ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Schritt für Schritt Anzeige Android Auto

Schritt für Schritt Anzeige Android Auto

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 23:35

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Honda Civic Executive 1.0 aus dem Jahre 2017.

Wenn ich Android Auto zum navigieren nutze, wird in der Instrumententafel nicht die Schritt-für-Schritt Navigation (Manöver Pfeile) angezeigt. Als ich vor dem Kauf dies bei der Probefahrt getestet hatte, waren diese aber sichtbar.

Wenn ich das integrierte Garmin Navi nutze, werden diese auch angezeigt.

Nach Kauf habe ich das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber eben die Funktion der Manöver Pfeile aktiviert.

Funktioniert dies bei euch, was mache ich falsch? :)

Danke im Voraus für eure Hilfe :).

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist Google bekannt. Es soll mit dem nächsten Update von Maps Ende nächster Woche behoben werden:

Android Auto Help

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Habe seit kurzem das gleiche Problem. Gefühlt ist es seit dem Kartenupdate bei der Jahresinspektion.

Einmal kamen sie auch wieder, nachdem ich ind Lenkradmenu gegangen war und wieder raus, ohne etwas einzustellen.

Lösung habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich habe seit Kurzem dasselbe Problem. Wird wohl an einem der letzten Updates der Android Auto App gelegen haben. Am Civic selbst wurde kein Update eingespielt oder sonst irgendwas gemacht.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 13:17

Was meinst du mit Lenkrad Menü?

Seltsam, die Probefahrt ist knapp 2 Wochen her seitdem.

Wenigstens weiß ich, es liegt nicht an mir. :-)

Zitat:

@Summerboy1986 schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:17:46 Uhr:

Was meinst du mit Lenkrad Menü?

Seltsam, die Probefahrt ist knapp 2 Wochen her seitdem.

Wenigstens weiß ich, es liegt nicht an mir. :-)

Na, wenn man im Amaturenbrett die Navigationspfeile ausgewählt hat und dann am linken Bedienungskreuz "Enter" drückt (keine Ahnung, wie es jetzt genau heißt). Dann kommt das Garmin-Menu, in welchem man z.B. die letzten Adressen auswählen kann. Da bin ich dann wieder zurück, und da waren dann die Pfeile von Google wieder angezeigt.

Hatte davor aber auch schon einiges probiert. Bei spätere Versuchen habe ich es auch nicht wieder hinbekommen.

Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass es wirklich die google Navigation war, kann ich nicht mit Gänze ausschliessen, dass ich nicht doch *irgendwie* garmin Navigation an hatte.

Bei mir tritt das Problem auch öfters auf über die Navigation mittels Android Auto. Ich würde auch sagen, dasd es nach einem Update von Android Auto aufgetreten ist. Vorher gab es nie Probleme.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 15:57

Hier berichten auch einige über da gleiche Problem, hängt offenbar tatsächlich mit einem Update zusammen.

Eine Rückstufung der App zur alten Version bringt das Feature zurück.

 

https://productforums.google.com/.../?...

Ich hab das Problem nicht (neuste Update ist installiert).

Ich nutze das Navi jedoch eigentlich nicht denn Google Maps in Verbindung mit Android-Auto ist für mich das viel bessere Navi. Maps unterstütz auch die Pfeilanzeige.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 13:32

Du hast das nicht korrekt verstanden, ich nutze das Navi auch nicht allerdings erscheinen die Pfeile in Verbindung mit Android Auto aktuell nicht.

Welches Handy hast du, welche Android Version und welche Version von Maps und Android Auto?

Ich habe:

Nokia 7 Plus Android 9

Google Maps 10.6.1

Android Auto 3.8.584564

Ach so, das habe ich in der Tat missverstanden.

 

Ich selbst nutze das S8+ Oreo

Maps Version 10.6.1

Android Auto 3.8.584564

 

Also von der Software her zumindest schon mal gleicher Stand.

Zitat:

@stielitke schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:21:34 Uhr:

Ich habe seit Kurzem dasselbe Problem. Wird wohl an einem der letzten Updates der Android Auto App gelegen haben. Am Civic selbst wurde kein Update eingespielt oder sonst irgendwas gemacht.

Hallo,

das liegt an der aktuellen Maps-Version 10.xxxx. Nachdem ich über Einstellungen\Apps\Maps\deaktivieren auf die bei mir ausgelieferte Version 9.76.1 "gegangen bin, erscheinen auch im Cockpit-Display wieder die Manöver-Pfeile.

Danke für die Info. Ich warte dann mal auf ein Update von Google...

Das Problem ist Google bekannt. Es soll mit dem nächsten Update von Maps Ende nächster Woche behoben werden:

Android Auto Help

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 21:19

Ich habe vorhin ein Update für Google Maps auf 10.7 bekommen, die Anzeige funktioniert wieder wie sie soll :).

Mal eine Frage an die Android Auto Nutzer:

Ist bei euch die Soundqualität bei Spotify/Prime Music auch so schlecht? Der Ton klingt dann richtig dumpf und es fehlt der Bums. Wenn ich den Ton von bspw. Spotify über Bluetooth ausgeben lassen ist das Ergebnis schon viel besser.

Zwar immernoch nicht so gut wie über USB, aber trotzdem hörbar besser als über Android Auto. Komisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Schritt für Schritt Anzeige Android Auto