ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotostory SW-Inlays Lackieren

Fotostory SW-Inlays Lackieren

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:27

hallo leute,

wie angekündigt habe ich heute dank des schönen wetters ( endlich mal ) meine scheinwerfer inlays lackiert.

dank den freundlichen tips von tonne und j.helfer ( bei denen ich mich hiermit nochmals herzlich bedanken will ! ) habe ich die inlays mit einem chromlack aus der dose lackiert.

aber nun einmal alles der reihe nach.

11:00 uhr : bin beim ATU , dose kostet 10 euro , beschließe doch auch mal beim praktiker vorbei zu sehen.

11:10 uhr : bin beim praktiker , selbe dose kostet dort 4,99 euro :rolleyes:

12:00 uhr : nach kurzem besuch bei meiner freundin fange ich an die scheinwerfer auseinander zu nehmen.

also hier mal der umbau der reihe nach :

 

als erstes habe ich die blinker entfernt:

http://img278.echo.cx/img278/5111/28cq.jpg

danach habe ich mich an die leiste unter den SW gemacht , diese wird von innen nach außen ausgeklippst

http://img278.echo.cx/img278/5263/11eq.jpg

das ganze sieht dann so aus:

http://img278.echo.cx/img278/7392/38st.jpg

danach wird das plexiglas ausgeklippst

http://img144.echo.cx/img144/4572/44mk.jpg

und der gummi entfernt

http://img144.echo.cx/img144/5512/52pd.jpg

das ganze natürlich auf beiden seiten

http://img144.echo.cx/img144/5751/109lz.jpg

danach können die inlays ganz einfach herausgenommen werden

http://img144.echo.cx/img144/6125/67rk.jpg

und werden mit einem schleifpapier angerauht

( hier links bereits bearbeitet , rechts noch nicht)

http://img144.echo.cx/img144/820/76on.jpg

und hier nochmal die dose

http://img144.echo.cx/img144/8899/80xr.jpg

und dann die inlays lackiert

http://img144.echo.cx/img144/3815/90xs.jpg

und dann nach dem trocknen werden die SW in umgekehrter reihenfolge wieder zusammengesetzt.

fertig sieht das ganze dann so aus:

http://img272.echo.cx/img272/1084/115em.jpg

http://img272.echo.cx/img272/7223/139fk.jpg

http://img272.echo.cx/img272/9269/123uj.jpg

 

es ist nicht ganz so geworden wie ich es mir erhofft habe , von nahem sehen sie nicht ganz so toll aus aber insgesammt muss ich sagen es ist eine tolle verbesserung zum preis von 4,99 euro :D

 

hoffe euch gefällt meine fotostory,

nadir

 

ps: wär das hier nicht was für die FAQ ?! ;)

Ähnliche Themen
47 Antworten

das mit dem anschleifen würd ich mir nochmal überlegen!

Gerfällt mir nicht so!

Mexx

am 19. Mai 2005 um 13:33

Glückwunsch, tolle Fotostory. Sieht zumindest auf den Bildern von dir hervorragend aus. Zu meinem schwarz taugts nicht so, aber bei dir gefällts mir wirklich.

am 19. Mai 2005 um 13:36

Schön, erstmal! :D

Im Detail findet man ja immer was zu meckern... In deinem Fall wäre es wohl das zu grobe Schleifpapier und die fehlende (überschliffene!) Grundierung.

Vielleicht ist das ja die Ursache für deine unvollkommene Zufriedenheit? ;)

Wenn es dich zu sehr stört, kannst du ja nochmal mit 1200er bis 2000er Nass-Schleifpapier aufrauhen udn überlackieren. Dann wäre es sicher perfekt.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Schön, erstmal! :D

Im Detail findet man ja immer was zu meckern... In deinem Fall wäre es wohl das zu grobe Schleifpapier und die fehlende (überschliffene!) Grundierung.

Vielleicht ist das ja die Ursache für deine unvollkommene Zufriedenheit? ;)

Wenn es dich zu sehr stört, kannst du ja nochmal mit 1200er bis 2000er Nass-Schleifpapier aufrauhen udn überlackieren. Dann wäre es sicher perfekt.

Viele Grüße, Timo

jup timo , da geb ich dir recht , das schleifpapier war wirklich um einiges zu grob.ich denk mal ich werd eine zeit lang damit fahren , sehen wie sich das ganze entwickelt ( mit der hitze der SW ) und sollte der lack der hitze standhalten wird das ganze dann nochmals angeschliffen und lackiert ;)

bis dahin darf halt niemand näher als 50cm an mein auto ran :D

am 19. Mai 2005 um 13:52

Hallo Nadir!

War das dein erstes Mal?

Ist doch gar nicht übel geworden!

Schleif die Inlays nochmal ab wie Timo beschrieben hat, lackier nochmal drüber und das Ergebnis ist perfekt ;)

Der Lack hält normalerweise schon, bei mir immerhin schon seit letztem Herbst :D

Im Übrigen sieht meine Dose komplett anders aus...

Gratulation auf jeden Fall!

So sieht dein "kleiner" schon um Ecken besser aus :D

Gruß, Jürgen

Glückwunsch

sieht echt gut aus an deinem , aber an meinem dunkelblauem E46 hätte ich da so meine bedenken!

Super Fotostory, jeder Schritt fotografiert und erklärt, echt vorbildlich.

am 19. Mai 2005 um 13:58

schöne fotostory ;)

ist der lack aus der dose wetterfest?

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

schöne fotostory ;)

ist der lack aus der dose wetterfest?

laut beschreibung auf der dose nur bedingt.

am 19. Mai 2005 um 15:01

Hi,

also das Anschleifen sollte man gar nicht gemacht haben. Habe bei mir die Blenden, ohne sie vorher anzuschleifen, lackiert und es sieht besser aus, als leider jetzt bei dir. Und der Lack hält schon seit einem Jahr :)

PS: Was ist denn mit den Blenden zwischen den beiden Reflektoren? Hast du sie vergessen oder wolltest du sie gar nicht lackieren?

MfG Eugen

super nadir.

sieht gut aus.

 

mfg

erkan

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Eugenius

[B

PS: Was ist denn mit den Blenden zwischen den beiden Reflektoren? Hast du sie vergessen oder wolltest du sie gar nicht lackieren?

MfG Eugen

dachte mal gelesen zu haben das diese nicht ausgebaut werden können ohne was zu beschädigen ?!

 

@ erkan : vielen dank aber im mom. bin ich "nur" zu 90

% zufrieden aber nach dem "feinschliff" denk ich mal bin ich´s 100%ig ;)

am 19. Mai 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

dachte mal gelesen zu haben das diese nicht ausgebaut werden können ohne was zu beschädigen ?!

Und ich dachte, dass du es trotzdem ausprobierst, wenn du schon dabei bist ;)

am 19. Mai 2005 um 16:56

Sieht doch gut aus ,für`s Erstemal !!!!

Das mit dem Anschleifen ,habe ich auch nicht gemacht !

Die Dinger sind ja eh schon rauh !

Aber egal . Übrigens ,finde ich das sieht bei jedem E46 gut aus ,egal welche Farbe. Bei dunkleren Farben ,fällt es sogar noch mehr auf .

Mfg Tonne

P.S. @ custom-eta Super Foto-Story !!!!!

am 19. Mai 2005 um 19:00

Super Story Nadir!

Vielen Dank, ist auch schon in die FAQs aufgenommen und online.

Gruß,

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotostory SW-Inlays Lackieren