nur über diese Aussage gelacht.
Ähnliche Themen
Die Suche fördert bei mir über 30 Seiten zu Tage 😛
Hier ein Beispiel:
http://www.motor-talk.de/forum/seitenleisen-t469681.html?
Zitat:
Original geschrieben von efango24
Mir wollte auch einer erzählen das ich neue Leisten brauche, wußte aber durch mein Auto vorher wo ich es auch machen lassen habe das dem nicht so ist.
Fazit: Mein Lackierer hat es richtig fein gemacht und nur über diese Aussage gelacht.
Was habt ihr denn für das ganze gezahlt?
650€
Da war aber Tür ausbeulen und Lackieren, Stoßstange vorne halbe seite lackieren und hintere Seitenwand wegen Rostbeseitigung + lackieren noch mit drin.
Hi,
ich hatte 300€ bezahlt. Dies beinhaltete neue seitliche Leisten (sind ja geklebt) und abschleifen, grundieren und lacken der seitlichen, forderen und hinteren Leisten.
Hatte es bei BMW machen lassen.
Lohnt sich in jedem Fall die Leisten Lackieren zu lassen, gerade bei Silber, weils halt so extrem auffällt wenn sie schwarz sind! Würde aber an Deiner Stelle auch den Lackierer wechseln!
Ja dann muss ich so oder so neue Leisten für die Seiten kaufen. Wo gibts diese denn am günstigsten? Der Lackierer hat auch gemeint entweder neue Seitenleisten die werden dann von denen grundiert + lackiert oder direkt grundierte falls es sowas gibt...
Soweit ich weiß, gibts die grundierten nur beim Coupe!!! Also da wirds schlecht aussehen, aber ein guter Lackierer bekommt das schon auf die Reihe
du brauchst keine neuen leisten kaufen...
die sind lackierfähig, wie jedes material, man muss sie nur artgerecht vorbehandeln...
^^