schraubt ihr schon eure Sommerschlappen auf? Bin noch unsicher wegen den Temperaturen.
Wäre auch cool mit euren Sommerrädern ein Bild.
Und gute Besserung an die kranken unter uns.
Lg
45 Antworten
Zitat:
@cen009
Keine Grundsatzdiskussion! Es war meine Antwort auf die eingangs gestellte Frage. Und dann noch nicht Ostern ist Mache ich mir keine Gedanken über Temperaturen
Ich hatte Dir auch nix unterstellen wollen. War nur vorbeugend da ich das Jahr durchgefahren bin.
Ahhh jetzt hab ich’s kapiert. 😉
Werde auch keine WR mehr drauf machen. Ich fahre zu selten. Und in diesem Jahr hat es nur 3x Gong gemacht.
Bei mir stellt sich dieses Jahr die Frage eher anders rum.
Ich lasse die Winterreifen noch drauf, weil ich sie aufgrund der Profiltiefe nicht noch einen dritten Winter fahren will.
Sobald es richtig heiß wird, werden sie aber vermutlich dahin schmelzen.
Wenn es einen warmen Mai mit vielen Kilometern gibt, werde ich im Juni wechseln müssen.
Wenn Corona noch ein paar Monate durchhält, werden sie den ganzen Sommer halten und ich mache im Oktober neue Winterreifen drauf.
Wegen den Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen.
Der 7°-Mythos gilt für die heutigen Reifen schon lange nicht mehr.
-> TÜV-Artikel
Kleine Überraschung heute früh
Ähnliche Themen
So siehts hier am Boden heute auch aus, nur der Himmel ist strahlend blau :-)
Beide Fahrzeuge schon mit Sommerreifen bestückt, zum Glück muss bis Freitag niemand das Haus mit den Fahrzeugen verlassen und bis dahin ... ist davon nichts mehr zu sehen.
@sq-scotty
...deine fotografierte Überraschung fiel bei uns ungefähr 3x so hoch aus...das war bis jetzt der Höhepunkt des diesjährigen Winters...
War froh, das ich noch eisern geblieben bin und alle Fahrzeuge noch auf Winterbereifung sind.
Viel tauen wird's warscheinlich heute auch nicht mehr, die maximalen Mittagstemperaturen (so ein Mittelding zwischen Sonne und Schatten)lagen bei -0,4°C...
Gruß
Naja mein Fahrzeug ist momentan mehr ein Stehzeug. Von daher bin ich ganz locker.
Außerdem ist bei uns in OWL die Überraschung nicht liegen geblieben.
Meinem Benz hätte das bisschen Schnee auch mit Sommerreifen nichts ausgemacht, entsprechende Fahrweise vorausgesetzt. Allrad bremst auch nicht unbedingt besser.
Aber immerhin bei uns der erste Schnee dieses Winters- kam noch mehr, nun schon fast wieder weg.
Das hatte ich letzte Woche schon gesagt, das es nochmal schneien kann. Meine Winterreifen sind deswegen auch noch drauf. Die Sommerreifen kommen dann irgendwann ab Ende dieser Woche drauf. Danach wirds wohl nicht mehr kalt.
So, hier hat es mal einen "uneinsichtigen" getroffen...dem es sicher egal ist und einfach in ein neues Auto einsteigt und auch sicher keine Folgen befürchten muss...
Bayern-Star Jérôme Boateng hatte einen Autounfall. Mit seinem Mercedes landete der Fußballer in einer Leitplanke. Der Grund: Sommerreifen bei einem Hagelschauer.
Folgen für Otto Normalverbraucher...keine Übernahme der Kosten wegen unangepasster Bereifung...
Gruß an alle, die schon Sommerbereift rumfahren...
Ja Danke,kann man nun ohne Bedenken. Einen Schauer kann es aber noch lange geben,kann mich an Schnee im Mai errinnern,es gilt immer angepasste Geschwindikeit sonst fliegst man auch im Sommer bei starken Regen ab. Abstand halten ist auch für viele ein Fremdwort. Also Gute Fahrt.