Schutz vor Display-Kratzer?
Hi ,
Wollte mir eine Schutzfolie für das Multimedia Display kaufen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Matte oder Glanz?
Grüße
79 Antworten
@ekim_r
Nein, sind die nicht, die von @slotracer sind in "HD Clear" und die von Dir sind "Matte".
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt. MadMax |MT-Team
Der Hersteller ist der Gleiche (so war das gemeint), bei Ebay werden die wohl im Matt, als auch in klar angeboten.
Die Klaren haben diese Art.Nr.: 1844350
Die Matten Art.Nr.: 1944350
Direkt auf der Homepage bei https://www.schutzfolien24.de/ schauen, da ist alles sauber beschrieben. ;-)
Ich habe ebenfalls die Schutzfolie von dem über mir genannten Anbieter (glänzende Version gekauft auf Amazon unter dem Link https://www.amazon.de/dp/B09SQ7DG7L/) und bin zufrieden. Das Anbringen fiel mir leicht, ich musste mir nur einen Moment Zeit nehmen um ein paar Luftbläschen rauszustreichen. Die glänzende Folie schaut gut aus und das Display ist hell genug um trotz der glänzenden Oberfläche gut ablesbar zu bleiben.
Ähnliche Themen
Ich persönlich finde, dass sich an der Helligleit des Displays trotz der matten Version nichts geändert hat.
Aber ob nun glänzend oder matt, ist Geschmacksache.
Jedenfalls sind die Folien des Anbieters top und die meisten anderen einfach viel zu überteuert.
Ich jedenfalls würde immer wieder dort kaufen
Ich habe seit 02/2024 dieses Panzerglas auf dem Display, sehr passgenau und einfach anzubringen, keinerlei Einschränkungen, robust und sehr leicht zu reinigen.
Hi nochmal,
Habe heute angefangen das Schutzdisplay anzukleben, habe es mit diesen feuchten Tuch der dabei ist alles sauber zu macht und mit dem kleinen Tuch nach gewischt, da ist mir aufgefallen das ich auf einmal über all stellen habe wo es Mikrokratzer überall da sind, wenn Mann mit Taschenlampe von der Seite leuchtet seht Mann alles, das Display von KIA kann ja nichts ab😬. Ohne Schutzfolie ist das nach paar Jahren komplett zerkratzt
Hi zusammen,
ich habe mir auch die Folie von Brotect für meinen Proceed bestellt. Beim genaueren Hinschauen habe ich jetzt aber entdeckt, dass ab Werk eventuell schon ein Displayschutz drauf ist?! Kann das sein oder sieht das nur so aus? (Vgl. Foto)
Ab Werk ist keiner drauf
nein der Schein trügt, auch wenn es vielleicht den Anschein macht aber wie @Joerggroh schon gesagt hat, ab Werk ist kein Dispayschutz aufgebracht
Das ist falsch. Ab Werk ist eine Folie montiert, dies ist aber keine richtige "Schutzfolie". Kennt man vlt von anderen Elektronikartikeln die ein Display besitzen und neu gekauft wurden.
Und die war bei der Auslieferung noch drauf bei dir???
Korrekt, hab noch ein Foto wo dies zu sehen ist. Oben rechts ist die Lasche zum abziehen.