Schonbezüge für GTI-Frontsitze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Gibt es für die GTI-Sitze ansehnliche Schonbezüge - mein Vater, dem der GTI gehört, mag kein Leder und ist viel auf Baustellen unterwegs, isst im Auto und stützt sich dann auf den Sitzwangen ab. Entsprechend sehen die Sitzwangen nach einer Weile aus?

Danke für eure Hilfe

18 Antworten

*heul* bitte tu das dem Auto nich an

is mir schlecht...

ich könnte kotzen 😠

Re: Schonbezüge für GTI-Frontsitze

Zitat:

Original geschrieben von SuperbLPG

Gibt es für die GTI-Sitze ansehnliche Schonbezüge - mein Vater, dem der GTI gehört, mag kein Leder und ist viel auf Baustellen unterwegs, isst im Auto und stützt sich dann auf den Sitzwangen ab. Entsprechend sehen die Sitzwangen nach einer Weile aus?

Danke für eure Hilfe

Der arme GTI, erst auf Baustellen unterwegs sein und dann noch "Schonbezüge" drauf machen? AUA! 🙁

Ähnliche Themen

Moin moin,

nachdem hier bis jetzt nur absolut dämliche Antworten kamen😕

Also SuperLPG, frag doch mal in Eurer Werkstatt nach ob die so einen Werkstatt überzieher für euern Golf haben. Meist aus Kunstleder, leicht zu reinigen und schnell in den Kofferraum entsorgt. Kostet net die Welt und lässt sich schnell überziehen.

Gruß Schulle (der sich manchmal über Typen wundert, die meinen wenn sie einen GTI fahn dass Ihre Möhre etwas besonderes ist......???)

Wie wär's stattdessen mit einem billigen "Baustellenfahrzeug"? Ein gebrauchter Lada Niva oder Suzuki Samurai (oder dieser hochgelegte Polo?) sind für diesen Einsatzzweck auch sicherlich praktischer als ein GTI.

Kosten auch nicht viel mehr als ein Satz Schonbezüge, und Ihr erspart dem armen GTI die Schafsfell-Peinlichkeit...😉

E.

Um gottes Willen, wer wagt es die schönen GTI Sitze mit einem Schonbezug zu verunstallten???

Bei ATU gibt es doch eigentlich immer so Sätze für 49.-Euro, wenn schon Sitzbezug dann bitte auch schon so krass häßliche das es schon wieder schön ist....
Außerdem macht es bei den Dingern dann auch nix wenn sie nach einem halben Jahr auf den Müll können.

Wenn der GTI in rot ist, würden ihm beigefarbene
Lammfellbezüge gut stehen, find ich.
Vor allem sind sie schön mollig warm.

Nabend 🙁

das einzige was hier "Schei...." ist sind die intolleranten Beiträge.
Ihr braucht die Frage nicht zu beantworten wenn es euch ankotzt 😁

Tschau
Vadder

@ Rußlunge

zu was Fellbezüge, die wie ich finde etwas Rentnerhaft aussehen, wenn er Sitzheizung hat.

@ all

ich habe, wenn ich mich in meinen GTI mit meinen Arbeitskleidung reinsetze, einen Werkstattüberzug auf meinen Ledersitzen, der einfach "draufgelegt" wird. So werden die Sitze nicht so stark beansprucht und ich hab mehr von dem schönen Anblick 🙂

Re: Schonbezüge für GTI-Frontsitze

Zitat:

Original geschrieben von SuperbLPG

Danke für eure Hilfe

oh je du tust mir leid, es gab schon einige solcher anfragen und meist nur antworten auf niederstem niveau, oder versteck, mit 😁 gesendete - besonders fies.

ich glaube unter

www.autositzbezuege-rau.de/

hat jemand welche für brauchbar angezeigt oder die teuren bei votex.

du kannst dir auch über die suche- schonbezüge - selbst ein urteil machen und in den positiven antworten fündig werden.

m.f.g.

hans

Vielen Dank für eure Hilfe, die Seite von RAU sieht schon ganz gut aus - Lammfell entspricht nicht dem Gesuchten.

Dass sowas nicht ganz GTI-like ist mag sein, aber was ist es dann - Getränkedosen mit dem Spoiler über den Marktplatz schieben, Auspuffanlagen mit Durchmessern für Schiffsdiesel??? Es bleibt ein millionenfach verkaufter Golf und wird auch mit viel Fantasie nicht zum Bugatti - Es ist nichts Besonders an einem GTI. Er ist und bleibt ein Auto, welches für die gebotene Leistung einigermaßen preiswert ist.

Besser während der Arbeit zum Schutz einen Sitzüberzug verwenden, als die Sitze zu versauen.

Ich finde allerdings, dass ein GTI schon etwas besonderes ist. Ist nunmal das sportliche Top-Modell beim Golf und man hört oft genug vom Mythos "GTI". Dies kommt ja nun mal nicht von ungefähr.

Beim Golf I und II GTI gab es bestimmt ebenso viele Leute, die der Meinung waren, das dies nur normale Gölfe sind. Diese Modelle dürften heute in originalem Zustand gepflegten Zustand allerdings ziemlich gesucht sein. Ob dies auf einen Golf CL oder GL genauso zutrifft, mag ich dagegen zu bezweifeln.

Deine Antwort