Schriftzug entfernen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern nun endlich meinen Golf V bekommen. Nun habe ich mal zwei Fragen an euch. Zum einen will ich den Touraufkleber an den beiden hinteren Seiten entfernen. Das stelle ich mir noch einfach vor. Das sollte ja mit einem Fön problemlos funktionieren. Wie ist das aber mit den Schriftzügen ( Golf, 1.6 ) auf der Kofferaumklappe? Sind die auch geklebt? Und wenn ja, gehen die einfach ab und sieht man hinterher etwas?

Hat jemand evtl. ein paar Bilder, damit ich mal sehen kann wie es "ohne" aussieht?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Den Schriftzug mit dem Fön schön warm machen, dann mit einem dünnnen stabilen Faden ( Nylonfaden), den Schriftzug ''runterschneiden''. Die Klebereste mit einem Kleberentferner oder Verdünnung entfernen und zum schluss nochmal drüber polieren.
So hab's ich bei meinem Golf gemacht 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo

ich habe hier ein paar Post entfernt und den betreffenden User gleich mit😉

mfg Andy

MT-Moderation

Hi zusammen,

die Aufkleber sind ab und es sieht wirklich besser aus. War doch ganz einfach, einfach mit nem Fön heiss machen und abziehen. Habe dann noch etwas nachpolliert und nun sieht man nix mehr.

Vielen Dank nochmal...

Hallo zusammen,

Ich wollt das Thema nochmal aufgreifen, denn ich hab bei mir grad auch die schriftzüge entfernt auf der heckklappe und wenn man näher ran geht kann mal noch lesen was da mal stand und jez wollt ich mal fragen ob einer eine idee hat wie ich das mit einfachen mitteln weg bekomme?
poliert hab ich schon aber hat nicht viel gebracht.

THX

Zitat:

Original geschrieben von MGRulezZz

...und wenn man näher ran geht kann mal noch lesen was da mal stand  und jez(tzt?) wollt ich mal fragen ob einer eine idee hat wie ich das mit einfachen mitteln weg bekomme?poliert hab ich schon aber hat nicht viel gebracht.

.

Mit ganz ganz einfachen Mitteln:  abwarten !!

Alternative:  UV-Lampe

Mit Polieren wid das jedenfalls nichts.