ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon wieder PDC-Sensor?

Schon wieder PDC-Sensor?

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 20:18

Mein Auto gibt einen Dauerton wenn ich den Rückwärtgang einlege. Soll ich etwa einen 10er-Pack von den Dingern einlegen oder nach einer möglichen Ursache suchen.

Kann es auch was anderes sein z.B. Dreck innen.

PS. Immer der gleiche, links beim Auspuff.

e46 FL Limo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Januar 2007 um 9:09

Hallo zusammen,

weitere Fragen zu dem Thema: Kann

mann die PDC Sensoren einzeln kaufen und was kostet einer ?

Grüße

der Michael

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 15:30

Ich war heute in der Werkstatt.

Also ein Sensor kostet in meiner Vertragswerkstatt 76€.

Habe aber noch letztes Jahr 67€ gezahlt.

Plus Fehler auslesen ca. 30€.

Naja habe noch das Car-Key-Memory einstellen lassen hat etwas mehr gekostet.

Bei ebay bekommt man hin und wieder flammneue PDC Sensoren für ca. 30 €, mal mehr mal weniger.

Der Einbau ist nicht so schwer, KANN man selber machen.

Gruß,

Marko

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von markan

Bei ebay bekommt man hin und wieder flammneue PDC Sensoren für ca. 30 €, mal mehr mal weniger.

Der Einbau ist nicht so schwer, KANN man selber machen.

Gruß,

Marko

Und was ist wenn du einen neuen defekten Sensor bekommst?

Habe mal einen LMM bestellt war defekt.

Nach 100xEmail schreiben wollte der Verkäufer das Geld nicht zurückgeben. Ebay kontaktiert nichts bei Ebay angerufen dann bekamm ich alle Daten von Verkäfer selbst seine private Telefonnummer und viel Spaß vor Gericht wegen 30€.

Seit dem ersparre ich mir das Risiko und zahle für etwas wofür ich 2 Jahre Garantie bekomme. PDC ist kein Verschleißteil.

am 31. Januar 2007 um 17:31

Ist die BMW Teile Garantie tatsächlich 2 Jahre ?

Wenn das auch auf diese Sensoren zutrifft, würde ich auch einzelne nur Orginal kaufen !

Nach 18 Monaten gibt er den Geist auf, gibts halt kostenlos eine Neue mit neuer Garantie.

Das sie kaputt sein könnte oder bald sein wird, muß man ja sowie kalkulieren und dementsprechend mitbieten !

Diejenigen die bei sowas auf 80-90 % des Neupreises hochgehen, denen ist doch eh nicht mehr zu helfen ! (??)

Ich hatte meinen ja bereits mit 4 kaputten Sensoren gekauft, was ich auch wußte, habe jetzt erstmals funktionierende drin, mal schaun wie lange ! :D

Ich hatte gehofft das 2 oder 3 davon in Ordnung sind, dann wäre es noch akzeptabel gewesen !

Aber alle Achtung ! Keiner hat einen Fehler und funktionieren !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 19:12

Meiner ist bei diesem e46 jetzt nach drei Jahren kaputt gegangen.

18 Monate währe doch zu heftig.

Garantie auf Garantie gibt es nicht also ist die aussage falsch das sich die Garantie verlängert.

Und es sind 2 Jahre, ist nicht von BMW sondern von Gesetzt vorgeschrieben.

Übrigens die Dinger sind hoch beliebtes Diebesstück da sehr leicht auszubauen.

Naja, etwas Risiko hat man immer. Ich bin bisher sehr gut gefahren damit.

Diebesgut? Schnell ausgebaut sind die zwar, aber soo schnell jetzt auch wieder nicht, Reifen demontieren dauernd nicht länger.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 19:45

Die meisten Felgen haben einen Schloss das den einen oder anderen hindert dann muss man das Auto auch noch heben und vergiss net das es vier Felgen sind wobei ich Neigunssensoren habe die Alarm schlagen.

Wenn die PDC-Sensoren gezockt werden wird die Leiste einfach rausgezogen die Diebe achten nicht auf Sauberkeit.

Es ist halt immer seltsam diese Gebrauchtteile bei Ebay bei uns in der Stadt bei Blitz und Donner werden alle Golf aufgebrochen und Radios gezockt und die BMWs PDC-Sensorem sammt Leisten gestollen. Bei mir wurde mal diese M-Heckklappenleiste gestollen. Bei Ebay habe ich das gleiche Ding in meiner Farbe gefunden, Ebay hat es nicht interressiert.

Das ist natürlich krass. Demnächst gibt es bestimmt PDC-Sensoren-Schlösser :)

Gruß

am 31. Januar 2007 um 20:01

Aber es gibt doch diese Garantie auf orginal BMW Teil !

Das mit Garamtie auf Garantie war nur ein Gedanke und keine Aussage !

Ich hatte aber mal sowas bei E36 Lambdasonde:

kaufte neue, ca 4 Monate später bockelte er wieder, erst habe ich die Sonde ausgeschossen und woanders gesucht, bin dann doch zum Auslesen gefahren - wieder Sonde - also umsonst eine neue in die Hand gedrückt bekommen - ging wieder nur 6 Monate - und noch eine wieder nur ein paar Monate diesmal hat der Lagerist etwas rumgemault, kommt der Meister vorbei, doch geht auf Garantie, machen wir schnell rein !

Was schon etwas verwundert und bin natürlich hintergeschlendert,

Hat einer rumhantiert und der Meister hat sich so hingestellt und mich abgelenkt, daß ich nicht sehen konnte ! (??)

Habe aber trotzdem erspäht, daß die anders aussah als die die ich 2x bekommen hat.

"Öha Freunde, warum sieht die jetzt anders aus ?"

- na da is was geändert worden !

Soso, dashalb auch die Geheimniskrämerei, wie !

Die haben mir bestimmt jedesmal die falsche gegeben, und die allererste brachte ich nicht in einem Stück raus, sonst hätte ich einen Vergleich gehabt !

Auf jedenfall habe ich 4 Lambdasonden bekommen und nur die 1. bezahlt !

am 31. Januar 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von markan

Das ist natürlich krass. Demnächst gibt es bestimmt PDC-Sensoren-Schlösser :)

Gruß

Also BMW hatte es den Dieben fast nicht leichter machen können, warum nehmen die nur die Plasikklammer ?

Mann bräuchte ja nur mit einem Stemmeinen in den Spalt rammen und dann raushebeln.

Wenn die wenigstens in der ganzen Stoßstange sitzen würden und wenn man sie gewaltsam rausdrücken würde sind sie entweder kaputt oder fallen in Schürze.

Genauso wie der Mordmonitor - Plastikschrauben - warum nicht gleich solche Schnellverschlußklammern wie beim Luftfilter.

Wenn man den nur nach innen wegziehen könnte, wäre gleich Schluß mit dieser schnellen Klauerei ?

Hab ich mal im TV gesehen. hat hat einer mit ein paar Handgriffen in neuem Benz das komplette Navi rausgenommen und nichtmal am Auto was beschädigt !

Früher mußten sie wenigstens noch die Scheibe einschlagen !

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 14:59

Offensichtlich muss ich doch son Sensor bestellen gestern ging er heute Morgen nicht später doch wieder und gerade weiß nicht genau die Kontakte von den Kabeln habe ich geprüft auch geruckelt. FAZIT: Sensor am Ar...!

am 1. Februar 2007 um 15:02

Naja, im Vierer-Pack bei Ebay immer noch günstiger als einen Wandler beim Freundlichen zu kaufen.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 15:07

Habe aber viel schlechte Erfahrungen mit Ebay.

Welches brauche ich da überhaupt?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schon wieder PDC-Sensor?