schøner spiegel-artikel zum alfa brera

Alfa Romeo

inklusive hupe anhøren... 🙂 spiegel. sehr huebsches auto!

lieb gruss
oli

127 Antworten

Der Sound auf der Rennstrecke hört sich aber so gar nicht nach 4-Zylindern an!!! Einfach nur geil!

Tönt eher nach 6-Zylindern!

Der Soudn ist einfach nur abartig! Ich will aaaaaauuuuuuuuch!

hallo,

ist ein schöner artikel zu einem schönen auto. aber ohne jetzt wieder zu meckern:

wie kann es angehen, dass der brera 2.2 JTS mit 185 ps nur 222km/H und der 3.2 gerade mal 240km/h läuft. und der 0-100 wert von 8.6 ist ja auch fast lächerlich für ein Sportcoupe.

mein 156 2.0 TS (155PS) war ja schon mit 216 eingetragen!!!
und ein ALTER bmw 320ci (coupe, E46, in etwa vergleichbar) mit 170ps läuft 226 und 8.3 sek. 325ci (192ps) läuft schon 240 und 7.3 sek. die neuen 3er limos laufen mit 150ps schon 220!!!

so wird das nix auf deutschen autobahnen. alfa sollte immer vorne dabei sein!!!

gruß und schönes we

shodan

Das liegt wohl am Gewicht!

Er hört sich an wie ein gut klingender Vierzylinder, aber man hört trotzdem den Reihenvierzylinder klar raus, besonders bei etwas höheren Drehzahlen...

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto166

Das liegt wohl am Gewicht!

Er hört sich an wie ein gut klingender Vierzylinder, aber man hört trotzdem den Reihenvierzylinder klar raus, besonders bei etwas höheren Drehzahlen...

Das wäre dann aber mit Sicherheit der geilste 4-Ender, den ich je gehört habe...

Könnte meiner Meinung nach auch ein kerniger 6-Zylinder sein...

Ähnliche Themen

@Shodan
Ich glaube eher, dass es an der schlechten Aerodynamik des Brera liegt!
Und Topspeed ist echt unwichtig! hab es grade letzte Woche wieder gesehen: Da hat mich (147 2.0) so ein blöder Audi S3 auf der Bahn bedrängt, als er dann vorbei ging, ist er fast verhungert auf der Überholspur, ich fuhr 210-220, und 15 km später war er 2 Autos vor mir... So what?

Wenn wir ehrlich sind, sind 150 PS auf der Bahn VÖLLIG ausreichend, alles was mehr ist, ist spielerei!
Bis 180 geht meiner gut, und immernoch besser als 80% aller anderen Autos auf der Bahn...

Und einer hat immer einen grösseren und schnelleren😁

Zitat:

wie kann es angehen, dass der brera 2.2 JTS mit 185 ps nur 222km/H und der 3.2 gerade mal 240km/h läuft. und der 0-100 wert von 8.6 ist ja auch fast lächerlich für ein Sportcoupe

so what? 😉 solange die kraftentfaltung gleichmæssig und harmonisch verlæuft, ist doch die welt in ordnung. maximale beschleunigung von 0-100 und vor allem die høchstgeschwindigkeit werden doch annæhernd nie genutzt. das auto ist schøn und hat imho ausreichend leistung. wenn noch die zuverlæssigkeit stimmt und der preis nicht zu uebel ist, steht einem erfolgreichen sportcoupé doch nichts im wege... 🙂

lieb gruss
oli

Habe vorher meinem Vater das Soundfile vorgespielt, und die ersten "Live"-Bilder gezeigt!
Er gleich so: "Oh mann, die Bilder werden immer schöner! Den muss ich haben, ist mir egal was der kostet!"😁 Ein echter Alfisto eben...

kann ich deinen vater mal ausleihen...? 🙂

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Das wäre dann aber mit Sicherheit der geilste 4-Ender, den ich je gehört habe...

Könnte meiner Meinung nach auch ein kerniger 6-Zylinder sein...

HALLO? schonmal nen alten vergaser-alfa-reihen 4 zylinder gehört (giulia, bertone, alfetta usw) da ist das n witz dagegen!

@aldo.

stimmt!!! ist nach wie vor der beste 4 und dankbarste zylinder, den ich je gefahren bin (sommers wie winters)
und wenn man die töpfe hinten leermacht (und verkehrt rum wieder einbaut, damit der Tüv die schweissnaht nicht sieht) klingts noch besser.dazu sportkolben, scharfe nockenwelle und abgedrehte schwungscheibe..... (schwärm).

gruß shodan

narf, ich mag alfas auch super gerne, wir hatten damals ne guiletta...aber ich frage mich immer wieder was fuer eine politik alfa macht.
warum muss man ein auto mit, ich sage einfach mal, bescheidenen fahrleistungen zu so einem preis verkaufen.
1000€ mehr und man bekommt einen nissan 350z mit v6 und 280 ps + heckantrieb.

vom design her ist das auto der überhammer wie ich finde, aber mir gehts nicht in den kopf warum man sich ein auto mit 185ps 2.2 r4 fuer 34000€ kaufen sollte. auch wenns ein alfa ist, und noch so ein schöner dazu...

mfg

Auf Quattroruote gibt´s aktuell ein Bildergalerie mit vielen Fotos vom Brera in der Serienversion:
http://www.quattroruote.it/.../visualizza_articolo.cfm?...

Ich bleibe dabei und schließe mich dem Spiegel-Artikel in Folgendem an: Von außen ist das Auto perfekt (besonders die Heckpartie, IMHO die Schwachstelle beim 159, finde ich beim Brera absolut perfekt).
Was mein Wunsch gewesen wäre: Den Innenraum so wie in der Studie, mit dunkelbraunem Leder und Chrom. Selbstverständlich weiss ich, dass das finanziell nicht umsetzbar gewesen wäre, aber träumen wird man wohl noch dürfen... 😉

Das definitiv der 6-Zylinder der auf dem Sound-File zu hören ist.

Wo wir gerade dabei sind, hier ist mal einer in schwarz, auch sehr hüsch:

http://www.italiaspeed.com/.../gallery_1.html

http://www.italiaspeed.com/.../gallery_2.html

Deine Antwort