wie vor Diebstahl/Autoklau schützen? | (Reise Tschechei / Polen)

Audi

Hallo Forum,

wie kann man sich aktuell vor Autodiebstahl mit kleinen Maßnahmen (ohne Eingriffe in Bordelektronik) schützen?
Im speziellen soll die Reise nach Tschechien / Polen in ein Ferienhaus gehen.

Die normalen Vorkehrungen setzte ich mal voraus:
- keine Wertsachen im Auto lassen
- n.M. bewachte Parkplätze aufsuchen
- Auto mit Schlüssel im Schloß verschließen (keine FB benutzten)
- Parkkralle verwenden

Aber es ist ja allgemein bekannt, dass kein Auto sicher ist & Profis selbst vor GPS-Ortungssystemen keinen Halt mehr machen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cilow

Und was ist wenn er beruflich/geschäftlich da hin muss? Erspart euch doch solche Kommentare wenn ihr nicht wisst wieso weshalb warum er dahin muss, und textet lieber was zum Beitrag.

Du bist ja mal ein ganz besonderer,andere hier Beklugscheissern aber selbst nicht lesen können.

Er will in ein Ferienhaus und nicht zur Dienstreise.

36 weitere Antworten
36 Antworten

zusätzlich zu den bewachten auch beleuchtete parkplätze oder an straßen wo viel los ist und nicht im hinterhof.

andersfalls würd ich vielleicht ein "scheiß" auto nehmen. das will eh keiner haben ;-)

Was hindert dich daran beim Verlassen des Autos eine relevante Sicherung zu ziehen? Der Sicherungskasten ist beim A4 gut zugänglich und welche Sicherung für was ist sagt dir die Bedienungsanleitung bzw. die in den Deckel gegossene Kurzfassung.

Zitat:

Original geschrieben von lladio

Hmm soviel ich weiss kann man per Funk keine Kopie vom Schlüssel machen...

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Zitat:

Original geschrieben von lladio

Hmm soviel ich weiss kann man per Funk keine Kopie vom Schlüssel machen...

aber man kann die frequenz überlagern

so das das fahrzeug nicht abgeschlossen wird,

wenn das knöpfchen drückt🙂

Ähnliche Themen

Aber man hat doch Augen im Kopf und sieht ob die Blinker beim zuschließen blinken und außerdem hört man es auch. Und wer ganz sicher gehen will zieht nochmal kurz am Griff ob auch wirklich zu ist. Aber eine Sicherung ziehen ist erstmal gut, muß aber auch bewirken das der Wagen nicht anspringt. Oder ne Lenkradkralle, falls vorhanden. Damit wollen sich die Burschen meistens nicht beschäftigen weil´s zu lange dauert.

viele sind auch gar nicht mehr daran interessiert das ganze auto zu klauen, sondern bauen dir in windeseile nur das navi und die Airbags aus...

Da hilft dir eine Lenkradkralle auch nicht viel...

Lg

Dann hilft noch eine Autoplane zum verstecken oder ein Hund 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nokkia

viele sind auch gar nicht mehr daran interessiert das ganze auto zu klauen, sondern bauen dir in windeseile nur das navi und die Airbags aus...

Da hilft dir eine Lenkradkralle auch nicht viel...

Lg

äh doch, genau da kann eine Lenkradkralle sehr von nutzen sein

http://mr.parkkralle.de/artikel.php?artikel=83

... ich würd' solche Länder einfach meiden 😉

Und was ist wenn er beruflich/geschäftlich da hin muss? Erspart euch doch solche Kommentare wenn ihr nicht wisst wieso weshalb warum er dahin muss, und textet lieber was zum Beitrag.

Die Parkkralle find ich ja mal geil, aber ob die 100% Sicherheit gibt?
Ein Hund im Auto wäre auch ne geile Nummer, aber bei den Temperaturen würd ich kein Hund im Auto lassen 😁

Hi, also ich würde keine Hinterhöfe oder unbewachte Parkplätze nehmen. War auch schon oft in Tschechien, aber ich stell mein Auto auch immer auf Bewachte und beleuchtete Parkplätze. Auch wenns mal ein paar € kostet. Sicher ist sicher. Viel spaß. Mfg Domi

Danke für die Tipps.

Die Sicherung ist am Ende auch schnell überbrückt, aber es geht ja darum den Diebstahl zu erschwehren.
Heute riet mir noch jmd ein Rad zu demontieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cilow

Die Parkkralle find ich ja mal geil, aber ob die 100% Sicherheit gibt?
Ein Hund im Auto wäre auch ne geile Nummer, aber bei den Temperaturen würd ich kein Hund im Auto lassen 😁

Im speziellen soll die Reise nach Tschechien / Polen in ein Ferienhaus gehen.

😉

Wenn du den Diebstahl erschweren willst, dann steck eine kaputte Sicherung statt der intakten rein. Bei einem Diebstahl hast du nicht für ne halbstündige Fehlersuche Zeit.

Kannst natürlich auch die Leitungen des OBD Ports von deinem Diagnosestecker abklemmen. Den braucht für die Fahrt kein Mensch, aber wer dann einbricht um die Wegfahrsperre mittels Laptop zu umgehen hat ein ernsthaftes Problem. Die Wegfahrsperre wird er nämlich nicht erreichen können 😉

Deine Antwort