ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC Sensor von Ebay ?

PDC Sensor von Ebay ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 10:46

Hi,es geht um den E46 von meiner Mutter 316i Baujahr 2000. Und zwar ist bei Ihr ein PDC Sensor hinten kaputt. Jetzt meine Frage kann man sowas auch ruhigen gewissens bei Ebay kaufen,also nicht orginal,oder sollte ich zum :) und dort einen Sensor kaufen ? Stossstange muss glaube ich ab zum wechseln oder ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Juli 2012 um 10:50

hallo also ich hab mein pdc auch von ebay gekauft seit einem jahr schon verbaut und funktioniert ohne probleme, und wegen der stoßstange kommt es drauf an wenn so eine leiste hast dann musst du die nicht abnehmen soweit ich weiss bin mir aber nicht sicher

mfg

hallo,

wenn die Sensoren direkt in der Schürze verbaut sind, muß diese abgebaut werden:mad:, wenn die Sensoren in der separaten Leiste verbaut sind, kann diese nach außen ausgehebelt werden, ohne die Schürze abzubauen und du kannst die Sensoren tauschen:D

gruss mucsaabo

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 20:33

Ok dann werd ich den Ebay-Kauf einfach mal wagen,danke für eure Einschätzungen/Tipps.

am 17. Juli 2012 um 21:48

Als bei meinem 328i BJ 2000 der PDC Sensor kaputt gegangen, habe ich diesen (klick) bei Ebay gekauft (ist kein Werbung :)). Mit Lieferung war es 43,90 EUR. Funktioniert einwandfrei und die Teile-Nr. passt auch.

 

Gruß

Themenstarteram 5. August 2012 um 12:25

So um nochmal Rückmeldung zu geben hab auch diesen Sensor von dir ausm link gekauft und eingebaut. Und was soll ich sagen es funzt ;)

am 6. August 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von sp89

So um nochmal Rückmeldung zu geben hab auch diesen Sensor von dir ausm link gekauft und eingebaut. Und was soll ich sagen es funzt ;)

Na, ist prima!! :D

So, bei mir ist auch ein Sensor kaputt und ich werde einen bei ebay bestellen. Ich habe eine unlackierte Leiste im hinteren Stoßfänger, in welcher sich die Sensoren befinden. Wie muss ich den Sensor wechseln, die komplette Leiste abnehmen, also vorsichtig raushebeln und wo am besten anfangen zu hebeln? Ich will nichts abbrechen.

am 3. August 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von falcone76

Als bei meinem 328i BJ 2000 der PDC Sensor kaputt gegangen, habe ich diesen (klick) bei Ebay gekauft (ist kein Werbung :)). Mit Lieferung war es 43,90 EUR. Funktioniert einwandfrei und die Teile-Nr. passt auch.

Gruß

...eine Ergänzung zu meinem Beitrag...

Nach einem Jahr Betrieb muss ich sagen ist Lack vom Sensor stückweise abgelöst. Also doch - ist nicht zu empfehlen nicht originale Parksensoren kaufen. Die kosten zwar 2 Mal billiger als original Teil, halten aber nicht lang.

Soll ich hier berichten, dass ich eine negative Erfahrung mit dem Ebay-Verkäufer dropedo hatte. Bei ihm habe ich vor 1,5 Jahr einen PDC Sensor für meinen 328er e46 gekauft und wie oben erwähnt schon Lack auf dem Parksensor weggegangen ist. Die Reklamation hat der Verkäufer eindeutig verweigert. Die Antwort war "Es kann nach 1,5 Jahren nicht ausgeschlossen werden, dass diverse äußere Einflüsse zu dem abblättern geführt haben."

Also denkt selbe was ist günstiger - ein Mal original kaufen und Ruhe haben oder billigen Schrott und ärgern sich.

Bild dazu folgt.

Gruß an alle

Ich hab noch paar einzelne PDC Sensoren rumliegen wer Interesse hat?

am 4. August 2013 um 10:36

@ falkone

es wurde hald ggf nicht korrekt (lackiert) .... aber der sensor an sich funktioniert doch einwandfrei oder ?

der sensor ist da das eigenlich teure teil .... was man aus der bucht für gob ~ 70% günstiger bekommt .... somit ist das doch nicht die schlechteste alternative .... oder !?

am 4. August 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@ falkone

es wurde hald ggf nicht korrekt (lackiert) .... aber der sensor an sich funktioniert doch einwandfrei oder ?

der sensor ist da das eigenlich teure teil .... was man aus der bucht für gob ~ 70% günstiger bekommt .... somit ist das doch nicht die schlechteste alternative .... oder !?

Die Alternative ist sehr schlecht - mir persönlich stört jetzt diesen zu sehen. Lieber 40 EUR mehr drauf legen und Ruhe haben.

Es funktioniert, aber glaube niemand kauft einen solchen Sensor, der in 1,5 jahre abblätert.

Genau so ein Beispiel mit Rost an einem Auto - es rostet aber das Auto funktioniert doch - und wer braucht Rostkiste obwohl es fährt.

Neu lackieren mache ich nicht. Habe bei BMW-Nl-München schon einen bestellt.

am 21. Dezember 2013 um 8:34

Hallo, ich kenne mich mit BMW und anderen Fahrzeugen gut aus. Also zu eurem Problem zu kommen. Die Sensoren die Dropedo und andere Anbieter bei Ebay verkaufen sind wirklich Schrott. Die Teile werden in China bestellt. Der Einkaufspreis liegt bei zwischen 6-9€ und da kann man nur minderwertige Ware erwarten. Es funktioniert auch mal die ersten paar Wochen aber dann fangen die Probleme an. Hatte selber viele negative Erfahrungen gemacht. Der Kunstoff ist auch sehr minderwertig genauso wie das Platine im inneren. Kauft euch die Dinger original bei Hersteller und dann bleibt auch sehr viel ärger erspart. Der original Hersteller ist SWF(Valeo) und die vertreiben nur Autohäuser nicht irgendwelche Händler. Die Rechte bleiben bei den Herstellern. Die billigen China Sensoren werden sogar mit SWF Stempelungen angeboten. D.h. SWF Stempel heißt nicht gleich original. Es liegt zu 99.9% nie am Steuergerät oder Kabel sondern an den billigen Nachbausensoren wenns nicht funzt.

Gruß ;)

<span style="line-height: 1.6em;">Wie geschrieben, habe ich einen biem BMW NL München für 29 EUR besorgt. Ist echt original und farblich kein Unterschied zu meinen Sensoren. Bin super zufrieden, nix spinnt.</span>

 

Gruß Andreas

am 22. Dezember 2013 um 12:43

Bei der BMW Niederlassung ist ja auch TOP wird zu 100% ein originaler sein. TOP

Von Dropedo bei Ebay oder ähnlichen Händlern da würde ich aufpassen denn das ist minderwertige China Ware.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. PDC Sensor von Ebay ?