RNS-E Diebstahl Berlin Weissensee

Audi A4 B7/8E

Hallo an alle meine Leidensgenossen,

gestern rief mich gegen 14.45 Uhr die Polizei an, ob ich wüsste wo mein Auto (A4 Bj:2004) steht. "Klar" sag ich, und Er: "na dann gehen Sie mal nachsehen, es wurde durch einen anonymen Mitbürger ein Einbruchsdiebstahl gemeldet."
Ich rannte natürlich gleich hin und tatsächlich wurde innerhalb von 5 Wochen zum 2. mal mein Navi geklaut.
Nachmittags um 14.30 Uhr gegenüber einer belebten Kita.
Ich kanns einfach nicht fassen. Mit nem Brecheisen das Fenster aufgehebelt bis es in 1000 kleine Stücke zerspringt und dann "reinraus-nikolaus" innerhalb von 20 sekunden ist der Spass vorbei und keiner hats gesehen. Vielleicht hat der Vogel selbst die Polizei informiert.
An dieser Stelle danke nochmal den Dieb, denn immerhin hats geregnet und die ganze Karre wurde nass.

Ne mal im Ernst, wie soll man sich nun verhalten? Ich hatte am 28.08.08 das gleiche Theater. Scheibe kaputt und Navi weg - Die Versicherung zahlt zwar bei einem Festeinbau, aber wer garantiert mir, dass das nicht wieder passiert? Und jedes Mal 150 € SB
Und mal im Ernst, warum ist das ganze Navigationssystem nur ein beschi....ssener Kasten? Wieso lässt es sich so einfach klauen?
Wenn Ich das Navi ganze 5 Wochen hatte, wie lange hab ich dann das Neue?

Eine Mittelkonsole ohne Navi? - ne man, das sieht einfach sche.....ise aus. Es war für mich voll kaufentscheident.

Ich brauch jetzt mal´n paar aufbauende Worte - mein Auto da zum zweiten Male zu sehen, wie es mit ner zerbrochenen Scheibe dasteht - das geht einfach nicht. Entweiht von irgendeinem Vollid....iot! Ich denke sogar daran, das Auto zu verkaufen - ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf.

Wie seit Ihr denn mit nem Diebstahl umgegangen?
Gibts denn Navis, die nicht so begehrt sind?
Kann ich irgendwas tun, was meine Situation verbessert?

Vielen Dank schonmal für Eure Anteilnahme

23 Antworten

Die Versicherung sollte grundsätzlich nicht das Problem sein.... 150 Euro SB ist natürlich - zum eh schon ärgerlichen MIST mit dem SCh**** - auch keine Erheiterung...

Mir haben Sie als ich zu Besuch in Berlin war mal die ECHT-ALUKappen vom A4 Cabrio runtergeklaut...
seitdem hasse ich Berlin...*sorry*...aber da fahr ich auch nimmer hin, wenns nicht sein muß...und falls
dann werde ich dafür sorgen, dass mein Auto nachts in der Garage steht....-. oder noch besser mit
nem andren Auto hinfahren....

Abhilfe schafft vermutlich nur ne richtig gute Alarmanlage, die richtig Lärm macht, - wobei ich auch da
keine Erfahrungswerte habe, ob sich die Diebe wirklich abschrecken lassen....

Hast auf jeden Fall meine vollstes Verständnis und "Mitleid" ist das falsche Wort...Mitgefühl triffts wohl eher...

Lass den Kopf nicht hängen und Dir von den Ganoven nicht den Spaß an DEINEM SCHÖNEN Auto verderben...

Von mir auch mein vollstes Beileid. Ich dacht, nach den neulichen Aufgriffen von Navi-Dieben würde sich das ganze jetzt hoffentlich etwas beruhigen aber scheinbar ist dem nicht so.

Zur Abhilfe würde ich auf jeden Fall mal ne Alarmanlage empfehlen, dann passiert sowas zumindest nicht mehr in so ner belebten Straße. Zudem gibts da spezielle Scheibenfolien, die von Innen angebracht werden und angeblich sehr sehr schwer zu durchdringen sind. Gut, die Scheibe ist dann trotzdem hin aber wenigstens ist dein Navi dann noch da..

Vielen Dank erstmal für Eure Anteilnahme.

Ja, eine richtige Alarmanlage wäre da vielleicht nochmal was.
Es gibt doch diese Innenraumüberwachungsysteme - habt Ihr damit schon Erfahrungswerte?
Bzw. hilft das denn?

Zu der Folie:

Vielleicht hilft die bei stumpfer Gewaltanwendung von aussen - mein Einbrecher hat die Scheibe ja einfach rausgehebelt.
Dazu habe ich nochmal ein Bild angefügt.
Oben links, schaut mal hin.

Ich hab auch schonmal nach Doppel-DIN Blenden geschaut, aber das Navi erkennt man ja schon an der GPS - Antenne.

Und noch ganz Lustig: - Das Gespräch mit der Versicherung -

"Wir ersätzen Ihnen natürlich Ihr Navigationssystem, egal wie oft es gestohlen wird. Es ist ein Festeinbau und gehört somit zum Fahrzeug.
Dennoch raten wir Ihnen das RNS-E direkt nach der Instandsetzung wieder auszubauen, da wir davon ausgehen müssen, dass Ihr Fahrzeug mittlerweile "gelistst" ist und somit eine Wiederholung der Tat sehr wahrscheinlich ist."

Toll - jetzt bekomm ich ein Navi für die Schrankwand - ich könnt kotz...
Ist das zu fassen?
...

Als Erstes, mein Beileid.

Du kannst natürlich auch das BNS 5.0 Navi einbauen. Ist auch Doppeldin. Natürlich verlierst du die Detailansicht beim Nvigieren und die SD Karteneinschübe.
Ich denke aber, das es dir nicht wieder so schnell geklaut wird.

Die Frage ist nur, möchte man eine solche "Alternative"?

Carsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Frage ist nur, möchte man eine solche "Alternative"?

Carsten

niemand !!! :-) ... das in Erwägung zu ziehen ist alleine ja schon.....äh...."Wahnsinn".....- also m.E. :-)

hm gelistet? braucht bloß ein ED Profi bei Dir in der Nähe wohnen...
anders parken, fette Alarmanlage, ggf. kombiniert mit der Folie und dann soll der sich das nächste Mal erwischen lassen...

keine Ahnung ob man die Polizei da nicht einschalten kann, ala => bewachen Sie mein Auto und Sie kriegen einen PROFIDIEB...
(wobei das wohl eher ein euphemistischer Traum ist).... - aber DAS wär doch mal was...

Alternative wenn RNSE nicht sein muß - irgendwas ala PIONEER AVIC X1 Plus oder so...(DVD mit integrierten Player, Touchscreen usw...)....
wird dann evtl. aber genauso geklaut...

drück Dir die Daumen, dass das NÄCHSTE möglichst lange drin bleibt, EGAL wie Du Dich entscheidest...

Schon mal über eine Alarmanlage mit CS-Gas nachgedacht? Es gibt Anbieter, die sowas verbauen (einfach mal googeln). Wahrscheinlich kannst Du dein Auto nach dem Auslösen erstmal eine ganze Weile lüften, aber vielleicht ist das noch eine Option...

Gruß
André

Also erst einmal mein Beileid.🙁
Mir haben sich leztes WE die Reifen platt gestochen und kriege nichts von der Vers. wieder.

Ich habe mir mal überlegt, eine Alarmanlage einzubauen. Sobald das RNS-E herausgezogen wird und ein hinter dem Navi befestigter Draht durchtrennt wird, geht die Alarmanlage richtig los. Oder am besten gleich 5 Stk.😠
Zudem wollte ich noch eine Kette anbringen, so das es einfach nicht rauszuziehen geht. Ein Gewinde ist glaube ich ja hinten dran. Muss mir das noch mal anschauen.
Ich denke das der Dieb dann anschließend seine Flucht ohne Navi antreten wird. Weil alles was über 30Sek. dauert, bricht der Dieb immer ab.
Allerdings hat er dabei nur Schaden angerichtet. Den würde die Versicherung denke ich nicht bezahlen.
Aber du hättest dein Navi noch.

Übrigens habe ich mal im Fernsehen gesehn, das jemand schon aus seinen A4 glaub drei oder viermal das Navi gestohlen wurde. Jetzt wieder und die Vers. weigert sich nun zu zahlen.

hallo ihr Lieben,

eure Einträge zu lesen stimmt mich heiter. Der Einfall mit dem CS - Gas ist ja wohl sehr interresant. Aber da gab es doch auch schonmal ne Alarmanlage mit Flammenwerfer.

....

Ja was man mit so einem kleinen Dieb alles anstellen könnte........."die kleine Ratte,die..."

Aber:
Angenommen ich würde mit dem Gedanken spielen, mir ein anderes Navi / Radio einzubauen ist das wohl nicht ohne Weiteres möglich denn ich habe ein BOSE Soundsystem drin, das nunmal auf das RNS-E abgestimmt ist. Da kann man nicht so einfach was anderes davorklämmen. und ausserdem:"Nee,man das RNS-E gefällt mir einfach"

naja, da werd ich mir bestimmt noch was tolles einfallen lassen.
in jedem Falle, danke für Eure Ideen

Das mit dem Flammenwerfer klingt zwar verlockend, ist aber sicher verboten. 😉 Schau mal hier, da findet du vielleicht was. Ist sogar aus Berlin...

Gruß
André

Zitat:

Original geschrieben von EmST


Von mir auch mein vollstes Beileid. Ich dacht, nach den neulichen Aufgriffen von Navi-Dieben würde sich das ganze jetzt hoffentlich etwas beruhigen aber scheinbar ist dem nicht so.

Zur Abhilfe würde ich auf jeden Fall mal ne Alarmanlage empfehlen, dann passiert sowas zumindest nicht mehr in so ner belebten Straße. Zudem gibts da spezielle Scheibenfolien, die von Innen angebracht werden und angeblich sehr sehr schwer zu durchdringen sind. Gut, die Scheibe ist dann trotzdem hin aber wenigstens ist dein Navi dann noch da..

von den folien würde ich abraten.

die scheibe bleibt zwar im rahmen und der dieb wird vermutlich abgeschreckt, aber die versicherung zahlt nichts. vor allem ist der dieb dann vermutlich auch noch frustriert und demoliert das ganze auto, und du bekommst nichts erstattet, weil es kein diebstahl sondern vandalismus war.

hilft nur ne alarmanlage und garage. oder ienen GPS sender ins navi einbauen und dann sobald es geklaut ist die verfolgung angehen 🙂

na ja, das mit dem Gas würd ich persönlich nicht machen.. Ich mein, alles kann mal ne Fehlfunktion haben, und ich stell mir des nicht gut vor wenn ich mit 200 Sachen auf der Autobahn unterwegs bin und plötzlich bekomm ich CS-Gas ins Gesicht...

Ich würd garnix machen... außer vielleicht die Folie!
Das Navi befestigen? Verrückt??? Dann hast du Kratzer rund ums Navi, kaputtes Türschloss oder Fenster, kaputten Sitz und wenn er das Navi nicht bekommt wird der Typ richtig sauer... dann gibts vielleicht noch nen Schlag aufs Navidisplay und Weihnachten kann kommen.

Oder nen Rottweiler hinten auf die Rückbank!😁
Da wird jeder Dieb dein Auto in Ruhe lassen.

Ich würd einfach das Navi rauswerfen und mir ein Chorus oder Concert Radio reinmachen in Verbindung mit nem Tom Tom. Klingt zwar scheisse, ist aber die einzig richtige Lösung. Das mit der Folie und dem ganzen Kram bringt alles nix. Dein Auto wird deshalb trotzdem beschädigt. Außerdem solltest du froh sein, dass wenn man dir die Scheibe einschlägt, sie wenigstens noch das NAVI klauen, weil deshalb zahlt die TK erst.

Die haben dein Auto jetzt gelistet und behandeln das wie ne Milchkuh. Und solange du brav wiedereinbaust, kommen die auch wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen