ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Schritt für Schritt Anzeige Android Auto

Schritt für Schritt Anzeige Android Auto

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 22:35

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Honda Civic Executive 1.0 aus dem Jahre 2017.

Wenn ich Android Auto zum navigieren nutze, wird in der Instrumententafel nicht die Schritt-für-Schritt Navigation (Manöver Pfeile) angezeigt. Als ich vor dem Kauf dies bei der Probefahrt getestet hatte, waren diese aber sichtbar.

Wenn ich das integrierte Garmin Navi nutze, werden diese auch angezeigt.

Nach Kauf habe ich das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber eben die Funktion der Manöver Pfeile aktiviert.

Funktioniert dies bei euch, was mache ich falsch? :)

Danke im Voraus für eure Hilfe :).

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist Google bekannt. Es soll mit dem nächsten Update von Maps Ende nächster Woche behoben werden:

Android Auto Help

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hat hier jemand auch das Problem, dass seit dem Update aufs "neue" Android Auto keine WhatsApp Nachrichten mehr angezeigt werden?

Habe mittlerweile auch ein neues Handy (Galaxy S10e). Da besteht zwar, zum Glück, kein Problem mit der Soundqualität (s.o., Equalizer vom Handy kann aber immernoch nicht verwendet werden), eingehende

WhatsApp Nachrichten sehe ich aber nur auf dem Handy.

Natürlich sind sowohl bei AA als auch auf dem Handy die Berechtigungen für Benachrichtigungen eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee?

Meine Nachrichten wurden am Wochenende angezeigt, hab dann in whatsapp alle chats auf stumm gestellt, weils mich nervte.

Gibt's vielleicht noch irgendwo nen Häkchen was nicht gesetzt ist? Durch die unterschiedlichen handymodelle isses ja gern mal etwas tricky.

Habe extra nochmal alle Chats auf nicht "stumm" gesetzt - hat leider nix geholfen.

Hast du das Handy nochmal komplett neu mit der headunit verbunden? Also bestehende Verbindung gelöscht und noch mal neu Android Auto mit dem Gerät gekoppelt? Vielleicht sind durch das Update iwelche Einstellungen überschrieben worden?

Ich habe das alte Hand aus der Bluetooth Liste rausgelöscht und das neue Handy verbunden. Aber eventuell hilft es ja wirklich die HeadUnit komplett zu resetten. Das werde ich Mal ausprobieren.

Ja das ist so die ultima ratio. Hoffentlich klappt es.

Leider hat der reset auf Werkseinstellungen nix gebracht. Ich weiß auch nicht ob er sich dabei aufgegangen hat. Nach fast 10 Minuten schwarzem Bildschirm habe ich mal die Zündung an und aus gemacht und dann war da eine Nachricht auf Englisch, dass die Power verloren wurde und ich den Start Knopf 2 Sekunden halten soll.

Danach war ich wieder im Hauptmenü, aber keine Ahnung ob jetzt alles resettet wurde.

Aber jedenfalls hat das alles nix genützt. AA habe ich auf dem Handy auch nochmal installiert, aber WhatsApp Nachrichten kommen leider nicht an :(

Hmmmm. Merkwürdig. Android ist manchmal halt echt buggy

Ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein..

https://support.google.com/androidauto/thread/14112296?hl=en

Bei mir werden sie auch nicht mehr angezeigt, stört mich jetzt aber auch nicht wirklich

Zitat:

@Merryann schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:21:14 Uhr:

Bei mir werden sie auch nicht mehr angezeigt, stört mich jetzt aber auch nicht wirklich

Für mich ist das, neben Maps, die wichtigste Funktion, um auf langen Autofahrten einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, ohne ständig auf das Handy gucken zu "müssen" (was ich natürlich nicht mache).

Aber diese Funktion war einfach sehr komfortabel.

problem scheint nur bei Whatsapp zu liegen, telegram geht bei mir problemlos.

Zitat:

@HondaGuy schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:23:24 Uhr:

Zitat:

@Merryann schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:21:14 Uhr:

Bei mir werden sie auch nicht mehr angezeigt, stört mich jetzt aber auch nicht wirklich

Für mich ist das, neben Maps, die wichtigste Funktion, um auf langen Autofahrten einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, ohne ständig auf das Handy gucken zu "müssen" (was ich natürlich nicht mache).

Aber diese Funktion war einfach sehr komfortabel.

Ich kanns nachvollziehen, aber wenn's wichtig ist, können die Leute auch einfach anrufen ;) wenn ich auf langen Fahrten alleine unterwegs bin, dann habe ich mich in den Pinkelpausen kurz gemeldet. Ansonsten höre ich da eh in Ruhe meine Hörspiele ;)

Zitat:

problem scheint nur bei Whatsapp zu liegen, telegram geht bei mir problemlos.

Bei mir klappte es mit Telegram noch nie, er zeigt immer nur die Medien aber nie die Chats an. Gibt es da eine Einstellung?

Eins fällt mir noch ein... Mein Whatsapp ist so eingestellt, das ich es per Fingerabdruck entsperre. Könnte vielleicht auch ein Grund sein, warum es nicht auf dem Display angezeigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Schritt für Schritt Anzeige Android Auto