ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Schritt für Schritt Anzeige Android Auto

Schritt für Schritt Anzeige Android Auto

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 22:35

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Honda Civic Executive 1.0 aus dem Jahre 2017.

Wenn ich Android Auto zum navigieren nutze, wird in der Instrumententafel nicht die Schritt-für-Schritt Navigation (Manöver Pfeile) angezeigt. Als ich vor dem Kauf dies bei der Probefahrt getestet hatte, waren diese aber sichtbar.

Wenn ich das integrierte Garmin Navi nutze, werden diese auch angezeigt.

Nach Kauf habe ich das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber eben die Funktion der Manöver Pfeile aktiviert.

Funktioniert dies bei euch, was mache ich falsch? :)

Danke im Voraus für eure Hilfe :).

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist Google bekannt. Es soll mit dem nächsten Update von Maps Ende nächster Woche behoben werden:

Android Auto Help

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

bei mir ist die Soundqualität über Android-Auto/USB am besten.

Spotify hat in der App (am Smartphone) auch nochmal Einstellungen bezüglich Qualität -> das mal überprüfen

evtl. hast du noch einen Systemweiten Equalizer aktiv und da ist irgendwas verstellt?

Ne, bei Prime Music hab ich zB Songs in höchster Qualität runtergeladen. Wenn ich die im Programm über Android Auto abspiele klingts grausig, über Bluetooth viel besser.

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 20:35

Spotify ist bei mir auch perfekt im Klang, Download Qualität habe ich die höchste gewählt.

Bluetooth klingt definitiv schlechter, vielleicht mal ein ein anderes USB Kabel testen?

Neues USB Kabel dürfte nichts bringen. USB ist ja wie z.B. auch HDMI ein digitales Signal. Da gilt dann der Grundsatz: Ganz oder garnicht. Sprich es dürfte nicht nur grottig klingen, sondern es dürfte garnicht klingen.

AA lässt wohl zwei Audio Varianten zu: Audio über USB und Audio über Bluetooth.

Ich habe bisher kein Problem mit AA (Spotify). Bei mir aktiviert sich aber automatisch Bluetooth sobald ich mein Telefon via USB anschliesse (ist imho eine Einstellung in der AA App auf dem Telefon).

Gehe daher davon aus, dass auch Ton über BT übertragen wird.

Ich würde daher mal probeweise:

Auf den Smartphone:

AA App öffnen --> Einstellungen und dort:

- Bluetooth verwenden aktivieren

Wenn das nicht hilft, oder schon aktiv war, weiterhin auf dem Smartphone:

- Einstellungen --> Telefoninfo --> Softwareinformationen

- dort: 7x auf Buildnummer tippen (aktiviert Enwicklermodus)

- Einstellungen --> Entwickleroptionen

- dort: "USB-Audiorouting deaktiveren" aktivieren (kommt recht weit unten, noch nach den BT Einstellungen, unter Medien)

Zitat:

@qupfer schrieb am 23. Januar 2019 um 10:21:52 Uhr:

Neues USB Kabel dürfte nichts bringen. USB ist ja wie z.B. auch HDMI ein digitales Signal. Da gilt dann der Grundsatz: Ganz oder garnicht. Sprich es dürfte nicht nur grottig klingen, sondern es dürfte garnicht klingen.

AA lässt wohl zwei Audio Varianten zu: Audio über USB und Audio über Bluetooth.

Ich habe bisher kein Problem mit AA (Spotify). Bei mir aktiviert sich aber automatisch Bluetooth sobald ich mein Telefon via USB anschliesse (ist imho eine Einstellung in der AA App auf dem Telefon).

Gehe daher davon aus, dass auch Ton über BT übertragen wird.

Ich würde daher mal probeweise:

Auf den Smartphone:

AA App öffnen --> Einstellungen und dort:

- Bluetooth verwenden aktivieren

Wenn das nicht hilft, oder schon aktiv war, weiterhin auf dem Smartphone:

- Einstellungen --> Telefoninfo --> Softwareinformationen

- dort: 7x auf Buildnummer tippen (aktiviert Enwicklermodus)

- Einstellungen --> Entwickleroptionen

- dort: "USB-Audiorouting deaktiveren" aktivieren (kommt recht weit unten, noch nach den BT Einstellungen, unter Medien)

Bluetooth war in der App aktiviert.

Habe jetzt mal das mit dem USB Audiorouting ausprobiert und berichte heute Abend mal, ob ich auf der Heimfahrt einen Unterschied bemerkt habe.

Danke jedenfalls für den Tipp!

Habe es jetzt mal ausprobiert. Eventuell ist der Ton besser geworden, aber immer noch kein Vergleich zu USB.

Bei USB habe ich satten Bass und eine tolle Klangqualität. Ich würde es in etwa so vergleichen:

USB: digital / Soundsystem

Bluetooth: stereo / mobile Speaker

Android Auto: mono / Flugzeugkopfhörer

bei mir ist das Problem das er das Telefonbuch einfach nicht importieren möchte....

Nutzt du Android oder Apple? Bei mir (LG G6 mit Android 8), gekoppelt über Bluetooth, wird das Adressbuch sauber importiert.

.

ich habe Android. Wo ich das Auto gekauft habe ging das auch ohne Probleme aber jetzt plötzlich nicht mehr....

( Blackberry Android 8 )

Grüße

Boote mal das Honda Connect neu.

Okay muss ich mal gucken wie es geht

Lange auf den Audio on/off drücken und dann 5 Minuten warten.

dankeschön werde ich gleich mal probieren

Ging leider nicht

Img-20190126-1601071

BT Verbindung löschen und neu einrichten im Auto? Notfalls Navi resetten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Schritt für Schritt Anzeige Android Auto