1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schutz gegen Diebstahl

Schutz gegen Diebstahl

Audi A4 B7/8E

Hallo Audigemeinde,

in diesem Thread gehts mir mal darum eure Vorschlägen und Ideen zu hören, wie man sein geliebten Audi gegen Diebstahl schützen kann. Und dabei meine ich nicht das RNS-E sondern das ganze Auto.
Ich wohne nicht weit von unseren polnischen Nachbarn entfernt und es ist kein Geheimnis das die Zahl der Autodiebstähle um 30% gestiegen ist, seit dem die Grenze nach Osten offen ist.
Ob es nun immer Polen sind oder wer auch immer ist ja auch egal. Wenn´s Auto weg ist, ist es weg und das gilt es zu verhindern.

Wie das geht ist inzwischen jedem klar:

1. Polenschlüssel ins Türschloß und das Auto ist offen.
Das dumme dabei ist, dass die Alarmanlage(egal ob Original oder Zubehör) dektiviert wird, weil der CANBUS denkt dass er Zutritt legal ist.
2. Kombiinstrument raus und Blackbox ran oder Blackbox gleich an die OBD-Schnittstelle oder beides.
(Kommt wahrscheinlich auf´s Modell an.)
3. Polenschlüssel in Zündschloß, Auto starten und losfahren.

Ich glaube die lernen in der Fahrschule erst wie man das Auto klaut, bevor es drum geht fahren zu lernen.

Also nun seit ihr gefragt?

Beste Antwort im Thema

Morgens halb zehn in Polen......wo ist mein Knoppers?
Dacia Logan kaufen?
Spaß bei seite, ich denke den perfekten Schutz gibt es nicht. Stell es mir vor wie bei der Antidopingbehörde. Kaum haben sie ein illegales Mittelchen aufgedeckt, gibts schon wieder was neues.
Ich denke sobald die Autohersteller neue Wegfahrsperren und Alarmanlagen usw haben, ist das bei potenziellen Banden schon ein alter Hut. Und wenn das Auto nicht startet wird es kurzerhand auf nen trailer gezogen und weg ist er. Der Dreistigkeit sind keine Grenzen gesetzt. Wenn die Leute ein Auto haben wollen dann kriegen sie es auch. Der Modus Operandi ist fast immer der selbe.
mfg chriss

51 weitere Antworten
51 Antworten

GPS-Tracker findet man vor allem in den USA schon sehr oft. BSP. hier: Klick 57 $ und kostenloser Versand...

Werd mir demnächst auch sowas in der Art einbauen!

Hatte denn keiner mehr einen Vorschlag? Sicherheitsschrauben am KI und am Deckel vom Motor-Stg. usw.

Man könnte denken, euch ist´s egal wenn einer nachts mit eurem Auto losfährt...

🙂 Du hast ein Nachricht

Es gab da früher auch mal ein Filmchen mit extrem klappbaren Sitzlehnen nach vorne. Hatte auch ne gute Wirkung...

Ich hab auch schon von Nachrüstalarmanlagen gehört die bei unbefugten Anlassen beispielsweise Reizgas etc. ins Auto sprühen.. Aber des ist mir zu riskant 🙂

GPS - Ortung...
...habe ich eingebaut (Tracker, funktioniert prima!). Leider ist das (wie immer) ein Wettlauf  mit dem Gegner: Profis haben schon Störsender dabei, damit wird das GPS - Signal verfälscht!!!!!!!
Jetzt werde ich in der Werkstatt fragen (habe noch Garantie, werde daher nicht selbst "basteln"😉, ob sie mir einen Schalter zum Unterbrechen der Benzinzufuhr einbauen können - Versteck nach meiner Wahl.
Dann ginge nur noch Aufladen auf LKW.....
Wolfgang

Man könnte sich ja eine Autokralle holen. Mittlerweile gibt es welche mit elektrischer Alarmfunktion.
Ob's was bringt - 😕

Gruß
Denis

Also ich habe in meinen cabby einen GPS-Peilsender verbaut sowie das Auto aus den Radius geht bekomme ich eine Email auf Handy. Das ganze ist ohne Allarm oder sonstwas verbaut. Damit der Dieb nicht mitbekommt und ich ihn dann vor ort stellen kann bzw. die Grenze (Polizei informieren kann)

Kostet pro monat ca. 10€ erspart dir aber bei der Versicherung viel Ärger

Die Idee mit einem Versteckten Schalter finde ich gar nicht mal so übel. Was wäre denn da am effektivsten (also welches Bauteil) bzw. was ist ohne viel Aufwand möglich?

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

Also ich habe in meinen cabby einen GPS-Peilsender verbaut sowie das Auto aus den Radius geht bekomme ich eine Email auf Handy. Das ganze ist ohne Allarm oder sonstwas verbaut. Damit der Dieb nicht mitbekommt und ich ihn dann vor ort stellen kann bzw. die Grenze (Polizei informieren kann)

Kostet pro monat ca. 10€ erspart dir aber bei der Versicherung viel Ärger

Das geht auch billiger: Ich kann meinen Tracker variabel programmieren (auch aus der Ferne): z.B. wenn er sich bewegt aus einem Radius oder wenn ich ihn anrufe (beliebiges MobNetz) dann bekomme ich die Position auf mein Handy und sehe bei GoogleEarth nach. Je Anruf und Rückmeldung nur 9ct, bei Prepaid keine Grundgebühr. Funktioniert prima!!!

Aber wie schon oben gesagt; auch wenn der Tracker gut versteckt ist:  Top-Profis haben Störsender, mit denen die GPS - Position verfälscht wird, da steht Dein Auto plötzlich im Atlantik.....

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von berlinwolf

Das geht auch billiger: Ich kann meinen Tracker variabel programmieren (auch aus der Ferne): z.B. wenn er sich bewegt aus einem Radius oder wenn ich ihn anrufe (beliebiges MobNetz) dann bekomme ich die Position auf mein Handy und sehe bei GoogleEarth nach. Je Anruf und Rückmeldung nur 9ct, bei Prepaid keine Grundgebühr. Funktioniert prima!!!
Aber wie schon oben gesagt; auch wenn der Tracker gut versteckt ist:  Top-Profis haben Störsender, mit denen die GPS - Position verfälscht wird, da steht Dein Auto plötzlich im Atlantik.....
Wolfgang

Setz bitte mal einen Link von dem Gerät...was kostet es, hast du es mit der Batterie verbunden sowie , sollte selbige abgeklemmt werden eigene Stromversorgung ect.

LG
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Zitat:

Original geschrieben von berlinwolf

Wolfgang
Setz bitte mal einen Link von dem Gerät...was kostet es, hast du es mit der Batterie verbunden sowie , sollte selbige abgeklemmt werden eigene Stromversorgung ect.

LG
Andreas

Hallo Andreas -

es ist der TK 102, von vielen Anbietern im Netz, z.Zt. für etwa 120 € zu haben, oder

itakka.at

dort auch guter Service bei Fragen. Ich habe hinten versteckt an Dauerplus (an 12-V-Adapter), bei mir ist hinten eine Leitung zur Kofferraum-Stekcdose, mußt mal bei Dir checken, Zündplus würde auch gehen, Gerät hat Accu, nur bei langen Standzeiten könnte er leer werden.

Ist auch offen für viele Spielereien: kannst Deinen Gören (falls vorhanden) in den Schulranzen legen oder dem Hund ans Halsband und die Wege direkt am PC verfolgen.... Hab ich nicht, ich rufe bei Bedarf den Tracker an und habe 20 Sek. später einen Rückruf auf meinem Handy mit Position, Speed, Accuspannung usw...

Tolles Gerät!!

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
danke für`s rasche Feedback. Die Problematik sehe ich nur daran (habe mir mal die Webseite angesehen) daß zur Ortung das Gerät Sat Empfang haben muss...ansonsten kannst du die Ortung schlicht vergessen.
Wenn ich meinen Audi (habe übrigens auch die Bordsteckdose im Kofferraum) in die Garage fahre ist kein Empfang mehr möglich...sei denn !! das Gerät meldet die letzte bekannte Position....dann wäre das natürlich Ideal.
Habe das mal mit meinem Garmin Handheld probiert....in der Garage ist kein Sat Fix mehr möglich.
Ansonsten ist das Gerät ideal, klein und handlich vom Preis her durchaus akzeptabel. Unter Umständen, wenn man es fest verbaut gibt es sogar von der Versicherung eine Ermäßigung in der Prämie...würde ich mal nachfragen....kleiner Tipp am Rande.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Andreas

@ berlinwolf

Hallo Wolfgang.... jetzt schlagt mich alle tot 😁 ich hab mir das Ding gerade bestellt incl. Boardnetzteil 12 V...und zwar hier: http://www.gps-gipfel.de/.../...3-Generation-Modell-2010::366.html?...

Wolfgang, ich habe einen 8E Avant mit serienmäßiger Steckdose im Kofferraum. Ist diese "Dose" nur gesteckt oder musst du die ganze Verkelidung demontieren um da an die Kabel zu gelangen ?? ist ja kein Hexenwerk...Stromklauer dran und gut ist.

LG
Andreas

Deine Antwort