schrott reifen golf+
Guten Abend liebe Golffreunde oder auch Hasser.
Ich hatte vor vier Wochen einen platten Reifen an meinem Golf+, den ich vor gut einem Jahr bei meinem Händler neu gekauft habe. Ich konnte ihn immer wieder mit dem Kompressor aufpumpen. Vor zwei Wochen dachte ich mir es wär aber besser mal einen neuen reifen zu holen, also zum Händler der hatte aber nix da, also zum Reifenfritze, der sagte mir dann, das alle vier Reifen total spröde seien und ausgetauscht werden müssten und er das gerne machen würde aber ich mich doch besser beim Händler beschweren sollte, da Reifen frühestens nach 6 bis 7 Jahren so aussehen dürften. Das hab ich dann auch getan. Jedenfalls nach langem hin und her, sagten die dann zu mir ich soll mich direkt bei VW beschweren. Nun meine Frage hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt, wenn ja, wie wurde das problem bei euch gelöst? Ich sehe nämlich irgendwie nich ein vier neue Reifen zu bezahlen. Es sind Conti-reifen, das Auto is in dem Jahr 25000 km gefahren, also nich spröde durch rumstehen,
Golf+ 55 KW.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, schöne Grüsse aus Ostfriesland
P.S. Trotzdem habe ich mir vor einer Woche ein GTI bestellt, freu mich sehr drauf, kommt im September, Juhu
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Ich kann an den Reifen nichts erkennen, ausser das die dreckig sind.Porös werden die eigentlich sichtbar an den Seitenwänden.
Ich denke er meint das in den Längs-Rillen.
Hatte ich auch mal, aber da waren die Reifen schon recht alt.
Platzen wird der sicher nicht....
Aha hat funktioniert.
Also Moin nochmal.
Erstmal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Auf dem Foto sollte zu sehen sein, das in den Rillen überall kleine feine Risse sind, das is kein Dreck.
Die Dot-Nr. ist bei allen Reifen 0605.
Ich habe das Thema hier angesprochen, da der Reifenfritze, also nich der Freundliche, meinte das das bei den Conti-Reifen öfter vorkommt.
Es sind Conti Eco Contact 3
Die Eco 3 hatten wir auf unserem Trendline auch....was für scheiss dinger...elendig laut und überhaupt...!
Wenn ich das richtig deute, sind die alten so alt nicht.
Das sie platzen, davor hab ich auch keine Angst.
Aber ein Reifen verliert halt schon Luft und das soll anscheinend an der Porösität, oder wie man das ausdrücken soll, liegen und alle Reifen sehen so aus.
Der Reifenhändler sagte, die Reifen dürfen nach einem Jahr so nich aussehen, auch wenn sie 100000 km gelaufen wären.
Dann wär das Profil abgefahren aber nich diese kleinen Risse entstanden.
Garantie gibt es leider nur ein halbes Jahr oder 10000 km für Reifen.
Das Auto werde ich noch mindestens ein Jahr weiterfahren,
Naja werd irgendwie was Über Kulanz versuchen, vielleicht neue Fussmatten oder so und das mit der Autobild hab ich auch schon überlegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kaptein
Das Auto werde ich noch mindestens ein Jahr weiterfahren,
Naja werd irgendwie was Über Kulanz versuchen, vielleicht neue Fussmatten oder so und das mit der Autobild hab ich auch schon überlegt.
Ah, dachte der GTI ist Ersatz für das Auto....
Also, dass die dadurch Luft verlieren glaub ich net....
Meine Dunlop waren 7 Jahre und sahen schlimmer aus. Luft haben die net verloren....
Versuchs halt....
Hallo,
wenn ich einen persönlichen Rat geben darf: schmeiß sie weg.Wenn ein Reifen nach so kurzer Zeit spröde wird,kann er bei hoher Beanspruchung platzen.Daran hängt unter Umständen Dein Leben! Sollte Dir Dein Leben mehr wert sein als 800Euro,dann laß Dir neue aufziehen - oder gebrauchte - oder ne Billigmarke.Alles besser,als mit den spröden Reifen weiterfahren.😎
Zitat:
Original geschrieben von kaptein
Aber ein Reifen verliert halt schon Luft und das soll anscheinend an der Porösität, oder wie man das ausdrücken soll, liegen und alle Reifen sehen so aus.
Der Reifen scheint auf dem Foto alt und fast abgefahren zu sein. Das ist seltsam. Bist Du sicher, dass Dir nicht irgendwo jemand alte Reifen untergejubelt hat?
Wenn er Luft verliert, liegt das nicht an der Porosität (sonst wäre der schon längst geplatzt), sondern mit Sicherheit am Ventil. Bei einem alten Reifen ist natürlich auch das Ventil alt.
Gruss
Hanoi
Tolle Überschrift,
ziehst ein gutes Auto in den Dreck nur weil DU schechte Reifen erwischt hast.
Die Pisa-Studie bestätigt sich immer wieder, manche können Texte nicht verstehen oder verfassen.
Was haben bitte die Reifen mit dem Auto gemeinsam, Du solltest Dich in dem Fall über die Reifen auslassen und nicht über den Plus!
Einfach ein lächerlicher Beitrag oder vielleicht nur unüberlegt ?
Gruß Mike
Vllt. solltest du nochmal alles überlesen... auch im Titel steht Schrottreifen... nicht schrott-golf+
...
Hallo Mike,
Die Überschrift ist vielleicht etwas unüberlegt, da hast du Recht.
Im meinem Beitrag hab ich aber den Golf nich mit einem Wort schlecht gemacht, ich hab lediglich mein Problem mit den Reifen geschildert und wollte halt gerne wissen, ob jemand das gleiche Problem hat, da dies, wie gesagt, öfter vorkommen soll.
Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Warum das ganze lächerlich sein soll und was das mit Pisa zutun hat versteh ich allerdings auch nich ganz.
Schöne Grüsse
Tjo Kaleun da habens wohl zu nah am Wasser geparkt, wenn sich die rumänischen Billiglatschen auflösen.
Im Ernst; auf dem Foto kann man leider nicht wirklich irgendwas erkennen, sollten die Teile wirklich schon ernsthaft verspröden ist das natürlich inakzeptabel, einfach mal nett beim VW-Dealer nachfragen, ob man was machen kann(Garantie schon abgelaufen ?).
Ansonsten bei Continental-Reifen in Hinter-Baschkirien anrufen und sich ein wenig über die Qualität(oder die Abwesenheit selbiger) auslassen.
Mit freundlichen Grüssen
Reisender
@kaptein
Muß mich echt bei Dir entschuldigen, habe im eifer des Gefechtes "schrottreifer Golf" statt "Schrottreifen" gelesen. 😁
Nun muß ich mir selber an die Nase fassen mit Pisa usw...... 😁
Sorry, nochmal !
Gruß Mike
@ Reisender
😁 😁 😁
aber irgendwie muß ich ja zum Schiff kommen.
@ Mike
Entschuldigung is angenommen und die Sache auch schon vergessen.