schøner spiegel-artikel zum alfa brera

Alfa Romeo

inklusive hupe anhøren... 🙂 spiegel. sehr huebsches auto!

lieb gruss
oli

127 Antworten

Oh, wie geil: Die Verarbeitung! Wenigstens auf den Fotos 😁

Was war das für ein Event? Da stehen ja 20 von den Mühlen!

Greetz,
MARV

Paar kleine Bildchen

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 06
Bild 07
Bild 08
Bild 09
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15
Bild 16
Bild 17
Bild 18

Grüsse

Das Auto ist perfekt bis auf:

Die hässliche "Brera" -Aufschrift unter dem Alfa-Emblem, und der hässliche Heckscheibenwischer in XXL-Ausführung ist nicht nötig! Das verschandelt die ganze Heckpartie... Die Seitenspiegel finde ich auch viel zu gross geraten, irgendwie zu klobig!

Aber ist ja auch egal, das ist Jammern auf extrem hohem Niveau😁

Nö, den Brera-Schriftzug finde ich gerade klasse.
Endlich wieder ein Alfa, der wieder einen richtigen, klangvollen Namen hat (nicht wie üblich eine schnöde Nummer). Den darf er mit Stolz, in schön geschwungener Schrift, am Heck tragen.

Gruss Henrik

Ähnliche Themen

Um noch mal zur (eigentlich müssigen) Diskussion der Fahrleistungen zurück zu kommen: Er hat als 3.2 V6 nach AMS 6.8 Sekunden auf 100, und ist statt der 1740 kg (159) nur 1630 kg schwer! Als 2.2 JTS nur 1470 kg!
Also ist er für meine Begriffe relativ leicht, vor allem wenn man berücksichtigt, wie wuchtig er ist...

Ein A3 3.2 V6 Quattro hat 1645 kg, ein R32 1600 kg! Ich finde der Alfa befindet sich somit in bester Gesellschaft...
In dem AB-Beitrag (4er-Test mit BMW 130i und Mercedes C350) verfehlten übrigens sämtliche Kandidaten die Werksangaben, z.T. sehr deutlich...

Mein 147er 2.0 mit 150 PS hat 9.3s auf 100, und ein Brera, der 100 kg schwerer ist, mit 185 PS hat 8.6s... Das ist doch wirklich nicht sooo schlecht!

Und das beste: der Brera hat ne Öltemp. Anzeige! Dann weiss man endlich genau, ab wann man die Sau rauslassen kann😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Als 2.2 JTS nur 1470 kg!

Das ist tatsächlich für ein "modernes" Auto vollkommen im Rahmen. Und der V6 ist mit 240 km/h Spitze wahrscheinlich auch sehr konservativ angegeben 🙂

Alles wird gut!

Greetz,
MARV

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Alles wird gut!

Greetz,
MARV

Nur Alfa wird besser😁

Deine Antwort