ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Neues 2 DIN Android Radio

Neues 2 DIN Android Radio

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 15:50

Liebes Community,

ich habe am Samstag den Honda civic 1.6 idtec 2018 gekauft, leider nervt mich die langsame Bedienung am Touch.

Hat jemand schon ein neues / anderes 2 DIN Radio eingebaut ?

Wie wäre es mit :

https://de.aliexpress.com/.../4001212165910.html?...

Oder von pumpkin ?

https://www.amazon.de/.../?...

 

Achtet bitte nicht ob das jeweilige Radio passt!!

Möchte gerne nur erfahren, ob jemand so etwas eingebaut hat, wenn ja.... könnt ihr mir davon etwas berichten ??

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja ich wollte meinen auch schon wechseln....aber zurzeit gibt es kein passendes für mich...weil ich den executive habe mit dem premium sound system...und da ist es so wenn ich mir so ein radio kaufe und einbaue wird alles funktionieren aber ich werde keinen ton haben(weil es zurzeit noch keinen adapter gibt für ton(ist ein digitales kabel)...aber es wird daran gearbeitet das es in zukunft gibt...wenn du aber kein premium sound system drinnen hasst dann kannst so ein radio nehmen..musst aber aufpassen es gibt so viele verschiedene..es soll schon alles funktioneren(orginal rückfahrkamera usw...)

Und mit sowas kann man auch alle anderen Fahrzeugeinstellungen, z.B. die der Assistenten, Klimaanlage oder der auch der Tacho-Einheit, vornehmen??? Das System ist doch viel zu tief in der Architektur der Fahrzeugelektronic eingebettet.

 

Das würde ich per se bezweifeln wollen, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 12:27

Das weiß ich ja auch nicht, deswegen habe ich das Thema erstellt

Ich würde mir das nicht mehr antun. Hatte vorher einen Suzuki und einen Kenwood Navitainer eingepflanzt, mit Verstärker und anderen Boxen, alle 4 Türen gedämmt aber beim Civic scheint mir das System wirklich zu tief eingebettet - da laße ich lieber die Finger davon obwohl ich auch auf guten Sound stehe! Bin von meinem Premium System mit 11 Lautsprechern nicht zufrieden aber ich belasse es so, ganz so schlecht wie bei meinem vorigen Suzuki ist es ja wirklich nicht!

Ich finde das System mit Premium System mit 11 Lautsprechern im Hatch nahezu Top.

Hat jemand Ideen für Optimierungen. Mit wenig Einsatz viel rausholen.l wäre super. Evtl. Lautsprecher in den Türen tauschen?

Ich finde die Audioqualität auch ungut, aber ich höre nicht so viel Musik und wenn Musik läuft, kann ich es ertragen. Werde mir dann in zwei oder drei Jahren ein anderes Radio einbauen, wenn das aktuelle dann von der Performance her zu langsam wird.

Bei diesen drei Umbauvideo, gehen die Leute ein bisschen durchs Menü. Ich finde dadurch kann man ganz gut erahnen was einen in etwa erwarten wird.

https://youtu.be/fvLv5iKDJTQ

https://youtu.be/pgsfySXD24k

https://youtu.be/PtGAzA2ib9A

Zitat:

@born_hard schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:30:03 Uhr:

Ich finde das System mit Premium System mit 11 Lautsprechern im Hatch nahezu Top.

Hat jemand Ideen für Optimierungen. Mit wenig Einsatz viel rausholen.l wäre super. Evtl. Lautsprecher in den Türen tauschen?

Die verbauten Lautsprecher sind nicht so übel, aber der Bass fehlt. Die Ansprüche gehen aber weit auseinander. Ich habe mir einen Subwoofer Pioneer TS-WX130DA unter den Sitz geklettet.

 

Finde die Lautsprecher vollkommen in Ordnung.

@Civic10CVTLimosine : wieso sollte die Performance langsam werden? Langsamer als jetzt wird es ja nicht, da du es nicht mit weiteren Apps zumüllen kannst?

Finde das System auch nicht gerade schnell, aber doch ausreichend

Zitat:

@Tom_FK7 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:34:07 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:30:03 Uhr:

Ich finde das System mit Premium System mit 11 Lautsprechern im Hatch nahezu Top.

Hat jemand Ideen für Optimierungen. Mit wenig Einsatz viel rausholen.l wäre super. Evtl. Lautsprecher in den Türen tauschen?

Die verbauten Lautsprecher sind nicht so übel, aber der Bass fehlt. Die Ansprüche gehen aber weit auseinander. Ich habe mir einen Subwoofer Pioneer TS-WX130DA unter den Sitz geklettet.

Und, hats was gebracht? War die Integration einfach von der Verkabelung her?

Läuft der Original Subwoofer dann zusätzlich mit?

@planetofrock

Ich weiß nicht ob das System mit kommenden Updates noch langsamer wird, so wie bei anderen älteren Android Geräten?

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, dass die Headunit im Verhältnis zu allem anderen Geräten (Smartphone, Tablet, TV etc.) in ein paar Jahren viel zu langsam sein wird und ich persönlich dafür viel zu ungeduldig sein werde. Eigentlich war es ja für damalige Verhältnisse 2016/2017 schon zu träge.

Zitat:

@born_hard schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:43:46 Uhr:

Zitat:

@Tom_FK7 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:34:07 Uhr:

 

Die verbauten Lautsprecher sind nicht so übel, aber der Bass fehlt. Die Ansprüche gehen aber weit auseinander. Ich habe mir einen Subwoofer Pioneer TS-WX130DA unter den Sitz geklettet.

Und, hats was gebracht? War die Integration einfach von der Verkabelung her?

Läuft der Original Subwoofer dann zusätzlich mit?

Ja, ja, der Hatch hat keinen Subwoofer.

Subwoofer rein und fertig.

Man sollte das Signal von den Frontboxen abgreifen. Hinten ist der Bass stark beschnitten.

Außerdem ist das System nicht langsam.

Mir ist nur aufgefallen, wenn "Song by Voice" an ist und man viele mp3s aufm Stick hat (bei mir 500 Ordner), dann ist die Headunit ausgelastet und ist deutlich langsamer.

Am besten Song by Voice ausmachen (da lädt er dauernd was in den cache/ram dafür).

Das hat bei mir zudem eh nie funktioniert, weil er nie mit dem einlesen fertig wird. :D

 

Meine Android Geräte wurden nie langsamer... hab seit 10 Jahren nur Android genutzt und nie Probleme (bei Samsung hört man von solchen Problemen).

Zitat:

@Tom_FK7 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:34:07 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:30:03 Uhr:

Ich finde das System mit Premium System mit 11 Lautsprechern im Hatch nahezu Top.

Hat jemand Ideen für Optimierungen. Mit wenig Einsatz viel rausholen.l wäre super. Evtl. Lautsprecher in den Türen tauschen?

Die verbauten Lautsprecher sind nicht so übel, aber der Bass fehlt. Die Ansprüche gehen aber weit auseinander. Ich habe mir einen Subwoofer Pioneer TS-WX130DA unter den Sitz geklettet.

Hey wie hast du das genau gemacht? Hast du ein paar Fotos von dem Umbau?

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:52:16 Uhr:

Zitat:

@Tom_FK7 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:34:07 Uhr:

 

Die verbauten Lautsprecher sind nicht so übel, aber der Bass fehlt. Die Ansprüche gehen aber weit auseinander. Ich habe mir einen Subwoofer Pioneer TS-WX130DA unter den Sitz geklettet.

Hey wie hast du das genau gemacht? Hast du ein paar Fotos von dem Umbau?

Hier irgendwo:https://www.motor-talk.de/.../...fi-navi-anschluesse-t6548222.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Neues 2 DIN Android Radio