ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Erste Kratzer

Erste Kratzer

Kia Cee'd pro_cee'd (ED)
Themenstarteram 25. Mai 2024 um 18:21

Moin

 

So die ersten 1000 km sind runter und schon fallen beim waschen die ersten Kratzer bzw macken auf.

Habt ihr auch unten an den Schwellern so schnell Probleme?

20240525_201126.jpg
20240525_201456.jpg
20240525_201503.jpg
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich habe im Kofferraum nen Kratzer im Plastik an der Seite wo man die Abdeckung einhängt. Keine Ahnung wo der her kommt, der ist nämlich recht tief. Sonst ist mir nach 2200km noch nichts aufgefallen.

Keine solche Probleme gehabt, nach fast 5 jahren mit dem Proceed GT

Da werden die im Werk den Lack verkackt haben. Oder gar keine übergabeinspektion gemacht haben. Der Lack bei Kia ist echt schlecht (gerade das uni weiß), aber das der Lack abblättert ist sehr ungewöhnlich.

Würde ich mal reklamieren.

Daher meine Devise:

Immer nur Metallic-Lacke nehmen.

Die sind unempfindlicher/haltbarer dank Klarlackschicht.

Bei mir daher auch keinerlei Probleme.

Den GT gabs in Uni Weiß?

Zitat:

@ms303 schrieb am 25. Mai 2024 um 23:54:54 Uhr:

Daher meine Devise:

Immer nur Metallic-Lacke nehmen.

Die sind unempfindlicher/haltbarer dank Klarlackschicht.

Bei mir daher auch keinerlei Probleme.

Naja. Gefühlt hat nur Kia so schlechte Unilacke.

Mein Auto vor dem Ceed hatte ebenfalls Uni weiß und die Front sah noch gute aus (115k km), hingegen der Ceed sieht bei nichtmal 40k viel schlechter aus. Ich hab bestimmt schon 20 steinschläge die auch tiefer sind.

Das Deluxe White ist kein Uni-Lack. Ein anderes

Weiß gibt’s nicht.

Zitat:

@Denn1s schrieb am 26. Mai 2024 um 09:19:31 Uhr:

Das Deluxe White ist kein Uni-Lack. Ein anderes

Weiß gibt’s nicht.

Natürlich gibt's bei Kia noch den Uni-Lack. Das normale weiß.

Ob es beim Proceed GT den Uni Lack in der Konfiguration gab weiß ich nicht.

Beim Xceed konnte man den nehmen. Haben aber das Deluxe White genommen und ebenfalls nach 2 Jahren keinerlei Probleme.

@TE, ich würde es sofort reklamieren. Nach 1000km bereits solche Lackabplatzer sind nicht normal.

Bis jetzt keine Probleme damit. Wagen ist ein Jahr alt und hat 10.700 KM drauf. Ich habe aber auch ein grünes Auto.

Gestern noch gefreut, heute nen Steinschlag vom Feinsten entdeckt. Geht da was mit Smart Repair oder brauche ich nen Rallye-Streifen? :D

Photo-2024-05-26-11-53
Photo-2024-05-26-12-55

Also mein Lack (schwarz metallic) ist tadellos.

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 25. Mai 2024 um 22:29:24 Uhr:

Da werden die im Werk den Lack verkackt haben. Oder gar keine übergabeinspektion gemacht haben. Der Lack bei Kia ist echt schlecht (gerade das uni weiß), aber das der Lack abblättert ist sehr ungewöhnlich.

Würde ich mal reklamieren.

Da machst du einen kleinen Tupfer Lack drauf und freust dich über das gesparte Geld. Sieht man dann kaum mehr. Da werden noch mehr Abplatzer dazukommen.

Zitat:

@Denn1s schrieb am 26. Mai 2024 um 12:59:34 Uhr:

Gestern noch gefreut, heute nen Steinschlag vom Feinsten entdeckt. Geht da was mit Smart Repair oder brauche ich nen Rallye-Streifen? :D

Komischer Weise habe ich an der Stelle auch so einen Steinschlag.

Auch so nen Doppeltreffer?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen