Die Preiserhöhung ist da! :-(
Hi,
mein Vari hat sich soeben um 880€ verteuert, das ist genau der Betrag für die 12 Wege Sitze.
Komischweise sind es aber auch 2,4% Erhöhung, ich hatte doch was von 1,4% gelesen? :-(((((
Wie sieht es bei Euch so aus?
16 Antworten
bin auch gerade erschrocken als ich die neuen Preise gesehen habe. Die haben beim Passat ja richtig kräftig zugelangt. Der verkauft sich im Moment scheinbar zu gut. Ob das jedoch die richtige Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Ich bin jetzt von meiner Überlegung Anfang nächstes Jahres eventuell meinen 3BG zu ersetzen wieder abgerückt. Ich warte bis die Absatzzahlen zurückgehen und vielleicht wieder eine Verkaufsförderung kommt.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
bin auch gerade erschrocken als ich die neuen Preise gesehen habe. Die haben beim Passat ja richtig kräftig zugelangt. Der verkauft sich im Moment scheinbar zu gut. Ob das jedoch die richtige Lösung ist wage ich zu bezweifeln. Ich bin jetzt von meiner Überlegung Anfang nächstes Jahres eventuell meinen 3BG zu ersetzen wieder abgerückt. Ich warte bis die Absatzzahlen zurückgehen und vielleicht wieder eine Verkaufsförderung kommt.
Und was ist mit dem Restwert deines jetzigen, machst du nach nicht eine Fehlkalkulation.
Ich hör bei einigen immer nur warten, entweder weil einige hier
mehr PS haben wollen oder wegen Mängel etc.
Mal ehrlich, es gibt ein Sprichwort: Wer zulange wartet den
bestraft das Leben 😉
Und wer sagt dir das die Preise nicht nochmals erhöht werden
z.B. Mehrwertsteuer etc. (die ist noch nicht ganz vom Tisch !)
Ich bin mit meinem sehr zufrieden und ich glaube der Passat
wird sich in Zukunft sogar noch besser verkaufen, als seine
Vorgänger.
Gruß
MvM🙂
in der aktuellen ausgabe der autobild ist ein vergleich von 4 mittelklasse fahrzeugen folgender hersteller: audi, skoda, volvo und volkswagen. jetzt mal schnell überlegen um welche modelle es sich handeln könnte... auflösung unten
A4, Octavia, S40, Jetta
ja wo ist denn der passat? was bereits angekündigt wurde: der passat fährt aus seiner klasse! und das für den preis weit unter audi! der audi ist der teuerste und der schlechteste im vergleich (nach meinung der redaktion zumindest). also billiger wird er ned der passat
Hallo Leute,
der "Inflation" haben wir das zu verdanken...............
2,4% Preissteigerung (auf alles) im September Dank teurem Öl, etc.
Ähnliche Themen
was ist denn mit dem business-paket passiert?
kann es sein, daß das um 'nen glatten hunni teurer geworden ist?
ich habe den eindruck, dass an der standartausstattung auch rumgepfuscht wurde, aber das muss ich mir nochmal anschauen. das raucherpaket gabs früher umsonst und jetzt kostet das ding 20€! die lackierungen - von 480 auf 510... mein passat hätte heute unterm strich 2% mehr gekostet, als bei der bestellung vor 2 wochen.
@andre: glaube nicht, dass das direkt was mit der inflation zu tun hat. von der preiserhöhung wusste man schon vor einem monat. die war kein geheimnis der VW-AG, sondern gehörte mit zur verkaufsstrategie "nehmen sie das auto lieber jetzt, am 14.10 wirds teuerer...". ich denke eher, dass die verkaufszahlen für sich sprachen (im september nummer 1 bei den neuzulassungen) und die preise deshalb erhöht wurden. im schnitt sinds 1,4%
hi,
die preiserhöhung ist die folge der 1,9% finanzierung!
vw verschenkt nichts und solche strategien sind sehr leicht zu durchschauen ...
VW erhöht, wie jeder andere Hersteller auch, einmal im Jahr die Preise. Da muß man nicht ständig irgendetwas hineindeuten. Die Erhöhung liegt im Rahmen (der statisitischen) Inflation. Die tatsächliche liegt natürlich deutlich höher...
Das eine Preiserhöhung in Zeiten, wo fast alle den Gürtel finanziell enger schnallen müssen, einen negativen Beigeschmack hat, ist klar.
Letztlich kauft man aber nicht zum Listenpreis, sondern zum Marktpreis. Und iInfolge starker Konkurrenz sind da einige Angebote inzwischen sogar günstiger als vor der Erhöhung.
Grüße
BB
Zum Jahresende sollte es günstige Angebote geben oder dann wieder im April die TZL vom Jahresende.
Preiserhöhungen dazwischen sind dann (fast) egal.
Hallo Leute,
in meiner Bestellung steht drin, dass Preiserhöhungen an mich weitergegeben werden können. Bedeutet das jetzt, dass ich trotz Bestellung Ende August diese Preiserhöhung noch drauf bekomme? Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße Roy.
bei mir nicht. ich habe auch deswegen bereits vor 2 wochen bestellt, weil nach aussage meines f. ich dann den alten preis zahle unabhängig von preiserhöhungen
wichtig ist, was im unterschriebenen kaufvertrag steht.
im allgemeinen sehen die vorträge vor, daß der kunde zwischenzeitliche preiserhöhungen übernehmen muß.
wer das nicht will, muß die klausel vor vertragsabschluss streichen lassen.
Im unterschriebenen Kaufvertrag und den AGB´s steht nichts drin. Nur auf der Auftragsbestätigung (kam eine Woche später per Post) ist es mit aufgeführt.
Gruß Roy.
Zitat:
Original geschrieben von gartenbahner
...in meiner Bestellung steht drin, dass Preiserhöhungen an mich weitergegeben werden können.
Warum hast du diese Vertragsklausel nicht streichen lassen?