ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schützt eure Bremskraftverstärker in 5-8 min !

Schützt eure Bremskraftverstärker in 5-8 min !

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 17:21

Da ja eh gerade Herbst ist und das Thema schon relativ lange nicht mehr war hab ich mir mal gedacht ich erinnere mal an eure Wasserkästen ;)

 

Ursache:

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=3980&sid=

 

 

Beheben

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=182866

 

 

REINIGEN !

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 17:21

Da ja eh gerade Herbst ist und das Thema schon relativ lange nicht mehr war hab ich mir mal gedacht ich erinnere mal an eure Wasserkästen ;)

 

Ursache:

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=3980&sid=

 

 

Beheben

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=182866

 

 

REINIGEN !

 

Gruß

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Eine Wasserdampfwolke ist mir nicht aufgefallen. Der Motor läuft ganz normal und am Öldeckel bzw Ölstab ist auch nichts auffälliges. Wäre schonmal sehr beruhigend wenn ich wüsste das der Motor bei meinem Diesel durch die Wasseransaugung des BKV kein Wasser abbekommen haben kann weil der Unterdruck durch eine seperate Pumpe erzeugt wird. Somit hätte ich nur noch das Problem mit dem BKV und da gibt es echt keine andere Lösung als den austausch kann man das Wasser nicht irgendwie entfernen oder so ??

Zitat:

da gibt es echt keine andere Lösung als den austausch kann man das Wasser nicht irgendwie entfernen oder so ??

Leider nein!

Gruß

wer_pa

@wer_pa Erstmal vielen Dank für die Infos. Kannst du mir denn wenigstens bestätigen, dass bei dem Diesel der Motor kein Wasser durch den BKV saugst weil eine seperate Unterdruckpumpe vorhanden ist. Dann hätte ich wenigstens schonmal keine Angst um den Motor.

Guten Morgen,

gibt es eigentlich sowas wie eine Wissensdatenbank?

Als ich mich noch für den E60/61 interessiert habe, hatte ich sowas mal im "Nachbarforum" gesehen.

So ne Art Anleitung was man als Fahrer alles selbst machen kann?

Wäre doch cool... :D

Dafür ist eigentlich das Forums-interne FAQ gedacht, aber leider so scheint es wird es in diesem Unterforum nicht verwendet.

Hallo Community

Aufgrund der Jahreszeit und aktuellen Vorkommissen, hole ich diesen Thread mal wieder hervor.

Weitere wichtige Informationen zu dem Thema findet man dann hier und ein BKV Video hier.

Gruß

wer_pa

Hallo Community

Aufgrund der Jahreszeit hole ich diesen Thread mal wieder hervor.

Weitere wichtige Informationen zu dem Thema findet man dann hier und ein BKV Video hier.

Gruß

wer_pa

 

PUSH: Hab meinen heute gecheckt. Kein Wasser, aber genug Laub was dazu hätte führen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schützt eure Bremskraftverstärker in 5-8 min !