Schutz vor Display-Kratzer?
Hi ,
Wollte mir eine Schutzfolie für das Multimedia Display kaufen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Matte oder Glanz?
Grüße
85 Antworten
Hab mir jetzt auch mal die Brotect Folie, über Amazon, für meinen Xceed bestellt.
Bin nur bissel verwirrt, für den Xceed gibt es ingesamt 4 Auswahlmöglichkeiten
Also nochmal für mich.
Die Folie die original drauf ist gehört zum Display und ist keine Werksschutzfolie.
Mann kann die Kante von der Folie sehen.
Grüße
Zitat:
@ogherby schrieb am 28. April 2025 um 17:14:17 Uhr:
Hab mir jetzt auch mal die Brotect Folie, über Amazon, für meinen Xceed bestellt.
Bin nur bissel verwirrt, für den Xceed gibt es ingesamt 4 Auswahlmöglichkeiten
Hast hoffentlich die richtige bestellt.
Es kam letztens in einem anderen Thread raus, das bei 10,25er Display scheinbar nach 2021 mal ne geringfügige Formänderung erfolgt ist...
Ich hab jetzt die 24er version bestellt...schaun wir mal. Erstmal trocken dran halten und wenn es nicht passt gehts Retour
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maniak27 schrieb am 28. April 2025 um 18:56:08 Uhr:
Also nochmal für mich.Die Folie die original drauf ist gehört zum Display und ist keine Werksschutzfolie.
Mann kann die Kante von der Folie sehen.
Grüße
Zieh mal dran, dann siehst schon, was passiert. ;-)
Scherz bei Seite. Würde es auch so deuten, dass das zum Display gehört.
Zitat:
@Maniak27 schrieb am 28. April 2025 um 20:16:56 Uhr:
Genau ich ziehe und berichte ?? wer übernimmt die kosten ??????
Können wir Maniak27 bitte alle mal 5€ spenden, damit er seinen Versuch für uns filmt? 😁
Nochmal kurz eine Frage zu Display Reinigung bevor ich die Schutzfolie draufklebe, könnt ihr was empfehlen was nicht so aggressiv zu Display ist.
Danke
Bei den Folien ist eigentlich alles dabei. Die 10,25" Display im Stinger und i20N haben es zumindest gut vertragen.
Stimmt, bei Brotect war was dabei. Wenigstens ein Reinigungstuch.
Reinigungsmittel gibts für Displays überall zum schmalen €uro
Als Brillenträger hat man auch immer Brillenputztücher parat. 😉
Ich würde da keine Atompysik draus machen. Glasreiniger und/ oder Reinigungstücher nehmen, mit einem nicht fusselnden Microfasertuch drüber, dann die Oberfläche mit den Klebepads von Restfusseln befreien, die Schutzfolie abziehen und die mit den hoffentlich vorher genau platzierten Klebbandscharnieren runterklapppen.
So, hab jetzt die matte Folie von Brotect drauf. Was mir geholfen hat, um auch wirklich den letzten Fussel unter der Folie wegzukriegen: die gute alte klebrige Fusselrolle! 😁 (bei mir waren keine Klebepads dabei).
Diese matte Folie verdunkelt übrigens nicht das Display, wie ich das von früheren Handyfolien kenne. Auch sonst keinerlei Beeinträchtigungen. Danke für die Empfehlung!
Falls ich beim nächsten Fahrzeug wieder eine Folie aus Display machen werde dann wird es auch eine matte werden. Die klare Folie spiegelt unter bestimmten Umständen extrem. Die Umstände sind Sonnenschein bei tiefer stehender Sonne und helle Klamotten meiner Frau auf dem Beifahrersitz. Dann ist nämlich nichts mehr auf dem Navi zu erkennen.
Die Lösung wäre ein entsprechender vorgeschriebener Dresscode. Ich denke aber dass ich dann andere Probleme bekommen werde 😁
Zumal ich denke ob eine Folie auf den Navis überhaupt Sinn macht. Wie oft berührt man das zum Beispiel im Gegensatz zum Handy welches auch noch runterfallen kann. Das Navi ist fest verbaut und wer normal damit umgeht wird es nicht schaffen Kratzer zu erzeugen.
Sehr schön…
Freut mich das du ebenfalls zufrieden damit bist.
Die Folien sind, meiner Meinung nach, in Sachen Preis/Leistung unschlagbar