schon wieder Preiserhöhung - entsprechend runterhandeln
Wer in den letzten Tagen das eine oder andere Mal bei www.volkswagen.de konfiguriert haben sollte, dürfte augenreibend festgestellt haben, dass aktuell die Preise schon wieder angehoben worden sind - nach 0,6% im letzten Herbst nun gar 1,9%!
Bei VW glaubt man tatsächlich, sich das erlauben zu können - was erlauben VW?
http://www.welt.de/.../...om-VW-kann-sich-Preiserhoehung-erlauben.html
Klar, dass diese freche Preiserhöhung entsprechend mehr Druck bei den Preisverhandlungen auslöst, schließlich herrschen zZt die Regeln des Käufermarktes (zumindest im/ab Mittelklasse Segment, d.h. also auch Passat). 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Stimmt, der Händler, der wenig bis nichts von der Preiserhöhung hat, wird sie dir bestimmt mit freuden bezahlen. Gerade wenn du das gleiche Auftreten wie hier im Forum an den Tag legst ... ich würde aufpassen das du nicht von den Werkstattjungs "rausgeleitet" wirst 😁 😉
Richtig!!!
Oder wie wäre es sich ein Fahrzeug zu kaufen, das dem Geldbeutel entspricht.
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rene12
....siehe Kaufvertrag/Auftragsbestätigung. Da sollte alles -wenn auch kleingedruckt- zu finden sein (Preiserhöhung; Preisbindung etc.).Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
hoffentlich betrifft das nicht für die bestellten Passat´s oder ???Mfg. VW_Passat
habe momentan Kaufvertrag, Auftragsbestätigung kriege ich in 2 Wochen von mein Verkäufer. Ich habe in Kaufvertrag und dabei liegende Seiten nichts mit Preiserhöhung, Preisbindung etc. nicht gefunden. Da ist nur ein Zeile mit Preise
Zitat:
II. Preise
Der Preis des Kaufgegenstandes versteht sich ohne Skonto und sonstige Nachlässe ggf. zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer (Kaufpreis). Vereinbarte Nebenleistungen (z. B. überführungskosten) werden zusätzlich berechnet.
Hi,
die jetztige Preiserhöhung ist auch nicht anders zu beurteilen, wie die zuvor 😉
http://www.motor-talk.de/.../...hoehung-zum-06-11-08-t2013045.html?...