ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schützt eure Bremskraftverstärker in 5-8 min !

Schützt eure Bremskraftverstärker in 5-8 min !

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 15:21

Da ja eh gerade Herbst ist und das Thema schon relativ lange nicht mehr war hab ich mir mal gedacht ich erinnere mal an eure Wasserkästen ;)

 

Ursache:

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=3980&sid=

 

 

Beheben

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=182866

 

 

REINIGEN !

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 15:21

Da ja eh gerade Herbst ist und das Thema schon relativ lange nicht mehr war hab ich mir mal gedacht ich erinnere mal an eure Wasserkästen ;)

 

Ursache:

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=3980&sid=

 

 

Beheben

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=182866

 

 

REINIGEN !

 

Gruß

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@quirli54 schrieb am 25. November 2015 um 13:38:55 Uhr:

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 25. November 2015 um 12:54:47 Uhr:

 

Wie bitte soll der Ablauf verstopfen wenn das Auto nur in der Garage steht?

Beim fahren wird wohl kein Laub o.ä. hängen bleiben...

Du fährst Dein Auto also nur aus der Garage und wieder rein ohne anzuhalten

und auszusteigen.Alle Achtung,wozu brauchst Du Dein Auto :confused:

Ich habe auch eine Garage aber leider nicht auf Arbeit und da pustet der Wind

ab und zu auch mal ein Paar Blätter durch die gegend.

Auf Arbeit haben wir auch eine Tiefgarage :-))

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 25. November 2015 um 16:03:36 Uhr:

Zitat:

@quirli54 schrieb am 25. November 2015 um 13:38:55 Uhr:

 

Du fährst Dein Auto also nur aus der Garage und wieder rein ohne anzuhalten

und auszusteigen.Alle Achtung,wozu brauchst Du Dein Auto :confused:

Ich habe auch eine Garage aber leider nicht auf Arbeit und da pustet der Wind

ab und zu auch mal ein Paar Blätter durch die gegend.

Auf Arbeit haben wir auch eine Tiefgarage :-))

Bist wohl einer der wenigen wo alles passt :D:D:D

Ich greif das Thema mal wieder auf, habe heute die Abflüsse sauber gemacht, leider festgestellt das mein draht zu kurz war nachdem er in dem Loch unter dem BKV abgetaucht ist. Hat jemand ne Ahnung wi das loch unten hinführt, er ist leider nirgends unten raus gekommen. Oder vielleicht ne idee wie ich den draht wieder dort raus bekomme ?

am 13. Januar 2016 um 8:10

Ich mache meine Abläufe mit nicht ganz heissem Wasser sauber.

Ich habe meinen 530d touring am sonntag gekauft. Die bremse hat bei der Probefahrt beim bremsen gebrodelt und dadurch hab ich den Preis sehr gut runterdrücken können aber ich hätte nie gedacht dass so etwas zu einem Motorschaden führen kann. Vielen Dank dass ihr das Thema angesprochen habt ich werde heute sofort die Reinigung der Abflusslöcher durchführen. Ich hoffe dass dadurch keine gravierenden probleme entstanden sind. Gelangt die Flüssigkeit in so einer Situation dann in den Ölkreislauf oder wie darf ich das verstehen?

@Sahin530d

Zitat:

Die bremse hat bei der Probefahrt beim bremsen gebrodelt und dadurch hab ich den Preis sehr gut runterdrücken können aber ich hätte nie gedacht dass so etwas zu einem Motorschaden führen kann.

Schau doch mal hier, hier und hier

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Sahin530d schrieb am 13. Januar 2016 um 11:18:33 Uhr:

Ich habe meinen 530d touring am sonntag gekauft. Die bremse hat bei der Probefahrt beim bremsen gebrodelt und dadurch hab ich den Preis sehr gut runterdrücken können aber ich hätte nie gedacht dass so etwas zu einem Motorschaden führen kann. Vielen Dank dass ihr das Thema angesprochen habt ich werde heute sofort die Reinigung der Abflusslöcher durchführen. Ich hoffe dass dadurch keine gravierenden probleme entstanden sind. Gelangt die Flüssigkeit in so einer Situation dann in den Ölkreislauf oder wie darf ich das verstehen?

Würde mich ebenfalls interessieren. Ich habe zwar bisher kein Brodeln feststellen können, aber ich würde zur Sicherheit gerne mal nachschauen.

Betrifft das alle E39? Egal welches Baujahr?

@Cyan4848

Zitat:

Ich habe zwar bisher kein Brodeln feststellen können, aber ich würde zur Sicherheit gerne mal nachschauen.

Schau mal in diesen Beitrag von mir, hier findest du alle Antworten zu dem Thema :)

Zitat:

Betrifft das alle E39? Egal welches Baujahr?

Ja! Nach der Erkenntnis daß es sich um ein generelles = konstruktives Problem handelt, hat BMW eine zusätzliche interne Serviceanweisung herausgegeben. Wenn der Wagen jedoch keine BMW Werkstatt zur Durchführung eines Services gesehen hat, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der Ablauf unter dem BKV verstopft sein könnte.

Gruß

wer_pa

Wer_pa vielen dank für die Links. Also erkenne ich den Wasserschlag daran dass der Motor nicht läuft wie er soll. Eine Frage zum technischen Verständnis. Wieso saugt der Motor die Luft durch den BKV?

@Sahin530d

Zitat:

Also erkenne ich den Wasserschlag daran dass der Motor nicht läuft wie er soll.

Ja, aber dann dürfte es schon zu spät sein. Wenn das Wasser in den Brennraum erstmalig eintritt, dann bläst der Motor über die Abgasanlage große weiße = Wasserdampfwolken (z. B. wie bei einer stark defekten Zylinderkopfdichtung) aus.

Zitat:

Eine Frage zum technischen Verständnis. Wieso saugt der Motor die Luft durch den BKV?

Damit im BKV auf der einen Menbranseite ein Unterdruck vorliegt. Schau doch mal hier.

Gruß

wer_pa

Habe gelesen das beim Diesel der Unterdruck mittels einer Pumpe erzeugt wird und somit auch kein Wasser in den Motor gelangen kann. Kann das jemand bestätigen? Ich bin schon kurz davor das Büro zu verlassen und zur Werkstatt zu fahren die Situation stresst mich total ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schützt eure Bremskraftverstärker in 5-8 min !