Schriftzug für Motor- und Modellbezeichnung mitbestellen oder nicht?
Da meine Freundin sich in den nächsten Wochen ein Golf TDI 77KW Comfortline in Shadow Blue bestellen will,sind wir noch nicht ganz sicher ob wir den Schriftzug am Heck mitbestellen oder nicht.Was würdet ihr nehmen?Nur den Golf-Schriftzug?Golf und TDI oder lieber komplett ohne?
64 Antworten
Hab auch ohne Schriftzug gewählt, was weniger mit der Motorisierung zu tun hat, als vielmehr damit, dass ich es optisch irgendwie einheitlicher und stimmiger finde, wenn das Heck auf beiden Seiten gleich ("leer"😉 ist.
(Hab zwar kein Shadowblue, aber auch nen "dunklen"😉
Die Typen-; Modellbezeichnung erfüllt für mich einfach keinen Sinn - optisch, wie erwähnt, sowieso nicht!
Ich weiß ja, dass ich nen Golf fahre und muss nicht morgens vorm Einsteigen nochmal rumlaufen um zu sehen, ob das auch tatsächlich (m)einer ist!!! 😁
Modellbezeichnung
So siehts beim ''Roten'' ohne Modellbezeichnung aus.
Wegen der AGA entfiel leider was.
Zitat:
Original geschrieben von Meilenstein
Danke für die vielen Antworten.Es geht uns nicht darum das andere Leute sehen welchen Motor wir haben sondern rein um die Optik.
Na dann ist es doch ohnehin egal, man selbst sitzt doch innen und hat dadurch herzlich wenig vom äußeren Erscheinungsbild des eigenen Fahrzeugs: man sieht es einfach nicht!
Oder stellt ihr euch jeden Tag bewundernd vor bzw. hinter euren Wagen? Viel wichtiger ist, das man sich
imFahrzeug wohlfühlt, da muß es für den persönlichen Geschmack stimmen. Die Inneneinrichtung sehe ich u.U. stundenlang während der Fahrt (hauptsächlich sollte man dabei aber aus dem Fenster gucken 😉 ...). Und was hinten draufsteht oder nicht draufsteht ist mir bei meinem als auch bei anderen Fahrzeugen völlig egal. Das äußere, detaillierte Erscheinungsbild eines Fahrzeugs wird für mein Empfinden völlig überbewertet. Ein reines Luxus"problem".
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Na dann ist es doch ohnehin egal, man selbst sitzt doch innen und hat dadurch herzlich wenig vom äußeren Erscheinungsbild des eigenen Fahrzeugs: man sieht es einfach nicht!
Oder stellt ihr euch jeden Tag bewundernd vor bzw. hinter euren Wagen? Viel wichtiger ist, das man sich im Fahrzeug wohlfühlt, da muß es für den persönlichen Geschmack stimmen. Die Inneneinrichtung sehe ich u.U. stundenlang während der Fahrt (hauptsächlich sollte man dabei aber aus dem Fenster gucken 😉 ...). Und was hinten draufsteht oder nicht draufsteht ist mir bei meinem als auch bei anderen Fahrzeugen völlig egal. Das äußere, detaillierte Erscheinungsbild eines Fahrzeugs wird für mein Empfinden völlig überbewertet. Ein reines Luxus"problem".Ciao!
Dies ist auch eine Variante:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
eine sehr schöne sogar irgendwie...nur ein x oder ein ? wär auch nicht schlecht *g*
Ist ein ''X''
Also, macht es doch einfach so:
Bestellt die Schriftzüge mit und wenn es Euch dann nicht gefällt, dann laßt ihrdie weider abmachen. Dranmachen geht übrigens auch wieder.
Ich persönlich habe auch keine Bezeichnung drauf, das würde auch etwas eng: GOLF, 2.0FSI, 4MOTION, da geht ja das große VW Emblem verloren. Sehen muß es keiner, die Experte erkennen was es für einer ist (vonaußen erkennbar,es gibt nur eine Motoren, ANtriebskombination die so ausschaut). Im Übrigen sammelt sich da recht schnell Schmutz und den da raus pulen ist gar nicht so einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Ciao!
das Argument meines Opas gegen Alufelgen und anderen Schnickschnack.. 😉
Moin
André
Bei GTI und R32 dran lassen, aber den kauft sich ja deine Freundin nicht. Also das Golf zeichen kannste auch weg lassen, da zumindest FAST jeder Mensch in Deutschland weiß wie der 5er Golf aussieht. Das TDI, 2,0.... etc. würde ich weglassen. Nicht jeder muss wissen was man unter der Haube hat. MFG Tobi
Zitat:
Original geschrieben von duffy33333
das Argument meines Opas gegen Alufelgen und anderen Schnickschnack...
...womit er sogar den Kern der Sache getroffen hat...😉
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Aber warum würdest du es wahrscheinlich beim 1.9 TDI weglassen und beim 2.0 TDI nicht?
Entweder es gefällt einem, oder es gefällt einem nicht, ich finde das hat doch nichts mit der Zahl zu tun die hinten drauf steht.
Gruss
...so siehst du das! Ich glaube es gibt -außer man will oder muss ein paar (tausensd) Euro sparen- keinen Grund, den 1.9er dem 2.0er vorzuzuziehen, letzterer ist ganz klar die bessere Wahl. Warum soll ich also der Umwelt zeigen, dass es "nur" für den (wenn auch nur geringfügig) billigeren gereicht hat. So sehe ICH das; der nächste wieder anders...
Zitat:
Original geschrieben von c.bakerman
...so siehst du das! Ich glaube es gibt -außer man will oder muss ein paar (tausensd) Euro sparen- keinen Grund, den 1.9er dem 2.0er vorzuzuziehen, letzterer ist ganz klar die bessere Wahl. Warum soll ich also der Umwelt zeigen, dass es "nur" für den (wenn auch nur geringfügig) billigeren gereicht hat. So sehe ICH das; der nächste wieder anders...
Naja wenn du schon so argumentierst , gibt es wohl auch keinen Grund sich für einen Golf zu entscheiden, oder? Denn dann kannst du auch einen teurern A3 nehmen, oder wenn Geld eh keine rolle spiel, geleich einen richtig großen nehmen und nicht so einen kleinen Golf als 2.0.
Und es gibt auch genügend Leute die sich teuere Autos leisten könnten als den 2.0, aber es gar nicht wollen, oder auch brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von c.bakerman
Demnach wäre weiter zu argumentieren, das es nur für einen Golf gereicht hat...
Es gibt auch Käufer (und das sind gar nicht mal so wenige) für die der Status eines Fahrzeuges zweitrangig ist. Ich spare auch lieber einige tausend Euro bei der Anschaffung und stecke einen Teil des Geldes z.B. in die Wohnung oder Hobby etc. Das Auto steht die meiste Zeit nur rum...
Ciao!