Schriftzüge, Eure Meinung gefragt
Hallo Gemeinde,
mein Dicker Avant, ein Jahr alt, gebraucht gekauft, Phantomschwarz, s-Line Exterieur, hat an der Heckklappe keine Schriftzüge.
Von hinten gesehen ist er also sehr sehr schwarz.
Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht doch die originalen Schriftzüge (A6 links, 3.0 TDI Quattro rechts) im Auktionshaus kaufe (kosten mit Versand 32 Euronen) und dran klebe, dort wo sie original auch sein sollten.
Was ist nun eigentlich "angeberischer",
keine?
(Also ratet mal schön und an der Ampel zeig ich Euch was.)
oder
die obengenannten?
(Da wisst ihr gleich, was er ist, also versucht's nicht mal.)
Ich glaube mit sieht der Avant nicht so ganz langweilig schwarz aus von hinten.
Was findet ihr, bin eigentlich nicht so ein Angeber (wenn auch sehr sehr stolz auf meinen Dicken)
Gruss
67 Antworten
ohne, mich nervt das 118d an unserem BMW, aber den haben wir halt so geleast.
Den A6 haben wir gleich ohne bestellt, ist eindeutig cooler! 😎
Angeber etc. ist mir in diesem Zusammenhang völlig schnurz..
Ich habe weder die Typenbezeichnung noch die Motorisierung hinten drauf.
Weil: es einfach besser aussieht...🙂
ist bei mir drauf und bleibt auch drauf
Als ich das mal nach der allseits bekannten Lackgeschichte ohne gesehen und fand ich es bescheiden schön.
Seit ich es wieder drauf habe, ist die Möchtegern-GTI-Fraktion auch wieder ruhig und läßt die lästigen gefährdeten Überholversuche. Auch das motzerische Auffahren dieser Fraktion, nach dem Motto, den schaffe ich auch noch, entfällt auch. Es lebt sich einfach ruhiger ...
... und das liebe ich.
Ähnliche Themen
Ich hab keine Schildchen drauf, und die Spiegel in Wagenfarbe. So fällt das Auto nicht jedem direkt auf. Gut, Leute die sich ein wenig auskennen erkennen an den Pausbäckchen dass es ein RS6 ist, aber was solls.
Warum sind die Schildchen ab? Ich habe das Auto gekauft weil ich Spass damit haben möchte. Die Schildchen und schriftzüge überall sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu pubertär. Ich will nicht mit dem Auto angeben sondern einfach nur für mich meinen Spass haben.
Ausserdem wird man von Laien nicht abgestempelt weil am so ein "dickes" Auto fährt...
Zu meinem Vorposter:
Ich glaube nicht dass die Schildchen die GTI Fraktion abschreckt. Gerade die Leute mit getunten oder stark motorisierten Fahrzeugen versuchen mir jedesmal einen zu zeigen, und das sind in der Regel die Leute die das Auto erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von Sixpack
Ich hab keine Schildchen drauf, und die Spiegel in Wagenfarbe. So fällt das Auto nicht jedem direkt auf. Gut, Leute die sich ein wenig auskennen erkennen an den Pausbäckchen dass es ein RS6 ist, aber was solls.
Warum sind die Schildchen ab? Ich habe das Auto gekauft weil ich Spass damit haben möchte. Die Schildchen und schriftzüge überall sind mir ehrlich gesagt ein wenig zu pubertär. Ich will nicht mit dem Auto angeben sondern einfach nur für mich meinen Spass haben.
Ausserdem wird man von Laien nicht abgestempelt weil am so ein "dickes" Auto fährt...Zu meinem Vorposter:
Ich glaube nicht dass die Schildchen die GTI Fraktion abschreckt. Gerade die Leute mit getunten oder stark motorisierten Fahrzeugen versuchen mir jedesmal einen zu zeigen, und das sind in der Regel die Leute die das Auto erkennen.
...Understatement😰...finde ich sehr Sympathisch...aber leider viel zu selten...leider ist häufig das Gegenteil der Fall🙁...nun zu den Schildchen...an meinem 3,2er sind sie dran...alles Original....ein ganz normales Auto...da braucht man nichts verschleiern oder hinzufügen...
ich bin auch ein Freund von "weniger ist mehr", sieht ohne einfach stimmiger aus (...und beim Putzen stört´s auch nicht mehr). Ich weiß natürlich das komplett ohne-also auch ohne Ringe polarisiert und ich vermutlich gleich hier von einigen gesteinigt werde, aber egal-mir persönlich gefällts halt so🙂
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...Understatement😰...finde ich sehr Sympathisch...aber leider viel zu selten...leider ist häufig das Gegenteil der Fall🙁...nun zu den Schildchen...an meinem 3,2er sind sie dran...alles Original....ein ganz normales Auto...da braucht man nichts verschleiern oder hinzufügen...
Es ist ja völlig ok mit den original Schildchen. Ich meinte eigentlich die, die sich noch überall aufkleber und so drauf machen.
Hab im TT forum einen TTRS gesehen, der an sich echt toll umgebaut wurde. Richtig viel arbeit drinne, überall alcantara und so. ABER, er hat wirklich überall ein TTRS logo reinsticken lassen, und dann noch so richtig gross.
dann noch aufkleber auf den spiegeln und so ein zeug.
Ich brauche neue Fussmatten, und wollte eigentlich die audi exklusiv teile mit RS6 logo nehmen, aber ich werde das wohl lassen. es sind so schon genug Logos IM Auto, die serienmässig waren. 4x Einstigsleiste, MMI, Drehzahlmesser, FIS, Lenkrad...
ist eigentlich mehr als mir lieb ist.
Und dann gibt´s noch die Leute die sich Schildchen von kleineren Motoren drauf machen. Ist aber meiner Meinung nach Provokation und auch ein wenig beleidigend (man macht sich über die anderen damit lustig).
Mir ist letztens erst ein C63 AMG auf der Autobahn begegnet, hinten hatte er C180 drauf stehen.
ach, ich glaube beleidigend oder anmaßend gegenüber kleinen oder kleineren Motoren ist das nicht gemeint. Eher witzig-wer sich auskennt, erkennt die "Großen" auch mit falscher Beschriftung an den einschlägigen Bauteilen und wer sich nicht auskennt...-naja😉 Hatte an meinem (420PS) S4 B5 auch mal ne Zeit lang 1.8 dran kleben...muß gerade ein bißchen schmunzeln wenn ich heute so daran denke🙂 Man war halt jung...
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
ich bin auch ein Freund von "weniger ist mehr", sieht ohne einfach stimmiger aus (...und beim Putzen stört´s auch nicht mehr). Ich weiß natürlich das komplett ohne-also auch ohne Ringe polarisiert und ich vermutlich gleich hier von einigen gesteinigt werde, aber egal-mir persönlich gefällts halt so🙂
ein Traum in Weiß 😉
sieht 1A aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
ach, ich glaube beleidigend oder anmaßend gegenüber kleinen oder kleineren Motoren ist das nicht gemeint. Eher witzig-wer sich auskennt, erkennt die "Großen" auch mit falscher Beschriftung an den einschlägigen Bauteilen und wer sich nicht auskennt...-naja😉 Hatte an meinem (420PS) S4 B5 auch mal ne Zeit lang 1.8 dran kleben...muß gerade ein bißchen schmunzeln wenn ich heute so daran denke🙂 Man war halt jung...
was soll da beleidigend sein, wenn ich mir eine kleinere Motorisierung auf Heck pappe?? Ich finde es amüsant, wenn vor mir einer fährt, der tief stapelt. Ist doch besser, als wenn ich mir auf einen 2.0 TDi ein 3.0 TDi klebe.
Meine Aussagen bezogen sich auf den Post von sixpack. Aber hast schon recht-lieber tief als hochstapeln.😁
@Besirevic: Danke schön!🙂 Das Kompliment gebe ich gerne an Deinen zurück!
@ jabo 4F
Wie hast du die Ringe an der Heckklappe abgekriegt? Sind die auch nur geklebt wie A6 und die Motorisierung?
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
@ jabo 4FWie hast du die Ringe an der Heckklappe abgekriegt? Sind die auch nur geklebt wie A6 und die Motorisierung?
sind auch nur geklebt die ringe...