Schutz vor Display-Kratzer?

Kia Cee'd 1 (ED)

Hi ,
Wollte mir eine Schutzfolie für das Multimedia Display kaufen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Matte oder Glanz?
Grüße

85 Antworten

Bei der Auslieferung sind fast überall Folien drauf die man abziehen muss. Meistens macht es der Händler. Ab und zu kommt es vor dass irgendwo Mal eine Folie vergessen wird. Bei unserem Xceed habe ich eine z.B. am Hebel für die Rücksitzlehne noch drauf gehabt. Andere haben es wohl aufm Display noch drauf gehabt. Das sind dünne Folien, die ein eventuelles zerkratzen nach der Fertigung schützen sollen.

@Maniak27, die Schutzfolie, von der im Thread gesprochen wird, ist nicht vom Werk verbaut.

OK dann ist die, die so ausseht wie eine Bild davor gehört ja dann zum Display.

So ist es. Ich dachte auch zuerst, da ist schon eine drauf auf meinem Display.

Wie gesagt habe vor paar Tagen mit Microfasertuch einmal drüber gewischt und jetzt habe über all Microkratzer, ist das Ding aus Weichplastik 😬

Ähnliche Themen

Also ich habe da keine Probleme...hab son Spray dazu, damit gehen die Pfoten sehr gut weg. Solche Panzerglasscheibe hatte ich noch nie drauf. Beim Handy sehe ich das noch ein, aber am Autodisplay ??? Die Microfaser - Tücher haben oft einen gekettelten Rand, der verursacht Kratzer...nehme ich nicht. Für Displays giebts andere Tücher.

Ich meine diese Handytücher damit habe ich es gemacht.

Zitat:

@Maniak27 schrieb am 27. April 2025 um 20:02:39 Uhr:

Wie gesagt habe vor paar Tagen mit Microfasertuch einmal drüber gewischt und jetzt habe über all Microkratzer, ist das Ding aus Weichplastik ??

Normales Mikrofasertuch ist der Endgegner für weiche Displayoberflächen.
Dann sieht das Display irgendwann so aus wie der Lack, wenn du die Waschbürste im Waschpark nutzt.
Hab zunächst auch n spezielles Tuch dafür gehabt, seitdem ich die Folie drauf habe, habe ich mit Fingerabdrücken kein Problem mehr und diese Folie kannst du problemlos mit einem Mikrofasertuch reinigen da sie gehärtet ist

Folie wird bestellt, die Frage ist Glatt oder Matt.

Ich hoffe das diese Microkratzer auch nach der Folie aufkleben bissen weg sind.

Grüße

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Matt ist im Fahrzeug (und nur da) die beste Lösung. Fingerabdruck, Spiegelung etc.

OK wird Matt bestellt

Zitat:

@Ineffect schrieb am 27. April 2025 um 10:30:36 Uhr:

Das ist falsch. Ab Werk ist eine Folie montiert, dies ist aber keine richtige "Schutzfolie". Kennt man vlt von anderen Elektronikartikeln die ein Display besitzen und neu gekauft wurden.

Und sieht es bei dir darunter jetzt so aus wie bei mir (Vgl. Beitrag vom 26.04.) oder ist da nur das nackte Display ohne Kante?

Ich habe die Kante auch drin.

Gehört glaube ich zum Display.

@XEP25RRDB1 es sieht wie bei dir aus

Bei mir schaut's genau so aus wie bei euch.

Ich hatte es schonmal wo gepostet. Siehe Anhang

Bei mir sieht es mit Brotect-Folie so aus. Klarfolie, nicht matt. Ohne Folie hatte ich nicht so eindeutige Kanten, nur Prägungen

Bild #211496723
Deine Antwort