Schutzleisten lackieren
Mich stören die schwarzen Plastikleisten (kA wie man die nennt) um das ganze Auto. Würde die gerne in Wagenfarbe lackieren lassen. Ein Lackierer meinte das wäre grundsätzlich kein Problem, jedoch müsste ich von den Türleisten und dem Leistenteil wo das Nummernschild vorne aufgesteckt ist neue kaufen. Diese sollten grundiert sein. Wo bekomme ich solche Leisten? Ausser einem BMW Händler natürlich... Kennt jemand einen Internethändler?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Die gibt es nicht grundiert, weil das bei der Limo so nicht vorgesehen ist.Allein schon aufgrund dieser Aussage würde ich den Lackierer wechseln, da der offensichtlich sein Handwerk nicht versteht! Wenn das ordentlich geschliffen und gefüllt wird, sieht man da gar nix! Habe ich auch machen lassen und das ist perfekt gemacht.
Irgendwie verstehe ich Deine Aussage nicht so ganz 😉
Was hat der Lackierer falsch gesagt und warum sollte er sein Fach nicht verstehen?
Viele Teile für verschiedene Autos gibts grundiert oder auch nicht. So ist es auch bei BMW.
Vielleicht hat er nicht gewusst das es grundierte Leisten nur für QP oder weil es die gibt, dachte er das sie auch für Limo geben muss um einfach leichtere Arbeit zu haben.
Diese Aussage besagt garnichts über sein Können oder Unfähigkeit.
@Vectra_Seb
Einfach lackieren lassen. Ordentlicher Lackierer mach das schon ... allerdings ist es nicht so einfach.
Erfordert viel Arbeit und 100% Garantie das die Lackierung "Bombenfest" und Ewigkeit halten wird, wird Dir kein Lackierer geben.
Die Struktur der Leisten ist dazu Sch... und man kann nicht von "Lackierfähig" reden.
Klar das man sie lackieren kann, aber so easy ist es nicht.
Das muss Dir schon Klar sein und der Lackierer muss es wollen und auch können. Dafür wir der Lackieren sein Preis schon verlangen 🙂
Habe bei mir vor glaube ich 4 Jahren Alles lackiert und bis jetzt keine Probleme 🙂
Pic 1
Pic 3
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von angoletti1
... neue seitliche Leisten (sind ja geklebt) ...
Das ist quatsch!
Die Dinger sind geklipst. Allerdings sind die Teile recht filigran und werden wohl eher verbogen worden sein 😉
Man sollte dem Lackierer vielleicht noch sagen, daß die Leisten eine Art Gummiüberzug haben. Dann macht der da ewig mit Füller und Weichmacher rum.
Man muß den Lackierer schon wirklich arg wenig leiden können, um ihm das anzutun 😁
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Pic 1
1. Tür ist nicht ganz geschlossen, das stört die Optik.
2. Das große Audi Logo im Hintergrund - Ironie oder Zufall??? 😁 😛 😉
Krass was für Preisunterschiede hier sind... warum kauft der eine Neue und der andere nicht??
Kann man die Leisten nicht einfach abklipsen und wieder dran?
Muss ganz ehrlich sagen, bei silber würde ich es auch machen lassen, aber das ist auch schon die einzige Farbe. Weil ich finde das die schwarzen Leisten irgendwie einen schönen Kontrast darstellen. Sonst wirken die Lackflächen so riesig, finde das nicht so toll. Auch muss man bedenken diese Leisten sind als Stoßleisten gedacht, wenn die lackiert sind und es haut dir (wie es leider viel zu oft passiert 🙁) jemand die Tür an dein Auto erfüllt die lackierte Leiste nicht mehr 100% den Zweck den Lackschaden an der Tür zu vermeiden.
hier mal nen schlechtes bild von meinem mit lackierten leisten...
bin sehr zufrieden, es sieht viel edler aus...
lg
denis
Zitat:
Viele Teile für verschiedene Autos gibts grundiert oder auch nicht. So ist es auch bei BMW.
Vielleicht hat er nicht gewusst das es grundierte Leisten nur für QP oder weil es die gibt, dachte er das sie auch für Limo geben muss um einfach leichtere Arbeit zu haben.
Diese Aussage besagt garnichts über sein Können oder Unfähigkeit.
Es ist doch was anderes, ob der Lackierer sagt, mit grundierten Leisten ist es einfacher oder ob er sagt "man muss neue kaufen". Die günstigere Lösung ist auf jeden Fall, die vorhandenen Leisten zu lackieren. Sind ja wie gesagt nur gesteckt. Der Lackierer bekommt die Arbeit ja schließlich bezahlt, hat also keinen Grund sich da zu beschweren.
Für mich ergibt sich aus dem ersten Post die Grundaussage des Lackieres: "Diese Leisten kann man nicht lackieren, da müssen sie grundierte kaufen" und das ist einfach falsch!
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Es ist doch was anderes, ob der Lackierer sagt, mit grundierten Leisten ist es einfacher oder ob er sagt "man muss neue kaufen". Die günstigere Lösung ist auf jeden Fall, die vorhandenen Leisten zu lackieren. Sind ja wie gesagt nur gesteckt. Der Lackierer bekommt die Arbeit ja schließlich bezahlt, hat also keinen Grund sich da zu beschweren.Zitat:
Diese Aussage besagt garnichts über sein Können oder Unfähigkeit.Für mich ergibt sich aus dem ersten Post die Grundaussage des Lackieres: "Diese Leisten kann man nicht lackieren, da müssen sie grundierte kaufen" und das ist einfach falsch!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht 🙂
Im ersten Post ist nichts zu lesen das der Lackierer sagte: "Diese Leisten kann man nicht lackieren ..."
Sondern: "...meinte das wäre grundsätzlich kein Problem, jedoch müsste ich von den Türleisten und dem Leistenteil wo das Nummernschild vorne aufgesteckt ist neue kaufen. Diese sollten grundiert sein.
Kleiner aber feiner Unterschied 😁
Zitat:
Im ersten Post ist nichts zu lesen das der Lackierer sagte: "Diese Leisten kann man nicht lackieren ..."
Sondern: "...meinte das wäre grundsätzlich kein Problem, jedoch müsste ich von den Türleisten und dem Leistenteil wo das Nummernschild vorne aufgesteckt ist neue kaufen. Diese sollten grundiert sein.Kleiner aber feiner Unterschied 😁
Naja, warum wohl hat der Lackierer gesagt, er MUSS neue Leisten kaufen? Wenn er die vorhandenen lackieren könnte/wollte, wäre das wohl kaum nötig, oder? Womit wir wieder bei meinem ersten Post wären...